Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Radio Libertad: Antenne von Radio Verdad reparieren
Auftraggeber: Bicho
Bicho wartet im Zentrum von Noventarmas auf euch, wo er euch um die Reparatur dreier Antennen bittet. Die erste Zielmarkierung befindet sich nur wenige Meter südlich von Bichos Haus und führt euch zur Station Radio Verdad. Ihr könnt euch über die asphaltierte Straße nähern, bis ihr den bewachten Eingang mitsamt Schranke vor Augen habt. Davor könnt ihr eine einzelne Wache eliminieren und solltet anschließend links am Zaun entlang marschieren, bis ihr auf der Westseite auf ein Loch stoßt.
Registriert als Nächstes das hellblaue Gebäude und die an der Seite angebrachte Treppe. Sie grenzt an eine schmale Veranda, auf der sich eine Wache aufhält. Wartet, bis sie sich von euch abwendet und nach Osten schaut. Danach könnt ihr das Gelände vorsichtig betreten und rechts neben der Treppe zum Gebäudeeingang schleichen. Darin befindet sich ebenfalls ein Soldat, den ihr rasch mit eurer Machete schnetzelt, und im Anschluss den Hebel an der Nordwand zieht, um die erste Antenne zu reparieren.
Radio Libertad: Antenne von Wohnung Y-1 reparieren
Die zweite Antenne befindet sich westlich von Radio Verdad und ist an einem großen Gebäudekomplex angebracht, der als Wohnung Y-1 bezeichnet wird. Ihr dürftet euch vermutlich von Norden näheren und müsst sogleich den zentralen Gang durchqueren, um zur Südseite des Gebäudes zu gelangen. Dort klettert ihr auf das kleine Vorderdach in der Südwestecke, von wo ihr gleich weiter auf ein weißes Gerüst steigen könnt.
Das Gerüst führt euch zu einer Leiter und anschließend ein paar schmalen Holzbretter, die ihr vorsichtig überqueren müsst. Auf der anderen Seite kraxelt ihr die Ranke mit den orangefarbenen Blüten hinauf und befindet euch bereits auf dem Dach.
Leider ist ein Großteil des Dachs eingezäunt, weshalb ihr euch nur eingeschränkt bewegen könnt. Wenn ihr dem Zaun linksherum folgt, dann gelangt ihr zu einer verschlossenen Gittertür. Es ist mit einem Schloss gesichert, das ihr von dieser Seite nicht kaputt machen könnt. Klettert deshalb rechts daneben die Wand mit dem blauen Auge empor und springt auf der anderen Seite zurück nach unten. Danach könnt ihr linksherum zur Tür von eben marschieren und nun das Schloss zerschlagen.
Gegenüber der Gittertür ortet ihr den Hebel, den ihr zum Reparieren der Antenne benutzen müsst. Dieser versagt jedoch jeglichen Dienst, weil kein Strom fließt. Das mit dem Hebel befestigte Kabel führt euch zu einem weißen Kasten und einem vergitterten Fenster, das sich nicht öffnen lässt.
Gleiches gilt für die türkisfarbene Tür neben dem Kasten, weshalb ihr zurück durch die Gittertür marschiert und linksherum zur Nordseite lauft. Dort seht ihr eine blaue Tür, die ebenfalls fest verschlossen ist. Allerdings könnt ihr durch die Gitterstäbe hindurch sehen und die türkisfarbene Tür von der anderen Seite anvisieren. Schießt auf das Schloss und lauft abermals zurück, um durch die nun offene Tür zu gehen.
Im Inneren repariert ihr den orangefarbenen Stromkasten, der gleich links an der Wand hängt. Danach könnt ihr endlich den Hebel ziehen und somit die zweite Antenne reparieren.
Radio Libertad: Antenne am Radioturm reparieren
Die dritte Zielmarkierung führt euch zu einer weiteren Station von Radio Verdad, die unbewacht ist. Dafür müsst ihr den hohen Radioturm erklimmen, der auf dem Gelände steht. Neben dem Turm seht ihr einen zerklüfteten Felsen, auf den ihr als Erstes steigt. Danach könnt ihr euch per Kletterhaken an den Turm hängen und nach oben zu einer schmalen Gitterplattform ziehen.
