Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen
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Die Vermisste Muse
Zielort: Tauchclub Pez Volador, Nordwesten von Cruz del Salvador
Euer erster Anhaltspunkt der Schatzsuche befindet sich in einem kleinen Holzhäuschen, worin der orangefarbene Kasten neben einem Regal mitsamt Werkzeug an der Wand hängt. Demnach müsst ihr nach einer Rosa suchen, die den Schlüssel zum Schatz beherbergt.
Verlasst das Holzhäuschen und schaut euch die Bar Horario im Westen an. Wenn ihr die Treppe hinauf und linksherum zur anderen Seite der Bar geht, entdeckt ihr eine Pinnwand mit mehreren Nummern. Ganz unten rechts in der Ecke hängt ein Schlüssel, den ihr nehmen solltet.
Schaut euch weiter in Richtung Westen um und inspiziert den Steg. Er führt euch zur nächsten Holztreppe und diese wiederum zu einem kleinen Tisch mit einem Auszug aus einem Gedicht. Es erwähnt eine Felsklippe, die im Nordwesten aus dem Wasser ragt. Ihr könnt sie zu Fuß erreichen und stolpert am Ziel über eine blaue Decke sowie einem weiteren Auszug aus einem Gedicht. Demnach handelt es sich bei „Rosa“ um ein Boot.
In der Tat kleben an sämtlichen Booten, die am Steg anliegen, Namensschilder – allerdings fehlt von „Rosa“ jedwede Spur. Dafür erwähnt das Gedicht beiläufig, dass der Autor nicht schwimmen und er deshalb nicht zu ihr gelangen könne. Springt deshalb in Richtung Südwesten von der Felskante und hinein ins Wasser. Ihr müsst nur ein paar Meter geradeaus tauchen, bis ihr das gesuchte Boot mit der Schatztruhe und der darin enthaltenen Dark-Tech-Maske gefunden habt.
Die Party hört nie auf
Zielort: Tanzhöhle, im Zentruem von Cruz Del Salvador und nordöstlich der Stadt Plaza Del Toro
Die Schatzsuche findet in einem unterirdisch gelegenen Nachtclub statt, dessen Eingang ihr von Südwesten aufsuchen müsst – oder besser gesagt vom Schnellreisepukt Plaza Del Toro. Der obligatorische Kasten hängt direkt neben einer Holzbarrikade, die ihr wiederum mit roher Gewalt durchbrechen müsst. Steigt sogleich die Treppen hinab, bis ihr eine große Halle erreicht. Ihr stellt sogleich fest, dass der Strom abgeschaltet ist und ihr deshalb auch nicht die schwarze Bunkertür zu eurer Rechten öffnen könnt.
Wenn ihr die Halle einmal durchquert, dann stoßt ihr ganz im Nordosten auf einen länglichen Tresen, der aufgrund der altmodischen Optik an eine Küchenzeile erinnert. Zudem entdeckt ihr Eine eilig verfasste Nachricht, die neben dem Spülbecken liegt.
Auf der Westseite liegen mehrere Trümmerteile eines Stegs auf dem Boden. Über euch ortet ihr eine Plattform und ein paar Kabel, die leuchten. Wenn ihr euch nun ein paar Meter von den Trümmerteilen entfernt und geradewegs nach oben zur Decke schaut, dann seht ihr eine violette Diskokugel. Die könnt ihr als Kletterhaken missbrauchen, euch etwas nach oben hangeln und mit Schwung auf die Plattform springen. Daraufhin müsst ihr euch nur nach links drehen und den Schalter an der Wand betätigen, um für Licht zu sorgen.
Nun müsstet ihr eigentlich die schwarze Bunkertür von vorhin öffnen können, nur leider gibt es ein neues Problem: Die Tanzfläche ist größtenteils überschwemmt und dank des Stroms elektrisch geladen, was eure Bewegungsfreiheit einschränkt.
Springt zunächst nach unten zum Tresen und lauft zurück in Richtung Eingang, bis ihr die ersten Treppenstufen hinabgestiegen seid. Stellt euch vor die zweiten Stufen und peilt geradeaus die flachen Steine an, auf die ihr gefahrlos springen könnt. Von dort erreicht ihr die schwarze Bunkertür von vorhin, hinter der sich eine Art Speisekammer befindet.
In der Kammer könnt ihr zunächst auf eine hohe Stufe steigen und anschließend über die Vorsprünge an der Wand auf eine Holzplattform klettern. So gelangt ihr zu einem weiteren Tresen, an dem ihr rechts vorbei laufen könnt. Passt auf die blauen Blitze auf, die den Weg alle paar Sekunden unter Strom stellen, und flitzt im richtigen Moment weiter.
Am Ende müsst ihr durch einen Wasserfall springen und erneut ein paar Vorsprünge an der Wand empor klettern. Ab dem dritten Vorsprung müsst ihr euch ganz nach rechts hangeln und zur Seite springen. Danach wiederholt ihr das Spiel, doch Vorsicht: Neben euch zucken abermals Blitze von der Decke, die euch bei Berührung schaden und zu Boden fallen lassen! Ihr dürft deshalb erst springen, direkt nachdem die Blitze verschwunden sind.
Hat es geklappt, dann hüpft einmal nach oben und haltet euch fortan links, bis ihr eine stabile Plattform erreicht. Die führt euch zu einem Kletterhaken, mit dem ihr vorsichtig in die Tiefe steigen und mit genügend Schwung auf eine weitere Plattform hechten könnt. Dort entdeckt ihr eine Theke mitsamt Plattenspieler, wohinter euch eine Treppe hinauf zu einer Stufe und diese zu eurer Rechten zu einem kleinen Regal mitsamt Kaum lesbares Gekritzel auf einem Fetzen Papier führt.
Ihr seht über euch den letzten Kletterhaken, mit dem ihr durch den Wasserfall schwingen könnt. Achtung: Auch durch ihn zucken ab und an Blitze, weshalb ihr ihn im richtigen Moment durchqueren müsst!
Auf der anderen Seite landet ihr in einer Nische mitsamt Koffer und der Pistole 1911. Zudem steht darüber ein DJ-Pult, aus dem ihr den gesuchten USB-Stick Ay Lola „La Figura“ entnehmt.
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