Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver
- PS3
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Vor der Stadt lauern folgende Gefahren auf euch: Klammerklemmer, Kuroboros, Saukerl, Eierrächer, Lichtluchs, Haupthahn, Killerkarnickel, Tokotoko, Miaudegen, Radau-Sau, Blitzspatz und Scharmütze. Die ersten vier Gegnertypen sind im Vergleich zu allen anderen relativ schwach, allerdings besitzt der Kuroboros die Fähigkeit des Heilens, weshalb ihr ihn euch stets als Erstes vorknöpft. Ansonsten ist ein Miaudegen recht stark und ausdauernd, weshalb ihr bei einem Kampf gegen einen solchen Gegner stets den Magiepunktevorrat eurer Heilergarde im Auge behalten solltet.
Speichert in der Gaststätte ab und besucht die Matriarchin im Nordwesten der Stadt. Bevor ihr der Frau folgt und euch damit zum nächsten Endkampf bequemt, solltet ihr etwas trainieren. Wir haben zu diesem Zeitpunkt Oliver, Esther sowie Sven bis auf Level 42 verbessert. Zudem haben wir einige Elfentau-Getränke eingekauft, mit denen man 100 Lebenspunkte für alle Charaktere zur gleichen Zeit regeneriert. Sobald ihr euch stark genug fühlt, speichert ihr ab und geht in Perdida nach Norden zu Xulan, woraufhin der Kampf gegen ihren Albtraum startet.
Dieser hat primär zwei gefährliche Zauber auf Lager: “Schwarze Nacht“ sowie “Ätzender Regen“. In beiden Fällen werden alle Charaktere betroffen, wobei in letzterem zusätzlich Vergiftungsgefahr droht. Ihr solltet euch darauf einstellen, nach einer erfolgreich ausgeführten Attacke dieser Art einen Elfentau zu schlucken.
Ansonsten dürft ihr die Konfrontation nicht scheuen: Die Chancen stehen nämlich gut, dass ihr die Angriffe des Albtraums unterbinden könnt, bevor er sie auszuführen vermag. Dazu benötigt ihr besonders schlagkräftige Vertraute, die spätestens dann ohne Pause auf den Albtraum eindreschen, sobald dieser laut seiner Sprechblase einen seiner erwähnten Zauber plant. Solltet ihr diese in der Tat auf diese Weise verhindern können, dann verzichtet am besten komplett auf die Verteidigungsoption. Drescht lieber pausenlos auf den Albtraum ein und kümmert euch darüber hinaus allenfalls um den Magiepunktevorrat eurer Mitstreiter.
Nach eurem Sieg wartet ihr die Zwischensequenzen ab und zapft Kublai via “Herz empfangen“ etwas Liebe ab, die ihr sogleich dank “Herz schenken“ auf Xulan übertragt. Rastet noch einmal in der Gaststätte und redet erneut mit Xulan. Ihr erhaltet daraufhin die wahre Form eures Morgenstern-Zauberstabes sowie die Zauber “Heilende Hand“, “Glückssache“ sowie “Entfesseln“. Fortan könnt ihr sämtliche Truhen öffnen, auch wenn diese mit starker Magie verzaubert wurden.
Kommentarezum Artikel