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Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
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Story-Mission 23: Kein Entkommen

Euer nächster Zielpunkt bringt euch zu Rio, der Mutter von Miles. Da sich Miles seit gestern nicht gemeldet hat (er wurde ja von Kraven betäubt und entführt), macht sie sich Sorgen. Peter verspricht ihr, nach Miles zu suchen.

Auf der anderen Seite der Stadt wacht Miles in einem Käfig auf. Nutzt die beiden Analogsticks des Controllers wie auf dem Bildschirm angezeigt, um die Käfigtüren aufzubiegen. Einfach verschwinden kann Miles jedoch nicht, weil unter ihm ein Netz aus Lasern gespannt wurde.

Um die Laser zu stören und eine Lücke im Netz zu öffnen, müsst ihr an den Rädern ziehen, welche die gegenüberliegenden Käfige auf Position halten. Dreht an dem Rad auf der linken Seite des Raums, um die beiden zugehörigen Käfige zu senken. Anschließend zieht ihr an dem Rad direkt vor euch auf der gegenüberliegenden Wand. Dadurch fahren weitere Zellen nach unten, sodass ein Loch im Laser-Netz entsteht.

Springt durch das Loch in einen feuchten Gefängnistrakt. Arbeitet euch durch die Gänge, bis Sicherheitsvorkehrungen eingeschaltet werden – darunter bewegliche Laser. Bewegt euch vorsichtig durch diese Barrieren.

Kurz darauf geratet ihr in einen Raum, der hinter euch verschlossen und mit Giftgas gefüllt wird. Ihr müsst schnell die Entlüftung anschalten. Aktiviert so schnell es geht die Generatoren, welche die Ventilatoren speisen, indem ihr sie mit einem Strom-Hieb in gang setzt (R1 + Quadrat-Taste). Zwei von den drei Generatoren hängen an der Wand (hinter den Rohren, die ihr wegziehen könnt), beziehungsweise an der Decke. Ihr müsst also erst zu ihnen klettern.

Wenn alle drei Ventilatoren laufen, öffnet sich auch der Ausgang. Hinter dem Ausgang lauft ihr direkt ein paar Wachen in die Arme. Verprügelt sie! Beachtet dabei, dass ihr die großen und breiten Gegner nur kleinbekommt, indem ihr ihre Angriffe pariert und dann kontert, Drückt also erst dann L2, wenn ihr angriff kurz davor steht, euch zu treffen – dann pariert ihr, was den Gegner zurückwirft und euch Zeit zum Angreifen lässt.

Zieht euch nach dem Kampf zur großen hölzernen Doppelflügel-Tür. Ihr könnt sie nicht öffnen, aber ein schmales Loch links von der Tür (etwas weiter oben) gewährt Zugang in die nächste Räumlichkeit, in der ihr nach oben klettert, um ein weiteres Ausgangsloch zu finden.

Zieht euch an einem Stück über die mit Lasern ausgestatteten Dächern auf die andere Seite des langen Gangs. Ihr müsst dabei zwingend in der Luft bleiben, Treffen euch die Laser, werdet ihr zurückgesetzt. Ihr könnt auch alternativ an der Decke entlangkrabbeln.

Nach ein paar weiteren Gegnern könnt ihr ein paar Utensilien entdecken, die Kravens Motivation verraten. Hört euch zum Beispiel die Aufzeichnungen auf seinem Audiorecorder an.

Kämpft euch euren Weg durch den nächsten Raum. Vorsicht, der große Gegner mit der Axt war vor ein paar Kapiteln noch ein Boss. Jetzt ist er nur einer von vielen Schergen, aber noch immer so kräftig wie zuvor. Nur das Parieren und Kontern seiner Attacken hilft gegen ihn. Und natürlich ausweichen, wenn erforderlich.

Hinter den Ritterrüstungen geht es raus. Zieht euch einfach durch das runde Fenster in einen Raum voller Jäger, die sich schon in heißer Erwartung akustisch hochschaukeln.

Kämpfen müsst ihr hier nicht. Im Gegenteil, die Schildwachen vor euch lassen euch einfach vorbei, wenn ihr auf sie zulauft. Sie ebnen euch den Weg in eine große Kampfarena voller Publikum. In dieser Arena erwartet eich schon Mister Negative alias Martin Li und verrät euch, dass es kein entkommen gibt. Ihr sollt gegeneinander antreten, in einem Kampf auf Leben und Tod. Das kommt Miles nicht unrecht, hegt er doch noch eine Menge Hass auf Li, weil er seinen Vater umgebracht hat.

Töten will er seinen Feind trotzdem nicht. Das ist nichts Miles Art. Angesichts der Regeln in dieser Arena wird es schwer, anders vorzugehen, zumal Mister Negativ gewillt ist, sich mit allen Mitteln zu wehren.

