Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse
- PC
- PS4
- One
- NSw
Darksiders Genesis Komplettlösung: Hochofen
Klettert den nächsten Vorsprung zu eurer Linken hinauf und kümmert euch um die beiden Dämonenmaguse, die bereits auf euch warten. Die folgenden Stufen führen euch wiederum hinauf zur hiesigen Schatzkarte.
Marschiert den gebogenen Weg entlang, bis ihr ein Tor mit einem Vorsprung erreicht. Leider ist dieser blockiert, weshalb ihr ihn nicht so ohne weiteres hinauf klettern könnt. Ihr müsst vorher den Hebel registrieren, der zu eurer Linken am quaderförmigen Felsen angebracht ist: Sobald ihr euch an ihn hängt, verschwindet die Blockade und ihr könnt nach oben steigen.
Euch erwartet ein kleines Rätsel, wobei ihr jedoch zuerst die zahlreichen Dämonen beseitigt, die sich zu euch gesellen. Ist das Gebiet feindfrei, dann schaut euch gründlich um: Hinten links verläuft ein Weg zu einer Fährmannsmünze und einer Tricktür, hinter der sich die sogenannte Glutschmiede verbirgt. Ignoriert sie vorerst, kehrt zurück und sichtet rechts neben dem Weg zwei blau leuchtende Drehvorrichtungen sowie das geschlossene Tor in der Mitte. Zudem könnt ihr am Ende des gebogenen Weges eine Bombe nehmen sowie werfen.
Das Tor öffnet sich erst dann, wenn ihr beide Drehvorrichtungen unmittelbar nacheinander benutzt. Sofern ihr also nicht zu zweit spielt, müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen. Des Rätsels Lösung ist die Bombe: Mit dieser könnt ihr ebenfalls eine der Vorrichtungen benutzen, wenn ihr sie dagegen werft.
Schnappt euch also die Bombe, schleudert sie gegen die linke Drehvorrichtung und aktiviert rasch die rechte, woraufhin sich das Tor öffnet und den Weg zum Brennofen offenbart.
Der Brennofen
Folgt einfach dem Weg und springt fleißig über jeden Abgrund, bis ihr einen kleinen, schmalen Lavafluss erreicht. Achtet dort auf die Trümmerteile des Turmes, die vor euch liegen: Auf ihnen befindet sich eine Fährmannsmünze. Danach solltet ihr die Plattformen zu eurer Rechten unter die Lupe nehmen, wo ihr neben weiteren Turmteilen auf den vierten Barren stoßt.
Springt vorsichtig auf den umgestürzten Turm unter euch, geht ganz nach rechts und schwebt von außen ins Innere des Turmes. So könnt ihr eine weitere Fährmannsmünze abstauben und dank Luftwirbel zurück nach oben fliegen.
Kehrt noch einmal zurück zur Ecke, wo ihr den letzten Barren gefunden habt, und ortet südlich davon ein an der Kette hängendes Turmteil. Ihr könnt hinein springen und am hinteren Ende einen Trickschlüssel ergattern.
Bevor ihr weiter in Richtung Norden zur Gießerei marschiert, raten wir nach dem Erhalt aller vier Barren zur Rückkehr ins Hochofen-Gebiet. Folgt dort erneut dem Weg links neben den Drehvorrichtungen und schließt die Tricktür mit einem Trickschlüssel auf, um die Glutschmiede zu betreten.
Kommentarezum Artikel