Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Hauptmission: Die Jagdhütte (Höhenprärie)

Mit „Die gejagten Jäger“ endet die erste Mission, die ihr in „Avatar – Frontiers of Pandora“ im Auftrag der Zeswa abschließen müsst. Habt ihr euch um die Basen der RDA gekümmert, geht es automatisch mit der Folgequest Die Jagdhütte“ weiter. In diesem Guide zu dem beliebten Action-Adventure verraten wir euch, was es während dieser Mission zu beachten gilt, welche Tipps und Tricks auch zum Sieg führen und was ihr sonst noch beachten solltet.

Die Jagdhütte

Euer neues Ziel befindet sich nordwestlich vom Jagdlager-Kralle, der RDA-Basis, die ihr in der vorangegangenen Mission überfallen habt. Empfehlenswert wäre aber auch ein vorheriger Abstecher zu Erster Zakru, dem riesigen Felsen, der nördlich vom Großherzsee gefunden werden kann. Dort findet ihr nicht nur ein Lager der Na'vi, sondern könnt euch zudem die Ahnenfähigkeit Geistertreffer besorgen.

An der südlichen Mauer der RDA-Basis findet ihr eine Lücke in der Mauer. Direkt links dieser Lücke findet ihr bereits die Tür, für welche ihr den Code benötigt, den ihr euch in der Hauptmission „Die gejagten Jäger“ besorgt habt. Mackriert vor eurer Infiltration die Gegner via Na'vi-Sicht und schlüpft durch, wenn gerade niemand schaut. An dieser Stelle gibt es erst einmal keinen Grund zu kämpfen, also lasst es einfach bleiben.

Tipp: Sollte es dennoch zum Kampf kommen, ist der Kommandoraum, den ihr mit dem Code öffnet, ein super Rückzugsort. Lockt die Soldaten an, indem ihr im Raum Lärm macht, und erledigt jeden, der seinen Kopf um die Ecke schiebt.

Dringt vorsichtig in den Kommandoraum ein und hackt die mittlere Konsole mit eurem SID. Wartet die abgerufene Unterhaltung ab und ihr sollt die Lagerhalle aufsuchen. Der linke Lagerhalleneingang ist offen, was durch ein grünes Licht angezeigt wird. Im Inneren erwarten euch wenige, dafür gut ausgebildete Soldaten. Solltet ihr vorher bereits Lärm gemacht haben, werden diese Feinde nun bereits alarmiert sein.

  • Vorbereitet: Lauert auf einer Erhöhung vor dem Lager und markiert mit eurer Na'vi-Sicht alle Feinde.

  • Vorsichtig: Bleibt in der Basis durchgehend geduckt und bewegt euch in der Nähe von Wachen nur langsam. Schaut euch die Routen der Feinde an und schlüpft dazwischen hindurch.

  • Umsichtig: Tötet nur jene Soldaten, die weit von feindlichen Patrouillen entfernt sind und bei denen ihr sicher seid, dass andere Soldaten sie nicht entdecken werden.

Die Jagdhütte – Sabotiere die Jagdhütte

In der Lagerhalle solltet ihr unbedingt versuchen, lautlos vorzugehen, da ansonsten ein MPA-Pyroveteran auf den Plan gerufen wird, der keinerlei Erbarmen kennt und auf dem engen Raum nur schwer zu bekämpfen ist. Solltet ihr dennoch in den Kampf mit diesem Biest geraten, feuert unbedingt mit eurem stärksten Bogen auf seine Waffensysteme an den Seiten. Bestenfalls bringt ihr euch in den kleinen Lagerraum im Untergeschoss in Sicherheit.

  • Starte den Gasdurchlauf: In der Lagerhalle führt im hinteren rechten Bereich eine Rampe nach oben. Folgt dieser und ihr erreicht einen kleinen Raum, in welchem ihr einen Hebel umlegen müsst.

  • Öffne die Durchlaufventile: Direkt neben dem Raum mit dem Hebel, den ihr soeben umgelegt habt, stehen die Gastanks mit den dazugehörigen Kontrollrädern. Interagiert mit beiden.

  • Sabotiere die Ausfallsicherung: Natürlich fehlt noch was. Habt ihr die ersten beiden Punkte absolviert, müsst ihr noch die Ausfallsicherung sabotieren. Sucht dafür gegenüber der Gastanks das kleine Büro auf, erkennbar an der grünen Tür. Zerstört dort den Zugang zum Lüftungsschacht, um zu den Sicherungen zu gelangen.

Habt ihr die drei Punkte abgeklappert, geht es zu dem Kontrollraum zurück, den ihr ganz am Anfang der Mission betreten habt. Hier könnt ihr mit eurem SID nun die rechte Konsole bedienen, wodurch das System neu gestartet wird. Was für die Basis katastrophale Folgen hat. Fliegt das Lager in die Luft, folgt eine weitere Sequenz und diese Mission findet zu einem Ende. Sie geht automatisch in „Die Kluft der Tränen“ über.

Kommentarezum Artikel