Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos
- PC
- PS5
- PS2
Spiegel-Puzzle lösen
Habt ihr nun den Raum 202 aufgesperrt, geht ihr erstmal links durch die Doppeltür zum Bett und nehmt dort die große Spiegelscherbe an euch. Jetzt geht ihr zur Schale in der Mitte von Raum 202 und legt den “Reifen Apfel” darauf. Anschließend sortiert ihr die Spiegelscherben, inklusive der, die ihr gerade auf dem Bett gefunden habt, und setzt sie zusammen, um den Spiegel zu reparieren. Hierfür müsst ihr die Scherben drehen und passend miteinander verbinden. Auf unserem Beispielbild zeigen wir euch, wie ihr die Spiegelscherben richtig anordnet.
Nachdem ihr den Spiegel repariert habt, geht ihr nach nebenan ins Zimmer 201, das bis dato komplett leer war, und sammelt die hier nun erschienene “Figur von Schneewittchen” ein. Geht ihr jetzt wieder hinaus auf den Gang, werdet ihr feststellen, dass mehrere Spinnen dort ihr Unwesen treiben. Macht euch also darauf gefasst, jederzeit aus der Dunkelheit angesprungen zu werden. Euer Ziel ist aber eigentlich wieder die Garderobe und der Raum mit den ganzen Anziehpuppen, um dort auf den Balkon zu gehen.
2. Etage (Westflügel)
Folgt dem Balkon bis nach hinten durch und springt durch das Fenster, lest rechts die Krankenakte und passt auf die Krankenschwester auf, die weiterhin lauert. Ist diese erledigt, könnt ihr das Heil-Item aus der Vitrine neben ihr an euch nehmen, ehe ihr das Zimmer verlasst. Draußen seht ihr gleich rechts wieder eine Krankenschwester. Rechts um die Ecke treibt eine Puppe ihr Unwesen, die aber in Raum 212 flüchtet, sobald ihr euch dieser nähert. Jetzt öffnet ihr von innen die Doppeltür links des Schwesternzimmers, um den West- und den Ostflügel miteinander zu verbinden. Ihr könnt nun aber auch etwas auf Erkundungstour gehen und euch in den verschiedenen begehbaren Bereichen des Westflügels nach Loot umsehen. Macht euch aber darauf gefasst, dass ihr jederzeit von Puppen überfallen werden könnt.
3. Etage (Westflügel)
Habt ihr die zweite Etage soweit abgearbeitet, geht ihr die Treppe hoch in die dritte Etage. Rechts in der Schublade findet ihr etwas Munition. Gegenüber der Treppe betretet ihr den Konferenzsaal. Rechts hinter dem Tisch befindet sich ein Kamin, in der ihr eine weitere dieser kleinen Spieldosen-Figuren erspähen könnt, doch ist der Kamin noch verriegelt und ihr benötigt den Kaminschlüssel, um ihn zu öffnen. Links neben dem Kamin hängt die “Notiz an den Reinigungsdienst 2” zusammen mit dem “Schlüssel zu Zimmer 107”.
Verlasst nun wieder den Konferenzraum und wendet euch draußen nach rechts. Vor euch seht ihr ein Monster, das ihr vorsorglich erledigt, ehe ihr links abbiegt. Wenn ihr Mary nach euch rufen hört, wisst ihr, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Hinten geht ihr um die Ecke, um die Waschküche zu betreten. Direkt hinter der Tür hockt eine Puppe. Nachdem ihr euch um diese gekümmert habt, nehmt ihr den “Bolzenschneider” im Regal an euch. Hiernach könnt ihr euch noch nach Loot umsehen. Kehrt jetzt zum Monster um, das ihr eben erledigt habt, und lauft bis zum Ende des Gangs zum Ausgang.
Geht hinaus und lauft außen die Stufen hinab. Sammelt auf dem Tischchen die Munition ein und tretet unten wieder ein. Rechts betretet ihr das Zimmer 217. Sammelt den Loot ein und geht auf den Balkon. Hier seht ihr eine Schachtel, die auf einer brüchigen Dachfensterscheibe liegt. Schießt auf das Glas, sodass die Schachtel nach unten ins Restaurant am See im Erdgeschoss fällt.
Kaminschlüssel finden
Geht nun wieder auf den Flur und betretet Zimmer 215. Hinten seht ihr eine marode Wand, die ihr niederreißt. Nachdem ihr hindurch seid, kommt von rechts aus dem Bad ein Kriecher. Macht ihn platt und schaut euch anschließend im Bad nach Loot um, bevor ihr die Eingangstür von innen öffnet und auf den Flur hinaus tretet. Nun lauft ihr zum Treppenhaus und kehrt in das Erdgeschoss zurück.
Wieder unten wendet ihr euch nach rechts und lauft den Gang im Ostflügel hinab, um links an dessen Ende Zimmer 107 aufzusperren. Rechts im Schrank des Badezimmers findet ihr ein Heil-Item. Auf dem Tisch in der Mitte wiederum findet ihr die “Notiz an den Reinigungsdienst 3”. Geht nun hinaus auf die Terrasse, sammelt die Munition auf dem kleinen Rundtisch ein und geht anschließend in den Garten, wo ihr vor euch eine Krankenschwester seht. Links hinter der Ecke versteckt sich eine Puppe.
Habt ihr euch der Krankenschwester und der Puppe entledigt, könnt ihr euch nach links wenden und an den kleinen Steinbänken vorbei laufen. Links hinter der Ecke lauert eine Puppe. Auf der kleinen Bank unter dem Bogen findet ihr ein Heil-Item. Kehrt anschließend wieder um, um tiefer in den Garten vorzudringen. Lauft über den zentralen Platz des Gartens. Es werden nun einige schwächere Gegner auftauchen, mit denen ihr kurzen Prozess macht. Euer Ziel ist der kleine Pavillon hinten in der Ecke. Darin liegt auf einem umgeworfenen Reinigungswagen der “Kaminschlüssel”.
Nachdem ihr nun also den “Kaminschlüssel” eingesammelt habt, begebt ihr euch in den Westflügel des Erdgeschosses, um hier das Restaurant am See zu betreten. Auf einem Karton liegt hier nun die Schachtel, die vorher auf dem Glasdach lag, die Scheibe darunter ihr aber zerschossen hattet. Habt ihr das noch nicht gemacht, lauft ihr zurück zu Zimmer 217, tretet da auf den Balkon hinaus und zerschießt das Glasdach vor euch, damit die rote Schachtel hinab fällt. Im Restaurant öffnet ihr die Schachtel also und nehmt den “Dosenöffner” darin an euch.
Begebt euch nun zum mit der Eisenkette verriegelten Tor im Garten vor dem Hotel und nutzt den “Bolzenschneider”, um das Tor von der Kette zu befreien. Geht hindurch und nehmt die “Glühbirne” aus dem Maul der Fischstatue. Anschließend kehrt ihr in die dritte Etage zurück, um dort den Konferenzraum zu betreten, mit dem “Kaminschlüssel” den Kamin aufzuschließen und die “Figur von Aschenputtel” darin an euch zu nehmen. Hiernach kommt es allerdings zu einer Zwischensequenz, gefolgt von einem Bosskampf.
Kommentarezum Artikel