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Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

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Albtraum-Krankenhaus (Kettenbox)

Nach dem Bosskampf gegen die Fleischlippe findet ihr euch in einer alptraumhaften Version des Krankenhauses wieder. Öffnet die Tür und lest die Notiz auf dem Rollstuhl. Geht durch die nächste Tür und speichert links ab. Rechts findet ihr den Fahrstuhl, in dem ihr auf die “2” drückt, um ins erste Obergeschoss zu gelangen. Draußen findet ihr rechts eine Kettenbox, die ihr öffnen müsst. Hierfür braucht ihr einen Schlüssel sowie zwei Zahlenkombination. Neben der Kettenbox könnt ihr außerdem noch speichern.

Erstes Kettenbox-Schloss öffnen 

Wendet euch von der Kettenbox aus nach links, geht durch die Tür und folgt dem Flur. Unterwegs bekommt ihr es mit einigen Gegnern zu tun. Dazu gehören nun auch etwas zäheren Schwestern, die mit Messern kämpfen und mehr Schaden anrichten. Lauft ihr weiter, kommt ihr schließlich zum Treppenhaus, wo ihr die Stufen nach oben nehmt. Betretet das Röntgenzimmer. Geht ihr rechts durch die Tür ins Nebenzimmer, seht ihr eine Puppe im OP-Stuhl. Nehmt das “Gewaltinstrument” auf dem kleinen Tischchen daneben. Interagiert nun mit der Puppe, bewegt deren Arme und wendet das “Gewaltinstrument” auf den von eurer Seite aus rechten Arm an, um diesen zu zerstören.

Wendet euch nun um und springt durch das Fenster, folgt dem Flur, biegt links ab, wo ihr erst einmal angegriffen werdet, und zerstört nach dem Kampf das marode Stück in der Wand, um euch durch den Spalt hindurchzuzwängen. Hinten klettert ihr die Leiter hinab. Wendet euch unten um, geht in die Cafeteria und betretet von hier aus das Lager. Hier müsst ihr erst einmal kämpfen, ehe ihr euch weiter hinten durch den Spalt in der Wand zwängt.

Ihr seht rechts in der Wand eine kleine Aussparung, in der der “Schlüssel der Glückseligkeit” liegt. Es handelt sich dabei um ein Werkzeug zum Durchführen von Lobotomien, was besonders in Kombination mit dieser Bezeichnung an sich schon unfassbar verstörend ist. Kehrt zur Puppe im OP-Stuhl zurück und wendet den “Schlüssel der Glückseligkeit” auf deren Auge an, um den Schlüssel “Lapis-Auge” zu erhalten. Mit diesem könnt ihr das erste der drei Schlösser der Kettenbox öffnen.

Zweites Kettenbox-Schloss öffnen

Folgt nun dem Flur gegenüber der Kettenbox, bis ihr zu einem Wagen kommt, dank dessen Hilfe ihr übers Hindernis dahinter klettert. Durchquert den Raum und wendet euch hinter der Tür nach rechts und dann gleich nach links durch die nächste Tür in Raum M3. Die Wand hier hat Risse, weshalb ihr diese einreißen könnt. Im Raum M2 findet ihr einen Taschenkalender, der folgenden Hinweis enthält:

1 Jahr lang haben sie mich beobachtet.
Haben mich mit unzähligen Pillen gefüttert.
Wenn die laute Stunde kommt
und die Finsternis hereinbricht, zittere ich wie Espenlaub.

Blickt nun ins Waschbecken neben euch, um hier 6 Pillen zu finden. Zwängt euch wieder durch den Spalt und geht links ins Nachbarzimmer M1, wo ihr mit der Uhr an der Wand interagiert. Biegt den Zeiger wieder gerade und dreht ihn auf die “2”, wo er einrastet. Jetzt kehrt ihr zur Kettenbox zurück und gebt beim goldenen Kryptex die Zahlen ein, die ihr dank der Hinweise erfahren habt.

Kettenbox-Drehschloss-Kombination: 1-6-2-1

Drittes Kettenbox-Schloss öffnen

Wendet euch nun nach rechts und folgt dem Flur nach rechts, wo ihr gegenüber vom verschlossenen Büro des Direktors eine rissige Stelle in der Wand findet, hinter der sich die Wäscherei befindet. Reißt hier die Wand ein, zwängt euch hindurch, erledigt die Gegner und geht in den großen Raum. Hier seht ihr einen Schrank der den Weg zum Flur versperrt. Schiebt den Schrank beiseite und wendet euch um, um hinter dem Bett einen Rollwagen zu finden. Den rollt ihr nun hinaus auf den Flur und nach rechts, um ihn rechts unter dem hoch gelegenen Fenster abzustellen und klettert hindurch.

