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Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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Masako-Geschichten

Die betrogene Schwester

Sobald ihr Fort Kaminodake erobert habt (siehe „Wölfe vor den Toren“), könnt ihr vor Ort mit Masako reden. Sie weiß, wo sich ihre Schwester Hana versteckt und möchte sich an ihr rächen. Ihr sollt sie dabei begleiten, weshalb ihr gemeinsam zum Kikuchi-Anwesen reist. Ihr werdet bereits am Eingangstor von ein paar Samurai empfangen, die ihr bekämpfen müsst. Anschließend öffnet ihr das Eingangstor, wohinter das Gemetzel weiter geht.

Während ihr also fleißig einen Gegner nach dem anderen schnetzelt, betretet ihr automatisch ein Gebäude und müsst dort mit einer Frau reden, die sich euch ergibt. Sie behauptet, Hana habe sich ins Anwesen auf dem Hügel zurückgezogen. Ihr folgt erneut Masako, bis ihr das besagte Anwesen erreicht. Dort gibt sich ihre Schwester sogleich zu erkennen und hetzt ein paar weitere Samurai auf euch.

Während sich Masako direkt zu Hana begibt, müsst ihr euch um die Angreifer kümmern. Sobald Masako nach euch ruft, flitzt ihr ins Anwesen und durchquert einen Raum nach dem anderen, bis ihr den Hinterausgang erreicht. Dort betretet ihr das Zimmer zu eurer Linken und öffnet die Tür, wohinter sich sowohl Masako als auch Hana aufhalten. Es kommt zum erwarteten Drama und ihr erhaltet zumindest die Adachi-Halbmaske sowie den Talisman des Verlorenen Verstands.

Ishikawa-Geschichten

Vorübergehende Freundschaft

Ishikawa befindet sich während des dritten Akts im Jogaku-Tempel und wartet beim roten Eingangstor auf euch. Er geht davon aus, dass sich Tomoe in Kamiagata befindet, weshalb ihr das Zielgebiet im Südosten aufsucht. Vor Ort stoßt ihr auf die Überreste eines Mongolen-Konvois und müsst euch sowohl das ausgebrannte Wrack als auch die mit Pfeilen durchbohrten Leichen ansehen. Des Weiteren stecken in einem der Bäume japanische Pfeile.

Sobald ihr alles gefunden habt, spricht euch eine Frau namens Matsu an. Sie behauptet, dass Ishikawa für den Überfall verantwortlich des Konvois sei und sie in ein paar Tagen besuchen kommen würde.

Ihr heftet euch deshalb an Matsus Fersen und helft, ein paar aufgestellte Fallen abzuklappern. Bereits bei der zweiten stoßt ihr auf ein paar Diebe, denen ihr euch von hinten nähern müsst. Weil sie offensichtlich am verhungern sind, lasst ihr sie jedoch einfach laufen.

Anschließend müsst ihr noch eine dritte Falle aufsuchen, aus der Matsu in der Tat ein gefangenes Wildtier herausholt. Mit der Beute im Gepäck reitet ihr zu ihrem Haus und werdet auf halbem Wege von ein paar Mongolen angegriffen, gegen die ihr euch wehren müsst.

Sobald ihr das Ziel erreicht habt, findet ihr heraus, dass Matsu in Wahrheit Tomoe ist. Anstatt jedoch gegen euch zu kämpfen, bietet sie ihre Zusammenarbeit gegen die Mongolen an. Ihr verlasst sogleich Tomoes Haus und reist zurück zum Jogaku-Tempel, um Ishikawa zu berichten. Damit endet die Mission und ihr erhaltet den Talisman der Fügung II.

Die letzte Ruhe

Für diese Geschichte müsst ihr zurück nach Toyotama kehren und Ishikawa in der Nähe von Kazumasas Insel beziehungsweise an der Grenze zu Umugi aufsuchen. Er steht mitten zwischen mehreren völlig ausgebrannten Gebäuden und bereitet sich auf ein Treffen mit Tomoe vor. Ihr reitet sogleich zur Spielhölle, die ihr eventuell aus der Nebenmission „Die Großzügigkeit von Fürstin Sanjo“ kennt.

