Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver
- PS3
Speichert beim Meilenstein ab und begebt euch in Richtung Osten zur Prüfung des Scharfsinns. Sprecht zuerst mit dem Aufpasser-Vogel zu eurer Rechten, um von ihm einen Hinweis zu erhalten. Stellt euch auf die Steinplattform mit dem Symbol und zaubert von dieser Position den Drahtzieher-Spruch. Ihr könnt nun die vier Statuen, die vor euch stehen, bewegen und müsst deren Positionen dem Hinweis entsprechend vertauschen. Platziert die Statuen wie folgt von links nach rechts: zuerst die Bestie (die unserer Meinung nach mehr wie ein Schaf aussieht), danach den Drachen, daneben den Krieger mit dem Schwert und zum Schluss den Vogel.
Marschiert durch die nun offene Tür, um zum nächsten Rätsel zu gelangen. Erneut müsst ihr euch auf das Symbol stellen, den Drahtzieher-Zauberspruch anwenden und die vor euch liegenden Steine korrekt platzieren. Die Lösung gleicht quasi einer optischen Täuschung: Ihr seht am Boden ein großes Muster und auf den Steinen allerlei Linien. Ihr müsst die Steine nun so auf dem Boden verteilen, dass die Linien gemeinsam mit dem Muster aus eurem Blickwinkel eine Einheit bilden. Orientiert euch hierfür am besten an unserem Bildschirmfoto, weil eine weitere Erläuterung in Textform kaum Sinn ergibt.
Einen Raum später solltet ihr wieder mit dem Aufpasser-Vogel sprechen und euch seinen nächsten Hinweis anhören. Platziert demzufolge die Bestie auf die Sonnenplattform ganz oben links, den Krieger mit dem Schwert rechts daneben auf die Mondplattform, den Drachen ganz oben rechts auf eine weitere Sonnenplattform und den Vogel in der vorderen Reihe auf die Sternplattform. Damit habt ihr auch diese Prüfung erfolgreich absolviert.
Redet wieder mit dem Weisen Salamon, der euch von der dritten und letzten Prüfung erzählt. Speichert beim Meilenstein ab und redet erneut mit ihm, um die Prüfung der Stärke zu starten.
Der Kampf gegen Hali Kali ist relativ einfach, nicht zuletzt weil sich Esther und ihr Vertrauter als echte Hilfe entpuppen. Sorgt zuerst dafür, dass Esther einen angriffslustigen Vertrauten einsetzt und steuert selbst Oliver, mit dem ihr auf Distanz zu Hali Kali bleibt. Zaubert ein paar Schockwellen auf euren Gegner und heilt Esther, sofern es notwendig ist.
Gehen euch die Magiepunkte aus, dann wechselt zu Wichtel und geht in die Offensive. Versucht Hali Kali am besten schräg von der Seite zu attackieren, damit sie mit ihren Schlägen nicht euch und den Vertrauten von Esther gleichzeitig trifft. Sollte diesem die Lebensenergie ausgehen, dann wird Esther automatisch zu einem anderen Vertrauten wechseln und dessen Heilfähigkeiten nutzen.
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