Boss: Mister Negative (Phase 1)

Der nun anstehende Kampf gegen Mister Negative ist anstrengend und nicht gerade ein kurzes Unterfangen. Auch dieser Kampf geht über mehrere Phasen. Mister Negative setzt gerne Distanzangriffe ein, er verschießt horizontale Wellen, über die ihr springen müsst, und vertikale Wellen, denn ihr schlicht ausweicht. Sobald er näher an Miles herankommt, stößt er dagegen blitzschnell mit seinem Säbel zu.

Die Kreis-Taste ist somit wieder einmal euer bester Freund, sofern ihr nicht springen müsst. Ihr werdet am laufenden Band ausweichen, was eure eigenen Angriffe erschwert. Selbst wenn ihr ihm mit Kombos voll einschenkt, interessieren ihn die Schläge an sich wenig, denn er wehrt sich weiter.

Die einzige Möglichkeit, Mister Negative von den Füßen zu reißen, sodass er mal von seinen eigenen Schlägen ablässt, ist der Einsatz eurer Venom-Kräfte (L1 + ein Knopf eurer Wahl). Auch euer Spider Tech (R1 + ein Knopf eurer Wahl) kann manchmal helfen, ist aber keineswegs so effektiv.

Sobald ihr ihn mal von den Füßen gerissen habt, müsst ihr versuchen, ihn so lange es geht in der Luft zu halten, damit er nicht wieder aufstehen kann. Nutzt dazu jede Art von Schleuder-Attacke, die ihr kennt. Sei es mit den Webshootern (per Dreieck-Knopf) oder durch Air-Juggle-Kicks (Quadrat-Knopf lange drücken). Sobald er in der Luft ist, müsst ihr mit kräftigen Kombos auf ihn eindreschen.

Ihr könnt ebenfalls eine Weile durchkommen, wenn ihr ihn in eine Ecke drängt, weil er dort keinen Platz für große Akrobatik hat, müsst dann aber unbedingt seinen Säbelschwüngen ausweichen. Gerade bei diesen kurzen Säbel-Attacken kommt ihr mit der Parade (L1 drücken, kurz bevor er trifft) sehr gut durch, weil ihr ihn aus dem Konzept bringt.

Das geht aber nur eine kurze Weile gut, denn Martin Li befreit sich kurzerhand, indem er sich mithilfe eines Strahls aus der Ecke herausversetzt. Dann geht der Tanz von vorne los. Schlimmer noch: Er baut einen Schutzschirm in Form einer dunklen Blase auf, der euch auf Distanz hält, und füllt dabei seine komplette Lebenskraft wieder auf.

Wen er das tut, müsst ihr selbst eine Weile auf Distanz gehen, um seinen Wirbeln und Wellen, die er beinahe am Stück absondert, besser ausweichen zu können. Ihr könnt ihn am ehesten aus diesem Modus schlagen, wenn eure Venom-Kräfte wieder aufgeladen sind. Haut ihm dann irgendeine Distanz-Attacke um die Ohren, sodass er aus seiner Blase herausfliegt.

Nun müsst ihr schnell sein: Zieht euch blitzschnell mit der Dreieck-Taste zu ihm heran und startet schnelle Kombo-Schläge. Haut so lange drauf, bis er sich wieder verteidigt.

Wenn ihr diese Abfolge mehrmals durchhaltet, bekommt ihr ihn tatsächlich irgendwann klein. Martin Li versucht dann Miles mit einem starken Strahl zu verletzen, verpasst ihn aber, wodurch er ein Loch in die Glaskuppel der Arena schlägt.

Boss: Mister Negative (Phase 2)

Martin Li greift zu verzweifelten Maßnahmen. Li dringt in Miles‘ Psyche ein und versetzt ihn dadurch in eine düstere Halluzination. Li versucht Miles‘ Geheimnisse, Wünsche und Schwächen zu entschlüsseln. Währenddessen müsst ihr ihn durch ein seltsames Wasser-Panorama verfolgen, aus dem Hochhäuser wachsen. Bleibt ihm immer auf den Fersen.

Sobald ihr ihn einmal eingeholt habt, beginnt eine Phase, in der ihr euch gegen gesichtslose kleine Gegner wehren müsst, während Li versucht, Miles mit den Stimmen seiner Verwandten ein schlechtes gewissen einzureden oder sogar sein Selbstvertrauen zu brechen.

Für euch ist das nichts weiter als eine übliche Kampfarena. Wehrt euch mit allen Mitteln und lasst euch nicht von mehreren Gegnern umzingeln. Bleibt stattdessen in Bewegung und nutzt alle Kampftechniken (beziehungsweise Finisher), die euch zur Verfügung stehen.

Li schreckt nicht einmal davor zurück, Miles Erinnerung an seinen Vater zu missbrauchen. Doch Miles weiß, dass die Reden, die er schwingt, nur Teile einer Illusion sind. Letztendlich geht Miles gestärkt aus der Auseinandersetzung hervor und kann sich aus der Psycho-Attacke befreien.

Der Kampf endet, doch der Ärger ist noch nicht vorbei. Li kann aus dem Loch in der Kuppel fliehen, während Miles in Kravens Gefangenschaft bleibt.

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