Lauft einmal um die Ecke, woraufhin ihr vor einer Holzkiste steht. Direkt über euch sichtet ihr eine Holzplattform mit einem blauen Tuch, auf die ihr euch stemmen könnt. Dreht euch sogleich um, steigt gleich weiter auf eine schmale, orangefarbene Plattform und klettert die Ranke mit den orangefarbenen Blüten empor. Sie führt euch zum letzten Hebel, mit dem ihr die dritte Antenne repariert.
Radio Libertad: Den Propaganda-Sender ausschalten
Bicho hat sogleich eine weitere Bitte an euch: Ihr sollt Marías Propaganda-Sender deaktivieren, wofür ihr euch zur Relaisstation Taíno-Gipfel begebt.
Ähnlich wie in der ersten Station von Radio Verdad stoßt ihr auf eine Schranke, sofern ihr der angrenzenden Straße von Westen nach Osten gefolgt seid. Ignoriert sie und dreht euch stattdessen um. Lauft linksherum um den Felsen zu eurer Linken, der einen Großteil der Station einschließt. Auf der Südwestseite könnt ihr auf einen flachen, schmalen Weg steigen, an dessen Ende ein Stab mit einer blauen Markierung steckt. Marschiert nun so weit nach oben wie möglich, bis ihr über euch einen Kletterhaken anvisieren und euch daran hoch ziehen könnt.
Ihr solltet nun die Südwestwand der Station sehen und zu eurer Rechten um die Ecke gehen, bis ihr eine große Satellitenschüssel vor Augen habt. Des Weiteren ortet ihr vor euch ein paar Gegner, die ihr mit eurem Handy anvisiert.
Ihr müsst nun zur besagten Satellitenschüssel gelangen, ohne erwischt zu werden. Peilt am besten zuerst den gelben Container mit der Bezeichnung FND-01 an, der auf beiden Seiten offen steht und deswegen durchquert werden kann. Auf der andern Seite schleicht ihr zu den Sandsäcken zu eurer Rechten und achtet auf zwei Gegner: Der eine hält sich zwischen den Sandsäcken sowie der Treppe auf, die an der Schüssel angebracht ist. Der andere marschiert die Treppe auf und ab. Ihr solltet deshalb ersteren beseitigen, während letzterer nach oben läuft. Danach steigt ihr selbst die Treppe hinauf und tötet den zweiten Mann.
Oben stoßt ihr gleich auf die nächste Treppe, die ihr getrost ignorieren könnt. Nehmt stattdessen die Leiter, dank der ihr zu einem Hebel mit einer grünen Leuchtdiode gelangt. Zieht diesen Hebel, um das nächste Ziel zu absolvieren.
Radio Libertad: Den Überspannungsschutz lahm legen
Nachdem ihr den Hebel bei der Satellitenschüssel gezogen habt, bleibt nur noch eine Aufgabe: Ihr müsst den Turm auf der anderen Seite der Station erreichen und den Überspannungsschutz lahm legen.
Lauft von der Satellitenschüssel in Richtung Turm und haltet euch dabei so links wie irgend möglich. Dabei springt ihr auf die grasbewachsene Plattform und peilt eine schmale Treppe an, die ihr komplett hinauf lauft. Danach klettert ihr auf das hellbraune Gebäude zu eurer Linken und gleich weiter auf das Dach mit den leuchtenden Fenstern.
Orientiert euch neu, bis ihr einen Zaun seht. Folgt ihm, bis ihr einmal um die Ecke gehen müsst und auf eine Holzbarrikade stoßt. Diese könnt ihr mit eurer Machete zerstören, aber Vorsicht: Ihr schreckt eventuell ein paar Soldaten auf, woraufhin ihr euch kurz im Blumenbeet vor dem Zaun versteckt. Danach betretet ihr das Gelände und marschiert zur anderen Seite des Turms, wo ihr ihn betreten sowie eine lange Leiter hinauf klettern könnt. Oben müsst ihr nur noch ein paar Schritte nach links gehen, um zum letzten Hebel zu gelangen. Zieht ihn und wartet Bichos Nachricht ab, um den Auftrag abzuschließen.
Kommentarezum Artikel