Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden
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Leichtfüßig: Allen Säbelflügelmotten zu ihren Nestern folgen, so geht’s
Um das Action-Adventure Avatar – Frontiers of Pandora vollständig zu meistern, genügt es nicht, nur die Missionen zu erfüllen – man muss auch die verborgenen Wunder Pandoras entdecken. Für den Erfolg/die Trophäe „Leichtfüßig“ müsst ihr den eleganten Säbelflügelmotten folgen und sie zu ihren Nestern begleiten. Diese Aufgabe erfordert Geschick und Geduld, da die Motten über die gesamte Spielwelt verteilt sind. Wo genau ihr sie findet und wie ihr sie erfolgreich zu ihren Nestern führt, verraten wir euch in unserem umfassenden Guide.
Säbelflügelmotten-Pfade: Alle Fundorte für den Erfolg Leichtfüßig
Die Sache mit den Motten läuft in etwa so ab: Ihr sucht die Startplätze für den Säbelflügelmotten-Pfad auf und interagiert damit, um einen Schwarm Motten loszuschicken, dem ihr schließlich in das Nest folgt. Diese Motten könnt ihr nicht in der Na'vi-Sicht hervorheben, sie hinterlassen aber für einige Momente einen silbrigen Staub in der Luft, den ihr als Orientierungspunkt nutzen könnt. Sind die Motten jedoch zu weit entfernt, kann der kaum noch ausgemacht werden.
Bleibt also so nah wie möglich an dem Schwarm dran und behaltet eure Umgebung im Auge, um die bestmögliche Route zu wählen. Gestrüpp und vor allen Dingen Wasser sollten vermieden werden. Habt ihr das Nest erreicht, interagiert damit und pflückt die Verborgene Frucht, indem ihr sie sachte nach unten zieht. Insgesamt gibt es 11 Säbelflügelmotten-Pfade und wer sie alle bereist hat, erhält die Trophäe/den Erfolg „Leichtfüßig“.
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Bleibt dran: Bleibt knapp eineinhalb bis zwei Meter hinter den Motten. Diese Entfernung ist perfekt, um sich schlagartigen Richtungswechseln anpassen zu können und dennoch nicht abgehängt zu werden.
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Umgebung im Blick: Behaltet nicht nur die Motten, sondern auch die Umgebung im Blick. Meidet Wasser und andere natürliche Hindernisse, die euch ausbremsen. Nutzt den Doppelsprung, um von Fels zu Fels und von Ast zu Ast springen zu können.
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Ignoriert Feinde: Die Motten führen euch ab und an an Feinden vorbei, die ihr aber rigoros ignorieren könnt. Ihr seid sowieso so schnell wieder weg wie ihr gekommen seid.
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Keine Na'vi-Sicht: Spart euch den Versuch, die Na'vi-Sicht zu benutzen. Die Motten können damit nicht hervorgehoben werden, dafür bremst euch der Einsatz jedoch aus.
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Auf Regen warten: Die Früchte, die ihr beim Säbelflügelmotten-Nest pflücken könnt, haben ihre beste Qualität, wenn ihr sie während eines Regenschauers pflückt.
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Zweite Chance: Die Motten verbleiben für einen kurzen Moment an einem Checkpoint und fliegen erst weiter, wenn ihr sie eingeholt habt. Das gibt euch eine zweite Chance, falls ihr sie mal aus den Augen verloren haben solltet. Das ist allerdings kein Freifahrtschein, nach einem Moment fliegen sie in den Himmel und ihr müsst den Pfad neu beginnen.
Kinglor-Wald: Wasserlauftal
Beginnen wir mit dem Pfad der Säbelflügelmotten im Südosten vom Kinglor-Wald, also dem ersten Gebiet in „Avatar – Frontiers of Pandora“. Folgt dem Verlauf der Flüsse nach Osten. Kurz bevor diese ins Meer fließen, findet ihr am nördlichen Rand der Region Wasserlauftal die RDA-Basis Dampf-Außenstelle Bravo. Nördlich gegenüber, auf der angrenzenden Insel, findet ihr die Möglichkeit, den Motten in ihr Nest zu folgen.
Kinglor-Wald: Seidenwald
Im Seidenwald, also der Region im Kinglor-Wald, die sich südwestlich vom Heimatbaum, der Heimat des Aranahe-Clans befindet, gibt s ebenfalls einen Motten-Pfad. Sucht die Tropfeninseln westlich der RDA-Basis Gasextraktor Alpha auf. Oberhalb des Wasserfalls, direkt an dicken Wurzel, die nach Nordwesten führt, befindet sich der Stock. Interagiert wieder damit und ein Schwarm Motten führt euch zu dem geheimen Nest.
Kinglor-Wald: Alte-Eiche-Feldlabor
Im Norden des Seidenwalds, am südlichen Fuß der Felsbrücke, die über den Gewundenen See führt, befindet sich das Alte-Eiche-Felslabor und direkt daneben, in südlicher Richtung, findet ihr den nächsten Startpunkt für einen Säbelflügelmotten-Pfad. Bleibt ruhig, passt euer Tempo dem der Motten an und lasst euch nicht zu voreiligen Aktionen verleiten, sondern observiert in Ruhe den Flug der Motten, dann seid ihr schnell beim geheimen Nest.