Geht rechts durch die Tür und sammelt den “Schlüssel zum Büro des Direktors” ein, der vorm Fernseher liegt. In der Nachttischschublade im hinteren Raum findet ihr übrigens ein weiteres Foto. Begebt euch zum Büro des Direktors und klettert die Leiter hoch. Geht am Fixierbett vorbei durch die Doppeltür, biegt rechts ab und zwängt euch hinten durch den Spalt in der Wand. Geht in den Raum schräg links vor euch, tötet eure Gegner und springt hier links durchs Fenster und zwängt euch links durch den Spalt in der Wand. Links schaltet ihr nun den Generator an.

Kriecht durch die Lücke gegenüber hindurch und öffnet von innen die Tür, um eine Abkürzung zum Fixierbett zu kreieren. Schaltet nun den Stromkasten daneben ein, damit ihr auf dem Fixierbett die eingebrannte Zahlenkombination seht, die ihr braucht, um das letzte Kettenbox-Schloss zu lösen. Kehrt zur Kettenbox zurück und gebt ins Tastenfeld die Kombination ein. 

Kettenbox-Tastenfeld-Kombination: 9-6-5-9 

Mit dem Fahrstuhl in den Keller 

Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr den “Aufzugknopf -1”. Geht zum Fahrstuhl setzt den Knopf ein und fahrt ins erste Untergeschoss. Jetzt hört ihr drei Quizfragen, deren Lösungen ihr unterwegs theoretisch in Erfahrung gebracht haben könntet, sofern ihr euch sorgfältig in der Spielwelt umgesehen habt und aufmerksam wart. Die Antworten liefert ihr aber noch nicht jetzt.

Folgt dem Flur, haltet euch rechts und zwängt euch durch den Spalt in der Wand, damit ihr den Generatorraum erreicht. Lauft weiter, bis ihr letztlich links einen weiteren Spalt entdeckt, durch den ihr euch hindurchzwängt. Unterwegs müsst ihr einige Gegner besiegen. Hinten klettert ihr über die aufeinandergestapelten Paletten und durch das Fenster darüber. Zwängt euch durch den Spalt in den Pumpraum und sammelt den “Kupferring” auf dem blutigen Laken gegenüber ein.

Lauft den Flur entlang und hinten links die Treppenstufen hoch. Folgt Maria zum Schwimmbad. Auf der Bank hinten links liegt ein Foto. Geht weiter in den Aufenthaltsraum der Ärzte und interagiert hier mit dem umgekippten Kühlschrank in der Mitte. Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr den “Bleiring”. Geht durch die Umkleide, sperrt hier von innen die Tür auf und wendet euch nach rechts, wo ihr speichern könnt.

Radio-Quiz im Keller lösen 

Betretet nun die Apotheke gegenüber des Fahrstuhls und untersucht hier das Behältnis. Um dieses zu öffnen und den Loot darin zu erhalten, müsst ihr nun die vorher gestellten Quizfragen beantworten. Wenn ihr einen Fehler macht, kassiert ihr Schaden und könnt das Behältnis nicht mehr öffnen. Bevor ihr euch dem Behälter also widmet, solltet ihr unbedingt abgespeichert haben. Die richtigen Antworten auf das Quiz sind 67, Wiltse Rd. und Miriam.

Die richtigen Quiz-Antworten: 

Q1 - 2
Q2 - 3
Q3 - 1

Habt ihr das Quiz überstanden und den Loot eingesammelt, ruft ihr den Aufzug und fahrt ins erste Obergeschoss zur Kettenbox. Bei der Frauenstatue an der Wand, von der ihr den “Aufzug-Knopf -1” erhalten habt, setzt ihr nun den “Kuperring” und den “Bleiring” ein. Unten lauft ihr einfach den Flur entlang zum Aufzug. Nach der Zwischensequenz geht ihr zum Empfangsbüro und sammelt neben dem offenen Fenster den “Krankenhaus-Eingangsschlüssel” ein. Diesen nutzt ihr, um den Haupteingang aufzusperren und das Krankenhaus zu verlassen. 

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