Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden
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Hauptmission: Der Clan der Wanderer & Die gejagten Jäger (Höhenprärie)
In dem Action-Adventure Avatar – Frontiers of Pandora wird die Hauptmission „Der Clan der Wanderer“ erst freigeschaltet, wenn ihr das vertrauen der Aranahe erlangt und den Clan dazu gebracht habt, im Widerstand zu kämpfen. Die Quest ist ab Stufe 7 vorgesehen, solltet ihr dieses Level noch nicht erreicht haben, geht einfach ein paar Nebenmissionen nach. So erfahrt ihr auch mehr über das Gameplay und erhaltet bessere Ausrüstung.
Der Clan der Wanderer
Erst einmal geht es zurück zum Hauptquartier des Widerstands im Färberkessel. Sucht das Gebäude auf und sprecht im Inneren mit Priya, um die nächste Phase der Kampagne einzuläuten. Sprecht im Inneren mit Alma und ihr werdet nach der unterhaltung ein Geräusch hören. Verlasst die Anlage wieder durch den Haupteingang, um Nesim zu begegnen. Wartet auch diese Unterhaltung ab und ihr erhaltet eine neue Zielmarkierung nordwestlich des Hauptquartiers.
Wie ihr schnell erfahren werdet, kann euch euer Flugtier nicht bis in die Graslande folgen, daher müsst ihr erst einmal zu den Jubelfällen fliegen, kurz hinter der schwer bewachten Anlage Laser-Erz-Verarbeiter Alpha. Landet auf dem Plateau und ihr erkennt den Höhleneingang bereits von weitem an den orangefarbenen Tüchern, die davor aufgespannt wurden. Betretet die Höhle und interagiert in ihrem Inneren mit dem Tarsyusetzling, bevor ihr eure Reise fortsetzt.
Dort, wo ihr die Höhle verlassen habt, findet ihr nun ein kleines Lager und genau bei diesem Lager befindet sich ein Drachen, mit welchem ihr interagieren müsst, um ihn aufsteigen zu lassen. Es folgt eine kurze Sequenz, an deren Ende ihr euch eines der Schreckenspferde schnappen müsst, um eine kurzzeitige Bindung einzugehen. Schleicht euch dafür einfach an ein Pferd auf der großen Wiese direkt voraus an und öffnet beschwichtigend die Hände, sobald möglich.
Der Clan der Wanderer – Am Allplatz
Sobald ihr auf einem Schreckenspferd sitzt müsst ihr nach Norden reiten und ab dann immer nur den Drachen folgen, die alle Nase lang den Weg weisen. Lauft beim Reiten über Dunstblüten hinweg, um etwas schneller voranzukommen. Sofern ihr das bei der tollen Landschaft überhaupt wollt. Solange ihr immer den Drachen folgt, erreicht ihr schnell die Heimat der Zeswa. Auf dem Hauptplatz sprecht ihr schließlich mit Molkereimeister Kin.
Habt ihr mit dem Molkereimeister gesprochen und seid ihm gefolgt, habt ihr die Möglichkeit, zwei optionale Aufgaben abzuschließen, die euch aber keine Belohnungen einbringen. Diese Begegnungen dienen lediglich dazu, euch mit dem neuen Clan vertraut zu machen und ihre Art zu Leben zu verstehen. Schnappt euch schlussendlich die Milch und bringt diese zu Kin, nördlich vom Lager der Na'vi, um die nächste Mission zu starten.
Die gejagten Jäger
Sobald die Jäger des Clans zurück sind, sollt ihr zwei Signaldrachen steigen lassen, einen beim Baum am Zelt des Käsemachers im Kreis und einen beim Baum über dem Pa'li-Gelände im Kreis. Obwohl in der Beschreibung gesagt wird, die Drachen befänden sich im Baum, liegt einer davon vor dem besagten Baum und der andere obendrauf. Mit eurer Na'vi-Sicht werdet ihr sie aber schon entdecken und könnt sie durch einfache Interaktion steigen lassen.
Der letzte Drache befindet sich auf dem großen Felsen, der den Platz überragt. Klettert einfach auf das Zakru, das direkt daneben ein Nickerchen hält, und ihr kommt problemlos nach oben. Lasst auch diesen dritten und damit letzten Drachen steigen, dann geht es mit der Hauptmission weiter. Sobald ihr euren Speerwerfer erhalten habt, geht es nach Osten, am schiefen Baum vorbei, bis zur Kammer des Echos.
Tipp: Solltet ihr nicht sehen können, mit welchem Zweig der Blüte des Echos ihr euch verbinden könnt, geht etwas auf Abstand und setzt außerhalb des Hains noch einmal die Na'vi-Sicht ein. So seht ihr genau, welchen Zweig ihr nutzen könnt, um die Aufgabe zu erfüllen.
Die gejagten Jäger – Untersuche das RDA-Aufkommen
Habt ihr euren Ikran zurück und könnt mit ihm wieder in die Lüfte steigen, ist es an der Zeit, das RDA-Aufkommen in der Mutter der Flüsse zu untersuchen. Reist dafür nach Westen, Keine Flugminute von der Heimat des Zeswa-Clans entfernt findet ihr ein Lager der Menschen. Wenn ihr euch von Westen nähert, könnt ihr auf eine Erhöhung schleichen und habt einen guten Überblick über die Feinde, ihre Routen und den allgemeinen Aufbau der Basis.
Genau unter besagtem Felsen, beschützt von zwei Exo-Skeletten, befindet sich der Terminal, den ihr untersuchen sollt. Ihr könnt entweder auf der anderen Seite des Lagers für eine Ablenkung sorgen oder ihr erledigt alle Feinde vor Ort. Hackt das Zielgerät, ein kleiner Laptop direkt neben einem Munitionsschrank, mit eurem SID. Anschließend erhaltet ihr zwei neue Ziele: das Jagdlager-Stoßzahn nordwestlich und das Jagdlager-Kralle im Norden.
Jagdlager-Kralle
Nördlich vom Tochterbecken liegt ein Jagdlager, das nur leicht bewacht wird. Sobald ihr euch dem Ort nähert, greifen Segelflugpanther die Basis an. Jetzt müsst ihr schnell sein. Greift in den Kampf ein, indem ihr die schwer gepanzerten Einheiten zuerst ausschaltet. Starke Treffer auf die Schwachstelle am Rücken sollten dafür reichen. Seid jedoch gewarnt: die Panther greifen auch euch an. Untersucht dann noch den Laptop in der kleinen Höhle.
Jagdlager-Stoßzahn
Im Lager beim Tochterbecken solltet ihr euch auf jeden Fall etwas vorsichtiger anstellen. Kümmert euch erst um die Scharfschützen, die das Lager bewachen, indem ihr sie heimlich mit Pfeil und Bogen ausschaltet. Legt dann von einer erhöhten Position aus Fallen oder setzt auf Fernkampf gegen die Exo-Skelette. Schlussendlich müsst ihr in dem Lager noch zwei Panther befreien und den Laptop im Kommandozelt hacken.
Tipp: Die Käfige öffnet ihr, indem ihr auf die Verschlüsse am Kopfende zielt und diese anschießt. Ist der Riegel getroffen, kann sich das Tier von selbst befreien und entkommen. In diesem Fall wird euch das Tier auch nicht angreifen.
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