Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte
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Assassin's Creed Valhalla Weltereignisse: Legracaesterscir
Legracaesterscir ist das Land in welchem sich eure neue Siedlung befindet, ihr könnt das Gebiet entsprechend bereits direkt nach eurem Ankommen erkunden, ohne befürchten zu müssen, auf wirklich starke Gegner zu treffen. Dafür gibt es auch hier Weltereignisse in großer Zahl, die euch Silbermünzen, Erfahrungspunkte und kleine Schätze einbringen können. Hier verraten wir euch, wo ihr diese Begegnungen habt und was ihr tun müsst, um sie abzuschließen.
Klagelied eines Skalden: Diese Begegnung findet westlich von Hraefnathorp statt,südlich von Kloster Alencaester, direkt am Fluss Nene. Sprecht in dem kleinen Lager mit dem nordischen Mann und folgt ihm anschließend, um sicherzustellen, dass ihm nichts passiert. Natürlich wird es ein feindliches Lager aufsuchen und natürlich müsst ihr ihn beim Kampf unterstützen. Wirklich achten müsst ihr hier nur auf den Mörder, der sich gerne sofort irgendwo versteckt, um darauf zu warten, aus dem Hinterhalt angreifen zu können.
Sobald der Wahnsinnige zusammenbricht, muss Eivor ihn zurück zu seinem Lager tragen. Zum Glück zeigt euch das Symbol für dieses Weltereignis an, wohin ihr laufen müsst. Legt den Nordmann neben der Dame ab und sprecht dann mit dieser, um dieses Ereignis abzuschließen.
Das letzte Herbstblatt: Sucht dafür den Landstrich westlich von Kloster Alencaester auf, also genau dem Kloster, das ihr im Verlauf der Kampagne als erstes geplündert habt, um eine Schmiede in eurer Siedlung bauen zu können. Auf der markierten Farm trefft ihr, unter einem Baum stehend, ein sächsisches Kind namens Mae, das besonders erpicht darauf ist, eben genannten Baum zu beschützen. Schießt nach dem Gespräch das letzte Blatt am Baum mit einem Pfeil herunter und dieses Ereignis findet zu einem Ende.
Ihr könnt das Laubblatt übrigens aufnehmen und Mae auf den Hocker neben ihrem Bett legen. Vielleicht wollt ihr später noch mal nach ihr sehen ...
Die Weiße Dame von Tameworth: Direkt am Fluss Saefern, südlich von Cweornric und westlich von Venoni, steht ein kleiner Turm im Wald und scheinbar beschützt dort ein Entführer sein Opfer. Schlagt den Mann im Zweikampf und sprecht mit der Person hinter der Tür. Solltet ihr bereit sein, diese zu beschützen, interagiert mit dem Platz vor den Treppenstufen und wartet auf den Herausforderer. Der Gegner ist ziemlich schwach, ihr solltet also keine Probleme haben, einen Sieg zu erringen.
Die Deppen-Saga, Teil 1: Zwischen den römischen Ruinen Venonis und der Veste von Tameworth liegt ein einzelnes Bauernhaus, vor dem sich gerade zwei NPCs streiten. Geht zu ihnen und interagiert mit ihnen, um dieses Weltereignis zu starten. Da die beiden keine Fackel zur Hand haben, rüstet eure eigene aus, klettert zum Strohdach empor und zündet das Haus an. Sprecht erneut mit den Brüdern und wartet die Ereignisse ab.
Sobald sie Eivor um Hilfe bitte, geht um das Haus und verschiebt auf der Rückseite das Hindernis. Geht ins Haus, plündert die beiden Truhen und sehr an jedem Punkt nach, den die beiden euch nennen. Die Taschen zum Schluss befinden sich direkt gegenüber der noch verschlossenen Tür und können erreicht werden, indem ihr die Holzbretter zerschlagt. Habt ihr das Haus mit dem Schlüssel wieder verlassen, sprecht erneut mit den Brüdern und führt dieses Ereignis zu einem Ende.
Fausttänze und verschwitzte Schwüre: Für diese Begegnung benötigt ihr einen Charisma-Wert von mindestens 3. Gewinnt Spottstreit-Duelle, um den Wert zu erhöhen. Südlich der Trenta und östlich der Tame befindet sich mitten im Wald ein kleines Mausoleum und davor ein sächsischer Mann. Sprecht ihn an und gebt ihm mit eurem Charismawert eine passende Antwort. Anschließend dürft ihr den geheimen Fight Club betreten. Hier könnt ihr einige Gegner im Faustkampf herausfordern, um euch etwas Silber dazuzuverdienen. Habt ihr den dritten Gegner besiegt, den Türsteher höchstselbst, gilt dieses Weltereignis als abgeschlossen.
