Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic - Flashpoints & Operations Guide : So knackt ihr die Instanz-Bosse
- PC
Schwierigkeitsgrade:
normal, schwer
Diese Instanz wurde im Januar mit dem ersten Content-Patch ins Spiel gebracht und dreht sich um die Rakghule. Eine düstere Instanz, in der ihr mit Taschenlampen, die überall zu finden sind, für Stimmung sorgen könnt. Die Trashmobs in der Instanz sind ziemlich lästig, da viele von ihnen über Greifhaken und Stuns verfügen. Gute Nerven sind also dringend nötig.
Verteidigung
Eine ziemlich eklige Angelegenheit, die ein bisschen an Zombie-Spiele erinnert. Mithilfe eines Geschützes müsst ihr mehrere Wellen von Rakghulen abwehren, um eine Sprengladung zu verteidigen. Leider ist der Kampf mitunter etwas fehlerbehaftet, bei uns geschah es (Patch 1.1) mehrfach, dass die Kanone bei Benutzung einfach verschwand. Wie auch immer, setzt euren Tank an die Kanone und ballert alles weg, was an Gegnern auftaucht. Was der Schütze nicht erwischt, wird von den anderen erledigt. Zum Ende hin kommt noch ein Seuchenbringer, den ihr abseits der Gruppe erledigt, da er fiesen Giftschaden austeilt.
Rakghul Behemoth
Ein im Grunde relativ simpler Kampf. Zieht den Boss ziemlich in die Mitte des Areals und beginnt mit normalem Tank-&-Spank-Kampf. Beachtet, dass der Behemoth über einen Knockback mit Aggro-Reset verfügt und er sporadisch Spieler anspringt. Sobald das Vieh in den Frenzy-Modus geht, wird es durch einen Schild gegen Schaden geschützt und teilt massiv mehr Schaden aus, wird dafür aber langsamer. Bleibt auf Distanz und zieht es zu den explosiven Fässern bei den Lampen, deren Explosion heftigen zusätzlichen Schaden bei dem Boss verursachen. Nach einigen Sekunden verschwindet der Frenzy-Modus wieder und ihr könnt den Kampf normal fortsetzen.
KR-82-Verbanner
Diesen Boss erhaltet ihr, wenn ihr die Bonusquest in der Instanz absolviert. Ein ziemlich fieses Biest, das massiven Schaden austeilt und bei zwei Dritteln und einem Drittel seiner Gesundheit jeweils drei Adds spawnt. Haltet immer maximalen Abstand von dem Boss (ausgenommen Tank und Nahkämpfer) und achtet darauf, sofort vom Boss wegzurennen, wenn er euch heranzieht, da er massiven Flächenschaden austeilt. Die Gruppe wird im Verlauf des Kampfes massiven Schaden einstecken, das heißt, die Heiler bekommen reichlich Arbeit. Der Bonusboss ist mit Abstand die schwerste Begegnung dieser Instanz.
Sobald die Adds auftauchen, geht der Boss für etwa 20 Sekunden in einen immunen Modus. Deaktiviert zwei der Adds mit Crowd-Control und tötet den dritten. Erledigt, so schnell es geht, nacheinander die beiden restlichen Adds. Wendet euch dann wieder dem Boss zu.
Commander LK'Graagth
Beim Endkampf dieser Instanz bekommt ihr es mit drei Gegnern zu tun: den Bestien G'Klarg und Chak'aghakh sowie ihrem Herrchen, Commander LK'Graagth. Die beiden Bestien sind nur bedingt zu tanken, da der Commander sie immer wieder auf einen Spieler hetzt. Darum erledigt ihr als Erstes den Commander, um etwas mehr Ruhe in den Kampf zu bekommen. Der Commander hat moderate Trefferpunkte und keine nennenswerten Fähigkeiten. Sobald der Commander tot ist, rastet G'Klarg aus und geht in den Frenzy-Modus, in dem er ordentlich Schaden austeilt. Klar, dass er sich damit als nächstes Opfer qualifiziert. Erledigt zum Schluss den verbleibenden Gegner. Nach jedem Boss erscheint eine Welle von Adds, zieht diese einfach zusammen und erlegt sie mit Flächenschaden.
Kommentarezum Artikel