Ishikawa möchte zunächst unentdeckt bleiben und rät entsprechend zur Vorsicht. Allerdings macht Tomoe ihm einen Strich durch die Rechnung, indem sie laut nach euch ruft. Ihr lauft mutig zum Gebäude und betretet es über die Leiter. Euer Gespräch wird von ein paar Mongolen unterbrochen, die euch angreifen. Lauft also sogleich nach draußen und stürzt euch vornehmlich auf die Nahkämpfer, während sich Tomoe sowie Ishikawa um die Schützen kümmern.

Folgt den beiden als Nächstes zur Umugi-Bucht, wobei ihr zwischendurch eine Mongolen-Patrouille bekämpfen müsst und kurz darauf ein weiteres Gefecht in einem großen Beet voller roter Spinnenlilien stattfindet.

Danach sollt ihr Schutz im nahe gelegenen Hain suchen, wofür ihr einfach zur Zielmarkierung marschiert. Wartet, bis es Nacht wird, und schleicht geduckt Tomoe sowie Ishikawa hinterher, bis ihr ein kleines Feld mit Pampasgras erreicht. Von dort erschießt ihr mit eurem Kurzbogen einen der Mongolen, die zu eurer Linken markiert werden. Dabei ist es egal, welches Ziel ihr wählt: Tomoe wird automatisch den andern Burschen ausschalten.

Schleicht weiter zum nächsten Pampasgras und haltet euch diesmal versteckt, sobald eine Gruppe voller Mongolen erscheint. Erst wenn sich ein Großteil der Gegner verzieht und nur noch drei in eurer Nähe bleiben, erdolcht ihr einen von hinten. Entscheidet euch am besten für den, der direkt vor dem brennenden Lagerfeuer steht. Erneut kümmern sich eure Freunde um die anderen Mongolen.

Ihr erreicht kurz darauf ein Moor, das ihr nun auf eigene Faust durchqueren müsst und dabei erneut von den Mongolen nicht entdeckt werden dürft. Ortet zunächst die Straße, die geradewegs zu einem halben Dutzend Gegner führt und deshalb keine gute Option für euch darstellt. Links neben der Straße seht ihr einen Hügel, auf dem sich ebenfalls ein paar Schurken aufhalten. Wenn ihr linksherum vorbei schleicht, dann solltet ihr eine einzelne Wache von hinten erdolchen können. Ihr erkennt sie unter anderem an der brennenden Fackel, die sie trägt. Zudem stellt sie sich vor eine auffallend blau leuchtende Blume.

Ihr solltet anschließend rechts von euch eine weitere Wache orten, die ebenfalls eine Fackel in der Hand hält. Marschiert in ihre Richtung und erdolcht nacheinander drei weitere Mongolen, die euch allesamt den Rücken kehren. Schleicht anschließend von einem Pampasgras zum nächsten, bis ihr automatisch mit Ishikawa und Tomoe redet.

Sie schlägt einen Plan vor, bei dem sie einen Wagen mit roten, explosiven Fässern sprengen will. Wartet, bis genau dies geschieht und bekämpft anschließend die Mongolen, die noch am Leben sind. Gleichwohl ihr mit Leichtigkeit und dank Ishikawas Hilfe siegen dürftet, ist euer Freund plötzlich besorgt, dass sich Tomoe aus dem Staub machen könnte.

Ihr flitzt Ishikawa hinterher und befragt zwischendurch einen Bürger, auf den ihr stoßt. Er bestätigt eure Befürchtungen und behauptet, gerade eben sei eine Frau zum Strand gelaufen. Ihr müsst euch ebenfalls dorthin begeben, kommt allerdings zu spät: Tomoe befindet sich bereits auf einem Schiff und segelt davon. Ishikawa überlegt noch kurz, ob er sie erschießt, und entscheidet sich dann doch dagegen. Ihr erhaltet am Ende den Talisman der Präzision sowie Tomoes zerstörte Maske und den Mitternachtshai.

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