Schwestern der Axt: Zwischen Kloster Sudwelle im Norden und der Hauptstadt des Landes im Süden liegt eine kleine Kirche, südlich des kleinen Bergs. Um das Gebäude betreten zu können müsst ihr erst den Schlüssel finden. Dieser liegt östlich der Kirche, hinter einem zerbrochenem Grabstein. Geht nun rein und sprecht mit der Äbtissin. Folgt den Nonnen dann zum Lager der Feinde und helft ihnen, die Soldaten zu töten. Beschützt die Nonnen dann noch auf ihrer Flucht, verabschiedet euch von den Nonnen und geht wieder eurer Wege.
Auf deinen Reichtum: Ein Weltereignis, das südlich von Hreopedun stattfindet, beziehungsweise nördlich von Tonnastadir. Sprecht bei der Hütte am Hang mit dem sächsischen Händler und lasst euch von dem Zaubertrank berichten. Wollt ihr ihn herstellen lassen, braucht ihr zwei Zutaten, eine davon findet ihr direkt gegenüber von dem Händler, in dem alten Steinbrunnen. Erntet dort die Flechten und begebt euch dann in den Westen, auf die Suche nach der Bärenhöhle.
Ein guter Kopfschuss und der Bär ist nicht nur sein Leben, sondern zudem auch noch seine Hoden los. Bringt die Zutaten nun zu dem Händler. Nachdem Eivor den Trank konsumiert hat, wird euer Charakter in einer Höhle wieder wach. Solltet ihr den Ort noch nicht geplündert haben, ist dies ein guter Zeitpunkt, andernfalls beziehungsweise danach verlasst ihr die Höhle durch den Tunnel im Wasser und kehrt zu dem Händler zurück.
Die Alte Garde: Auf einer kleinen Insel direkt vor der Grenze zu Snotingahamscir, leicht nordwestlich des Orts Hreopedun, könnt ihr einen singenden Nordmann treffen. Interagiert mit der Sitzbank ihm gegenüber und Eivor beginnt automatisch ein Gespräch mit dem alten Krieger. Am Ende der Unterhaltung erhaltet ihr Skaris Hausschlüssel, mit welchem ihr nach Hreopedun reisen solltet. Ihr findet das Haus des alten Wikingers nordwestlich, ihr erkennt es leicht an dem großen Schloss an der Tür und der Notiz am Türrahmen.
Schnappt euch nun, neben dem Inhalt der Kiste, die ihr plündern könnt, das besetzte Armband, die alte Leier und das nordische Gedicht. Hebt dann die Kiste vom Boden auf und tragt sie zurück zu Skari. Bei den Langbooten findet ihr einen alten Steg und davor diverses Treibgut im Wasser. Ihr könnt auf dieses Treibgut springen, um mit der Kiste auf dem Arm das Wasser überqueren zu können. Legt diese auf dem roten Tuch neben dem Alten nieder und setzt euch dann wieder auf die Bank.
Der Stinktrank: Die Dame aus dieser Begegnung findet ihr im Nordwesten des Orts Legracaester. Sucht dort, direkt am Wasser, den Eingang zur Kanalisation und ihr trefft auf eine sächsische Frau, die lauthals nach Eiern verlangt. Ihr müsst ihr anfangs zwei, dann drei und anschließend sogar vier Schlangeneier geben, damit sie zufrieden ist. Schlangeneier erhaltet ihr durch das Töten von Schlangen.
Diese Biester befindet sich oft in alten Katakomben, dunklen und feuchten Gebieten, außerdem verstecken sie sich gerne in Gefäßen und Kisten. Vor dem Eingang zu der Eier-Fra findet ihr eine größere Zahl an Schlangen. Als Austausch für eure Mühen erhaltet ihr schließlich den Kloakenschlüssel des Orts, mit dessen Hilfe ihr noch mehr Materialien plündern könnt.
Die Legracaesterscir-Soße: Für dieses Weltereignis benötigt ihr einen Aal in eurem Rucksack. Diese schlüpfrigen Biester kann Eivor in den Flüssen von Legracaesterscir, Grantabrycgscir, East-Engla, Oxenafordscir und Scrobbescir gefunden werden. Diese Begegnung kann Eivor weit im Nordosten des Landes haben. Sucht nordöstlich von Kloster Sudwelle, direkt an der Grenze nach Lincolnescir, nach einem Haus mit einem großen Ofen im direkten Umfeld. Sprecht dort mit dem sächsischen Mann und hört euch an, was er zu sagen hat. Folgt seinen Anweisungen und ihr habt es schnell hinter euch.
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