Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic - Flashpoints & Operations Guide : So knackt ihr die Instanz-Bosse

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Schwierigkeitsgrade:
normal

Dies ist eine recht hübsche Instanz mit alten Ruinen und Außenarealen, erreichbar von den Flashpoint-Terminals im Vaiken Raumdock. Um die eigentliche Instanz zu betreten, müsst ihr nach der Ankunft im südöstlichen Raum Sprengstoff einsammeln. Habt ihr einen Spieler mit ausreichendem Archäologiewert dabei, könnt ihr euch diesen Schritt sparen. Derjenige kann den alten Auslösemechanismus neben dem Eingangsportal aktivieren.

Professor Ley'arsha:
Dieser Boss hat zu Beginn drei Adds und zu im Verlauf des Kampfes spawnen zwei weitere Wellen mit je drei Adds. Die sollten so schnell es geht getötet werden, sie verfügen nicht über viele Trefferpunkte. Heiler und Damage Dealer stellen sich hinter Ley'arsha, da sie eine frontale Attacke macht, die ordentlich Schaden austeilt. Des weiteren zündet sie eine Flächenfähigkeit, die durch einen Kreis am Boden gekennzeichnet wird. Lauft aus dem Kreis heraus, damit ihr der folgenden Giftwolke entgeht. Mehr hat dieser Kampf nicht zu bieten.

Bestie von Vodal Kressh:
Während des Kampfes erscheinen immer wieder Adds, die ihr so schnell es geht wegknüppelt, da sonst euer Heiler in Bedrängnis kommen kann. Der Tank dreht die Bestie von der Gruppe weg, aber unbedingt mit einer Mauer im eigenen Rücken. Die Ecken neben dem Durchgang hinter der Bestie bieten sich dazu perfekt an. Die Bestie hat nämlich einen extrem starken Knockback-Skill. Ansonsten stellt der Kampf aber kein ernst zu nehmendes Problem dar. Nur der Heiler muss auf Zack sein und der Tank nach einem Knockback schnell wieder am Boss sein.

Prophet von Vodal:
Dieser Kampf ist bis dahin wohl der Anspruchsvollste in den niedrigeren Flashpoints, denn der Prophet hat ordentlich Gesundheit und einige fiese Fähigkeiten. Zufällige Spieler bekommen einen Debuff namens „Erdrückende Pein“, der in einer Explosion endet, die auch nebenstehende Mitspieler schaden kann. Wer also den Debuff hat, bewegt sich sofort von den Kollegen weg. Der Schaden ist nicht ganz ohne, so dass der Heiler schnell reagieren sollte, um den Spieler wieder hochzuheilen. Bei 75, 50 und 25 Prozent Gesundheit verschwindet der Boss und es spawnen vier rote Flammen, zwei am Eingang und zwei oben am Altar. Diese Flammen können nicht getötet werden und folgen dem Spieler, der beim Verschwinden des Bosses den Debuff „Seele zerreißen“ erhalten hat. Weicht den Flammen so lange aus, bis sie von selbst verschwinden. Der Boss selbst hat noch die Fähigkeit „Essenz entziehen“, die ordentlich Schaden macht und nicht unterbrechbar ist. Der Kampf dauert eine Weile, also teilt euch eure Ressourcen gut ein, das gilt vor allem für den Heiler.

Kommentarezum Artikel