Kinglor-Wald: Spinnenfädenseen
Weit im Westen vom Kinglor-Wald, kurz vor dem Gebirge, das diese Region vom Verhangenen Wald trennt, befinden sich die Spinnfädenseen. Sucht hier die Ölabsaugung Bravo der RDA auf und begebt euch dann zu der Klippe nordöstlich davon. Direkt am Wasser des Weisheitssees findet ihr die Säbelflügelmotten. Intragiert wie gewohnt mit der pflanze, die keinen eigenen Namen zu haben scheint und in der Na'vi-Sicht nur als Säbelflügelmotte bezeichnet wird.
Höhenprärie: Das Festtal
Der nächste Pfad der Säbelflügelmotten befindet sich im Süden der Höhenprärie, also dem zweiten großen Gebiet, das ihr in „Avatar – Frontiers of Pandora“ bereisen könnt. Westlich vom Festtal, das mit seinen großen Steinbögen auf sich aufmerksam macht, findet ihr die RDA-Anlagen Bohrturm Bravo und Bagger Charlie. Und genau dazwischen startet der neueste Pfad der Motten. Der Ort liegt nordöstlich vom Feldlabor Purpurstation, die an den Stufenhort angrenzt.
Der Motten-Pfad beim Festtal läuft ein wenig anders ab, da die Motten hier viel schneller sind. Um ihnen folgen zu können, benötigt ihr ein Schreckenspferd. Diese findet ihr in einem Windgepeitschtes-Grasland-Biom der Prärie. Zu eurem Glück grenzen gleich zwei solcher Biome an den Motten-Pfad an. Schnappt euch also ein solches Pferd, reitet damit zurück zur Startlinie und folgt dann auf dem Rücken des Tiers den Motten.
Höhenprärie: Beim Kreis
Der Kreis, Heimat des Zeswa-Clans, befindet sich am südlichen Zipfel vom Großherzsee, den ihr wiederum in der Region Mutter der Flüsse findet. Und noch südlich von diesem Kreis, am östlichen Ufer von dem Fluss Muttertränen, befindet sich der nächste Pfad. Der Ort befindet sich nur wenige Laufsekunden südlich vom Kreis beziehungsweise nordwestlich des Feldlabors Höhlenstein-Station, die ebenfalls an die Muttertränen grenzt.
Höhenprärie: Zerschmetterte Brücke
Im Nordosten der Höhenprärie geht es dann schließlich weiter, um genau zu sein nördlich der Felsformation, die als Zerschmetterte Brücke bezeichnet wird. Sucht südwestlich der großen RDA-Anlage Bohrungsaußenposten Charlie danach, beziehungsweise am Westufer vom Fluss des durchbohrten Herzens. Der Startpunkt befindet sich auf der Wiese direkt unter dem westlichen Bogen der Brücke und wird euch bei Annäherung auf der Karte markiert.
Höhenprärie: Sakrus Versprechen
Dieser Mottenpfad ist in gewisser Weise etwas besonderes, denn zum einen ist die Position auf der Weltkarte ausnahmsweise mal nicht ganz genau, zum anderen steht der Startpunkt überdacht unter einem Felsen. Sucht den Felsen auf, der sich genau im Zentrum der vier Regionen Mutter der Flüsse, die Steinerne Feste, Stufenhort und das Festtal befindet. Direkt östlich des Na'vi-Lagers Zakrus Versprechen lauft ihr auf den Felsen zu und sucht den Durchgang unter dem Felsen auf.
Höhenprärie: Die Steinerne Feste
Im Westen der Höhenprärie befindet sich die Region „Die Steinerne Feste“. Folgt von der RDA-Basis Absauganlage aus dem Felsenfluss nach Westen, direkt an der nächsten RDA-Anlage vorbei. Kurz vor dem Gebirge, das die Höhenprärie von dem Verhangenen Wald trennt, direkt am Südufer des erwähnten Flusses, befindet sich der nächste Startpunkt für einen Säbelflügelmotten-Pfad. Folgt ihm zum Nest und ihr seid der Trophäe/dem Erfolg „Leichtfüßig“ wieder einen Schritt näher.
Wie ihr schnell erkennen könnt, sind diese Motten wieder extrem flott unterwegs, weswegen ihr ihnen ohne Reittier kaum folgen könnt. Aber keine Sorge, ihr müsst euch nicht wieder ein Schreckenspferd suchen. Platziert einfach euren Ikran direkt neben dem Startpunkt. Aktiviert den Mottenflug, schwingt euch auf euren Ikran und folgt den Insekten vorsichtig durch die Prärie, bis hin zu ihrem geheimen Nest.
Verhangener Wald: Steinwolkental
Die Höhlen, Heimat des Kame'tire-Clans, sind ein guter Ausgangspunkt, um den nächsten Pfad der Säbelflügelmotten zu erreichen. Reist dorthin und ruft euch euren Ikran, der euch nach Westen trägt. Nordöstlich von dem Na'vi-Lager Heilhütte sucht ihr einen der schwebenden Steine auf mittlerer Höhe auf und landet dort. Interagiert anschließend wie gewohnt mit dem Startpunkt und folgt den Insekten dann zu ihrem fruchtigem Schatz.
Verhangener Wald: Der Schnitt
Die südliche Region von Verhangener Wald ist als „Der Schnitt“ bekannt und genau dort findet ihr den letzten Säbelflügelmotten-Pfad, den ihr für die Trophäe/den Erfolg Leichtfüßig benötigt. Sucht im Zentrum von „Der Schnitt“, am östlichen ufer des Durchtriebenen Flusses, das RDA-Lager Hydro-Ölabsaugung Bravo auf. Östlich davon, nur wenige Meter nördlich vom Pilztal-Labor, befindet sich der Startpunkt.
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