Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse
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Darksiders Genesis: Stauwasser: Die große Halle
Diesmal haben wir die fünf Ventile A bis E auf der Karte eingezeichnet, mit denen ihr das verdorbene Wasser abfließen lassen und anschließend ein kleines Becken erkunden könnt.
Ihr startet bei einem Beschwörungsstein und folgt zunächst dem gebogenen Weg, bis ihr dessen Ende erreicht habt. Dort solltet ihr eine Fährmannsmünze in der Luft schweben sehen, zu der ihr sogleich springt. Ihr landet dabei auf einem weiteren Weg, auf dem ihr zunächst nach vorne marschiert und euch eine weitere Fährmannsmünze schnappt. Den Luftwirbel ganz am Ende könnt ihr dafür ignorieren: Er führt euch nur zurück zum Anfangspunkt des Kapitels.
Marschiert deshalb nach hinten beziehungsweise nach Nordosten, bis ihr eine größere Halle erreicht. Warnung vorweg: Darin wimmelt es nur so vor Giftflöhen, die beim Zerplatzen eine Giftlache hinterlassen und die erst nach ein paar Sekunden verschwindet. Bleibt also nach jedem Gefecht kurz stehen und wartet ab, bis der Boden sauber ist.
Stauwasser: Die große Halle
Untersucht die Halle nach der Beseitigung aller Giftflöhe und entdeckt folgende Besonderheiten:
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Direkt beim Eingang der Halle liegt ein Steinquader auf dem Boden. Wenn ihr auf ihn klettert, dann könnt ihr sogleich auf den abgebrochenen Steinquader in Richtung Nordosten springen und so eine Fährmannsmünze abstauben.
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In der Westecke liegt ebenfalls eine Fährmannsmünze, genauer gesagt hinter einer grünen Giftlache.
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In der Nordostecke liegt eine weitere Fährmannsmünze, unmittelbar vor ein paar nach oben gebogenen Metallstreben.
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Links neben der Münze stehen ein kleiner Sockel und ein paar brennende Kerzen. Wenn ihr hinter sie geht, dann stoßt ihr auf eine weitere Ecke mit einem violetten Symbol.
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Ihr könnt beim Symbol nach rechts auf eine kleine Plattform springen, die einerseits eine Bombe und andererseits ein zweites violettes Symbol beherbergt.
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Schaut ihr euch die Ecke ganz im Norden der Halle an, dann seht ihr über euch eine massive Metallbrücke. Direkt darunter ist eine Metallplatte installiert, die ihr mit eurem Tremorhandschuh benutzen könnt. Leider dotzt ihr beim folgenden Sprung unweigerlich gegen die Brücke.
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Links neben der Brücke und der Metallplatte ortet ihr eine Nische mit einer Drehvorrichtung. Leider gibt es in der Nische keinen Boden, weshalb ihr die Vorrichtung nicht so ohne weiteres benutzen könnt.
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Noch weiter in Richtung Südwesten ortet ihr über euch einen Vorsprung, der leider blockiert ist.
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