Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops
- PS5
Nebenstorys in Harlem
Nebenstory: Bebop
Diese Nebenstory könnt ihr nur mit Miles starten, und ihr müsst das Story-Kapitel Nr 14 (Funky) abgeschlossen haben.
Begebt euch zu dem Trompetensymbol in Harlem. Dort startet die Neben-Story Bebop, die damit beginnt, dass sich Miles mit seiner Mutter Rio unterhält. Miles hat plötzlich eine Idee, wie man die geklauten Instrumente der Ausstellung wiederfinden könnte. Begebt euch zu dem angezeigten Zielpunkt, der euch erneut zu einem Gespräch zwischen Darren und Angela bringt.
Scannt auf dem Schauplatz per L2-Taste die große Pfütze vor dem Garagentor. Daraufhin müsst ihr wieder mal ein Molekül auseinander friemeln, indem ihr Atome zerstört. Da diese Moleküle dreidimensional sind und sich eine Lösung schlecht auf Bildern festhalten lässt, haben wir euch dafür ein Video vorbereitet.
Miles hat dadurch einen speziellen Schadstoff im Benzin des alten Lasters entschlüsselt und kann der Spur des Schadstoffs durch die Stadt folgen. Folgt also der Spur, die durch die Straßen führt.
So findet ihr den alten Lastwagen und einige Gangster. Verprügelt sie und öffnet anschließend die Ladefläche des Lasters. Er wurde leider schon ausgeräumt. Miles kommt also zu spät. Aber er nutzt eines der Handys der Gangster, das auf einer Holzkiste liegt, um dem Auftraggeber per Textnachricht auf die Schliche zu kommen. Miles erfährt dadurch von einem wertvollen Saxofon, das nicht von den Gangstern ausgeliefert wurde. Es muss verlorengegangen sein. Ein Handygespräch mit Rio genügt als Hinweis, wo er das Saxofon finden könnte.
Die Zielmarkierung bringt euch zu einem stark gefüllten Park voller Künstler. Ihr müsst euch aber erst umziehen, darum bringt euch der Zielpunkt zu einem Hauseingang auf einem Dach.
Schlendert als Miles in Zivil über den Park und lasst euch anhand der Gespräche zu einem Mann mit Trompete leiten, der das Saxofon angeblich neulich gesehen hat.
Der Trompeter verweist euch auf einen Laden. Dort sollen ein paar Kids, die das Saxofon auf der Straße gefunden hatten, es hingebracht haben.
Als Miles beim besagten Laden ankommt, ist er einige Sekunden zu spät dran. Das Saxofon ist nicht da, der Besitzer des Ladens (Eugene) wurde gewaltsam abgeführt und die Ladenfront zertrümmert. Scannt die Umgebung, um frische Fußspuren zu finden.
Die Spuren bringen euch direkt zu den Verbrechern. Haut ihnen was auf die Kauleiste – und der anrückenden Verstärkung ebenso. Dadurch rettet ihr Eugene, der euch das Saxofon zeigt und verspricht, es ins Museum zu bringen.
Damit ist die Neben-Story aber noch nicht vorbei, denn Miles hat ja noch ein Treffen mit dem Drahtzieher um Mitternacht.
Neben-Story: Hardbop
Diese Aufgabe beginnt erst, wenn ihr die Nebenstory Bebop beendet habt. Bebop und Hardbop sind die Bezeichnungen für Subgenres des Jazz. Für den sonst so smoothen HJazz-Sound gelten sie als besonders scharf und hart gespielt. Das könnt ihr als Sinnbild für den zweiten Teil dieser Neben-Story sehen.
Nehmt die Hardbop-Nebenstory an (euch wird die Option eingeblendet, ihr müsst nur noch auf eurem Controller lange auf den Start-Knopf drücken). Begebt euch anschließend zum angezeigten Zielpunkt. Er bringt euch auf das Dach des Phoebus-Nachclubs.
Auf dem Dach seht ihr Darren, den angeblichen Sponsor der Ausstellung, dem es ach so leidtat, dass die Instrumente gestohlen wurden. Wie sich herausstellt, ist er derjenige, der mit den Gangstern schimpft, weil er sie für diejenigen hält, die das Treffen wegen des Saxofons vereinbart haben.
Ihr könnt die Gangster still und heimlich ausschalten, oder sie im Kampf bezwingen – es ist letztendlich egal. Darren tut nach der Auseinandersetzung so, als wäre er das Opfer in der Geschichte, macht sich aber heimlich aus dem Staub, während ihr gegen anrückende Verstärkung kämpft. Macht die Gangster platt und verfolgt dann Darren, der mit seinem Auto zu fliehen versucht.
Sein Fluchtversuch ist spektakulär. Ihr müsst an ihm dranbleiben. Schwingt immer nur niedrig, damit ihr schneller nach vorne schwingt als nach oben. So könnt ihr ihn einholen und auf seinem Dach landen.
Nach bester Bösewicht-Manier erklärt Darren, warum er die Instrumente stehen ließ. Anschließend wird er abgeführt und die Instrumente kommen ins Museum.
Nun dürft ihr die Ausstellung betrachten. Dieser Teil dieser Nebenstory wurde sehr liebevoll aufbereitet. Licht und Komposition der Exposees, die Infos auf den Tafeln, die ihr lesen könnt, wie auch die einzelnen Soundbeispiele sind einer echten Ausstellung würdig, zumal sie echte Schwarze Musiker der New Yorker Jazz-Szene behandeln. Lasst euch diesen Batzen Kultur nicht entgehen.
Auf der Ausstellung könnt ihr mit vielen anderen Leuten sprechen, Die einzige Pflichtstation ist Miles‘ Mutter Rio. Sobald ihr mit ihr sprecht, endet diese Neben-Story.
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