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Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
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Kapitel 2: Tag 2

Akt 2: Tamir

Zeitrahmen: 60 bis 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Assassin's Creed
Trabt in Richtung Stadteingang. Helft dem Bürger, der von drei Wachen bedroht wird. Kämpft erneut mit Geduld und fleißigem Blocken. Greift ergo nur direkt nach einer Attacke des Gegners an. Nach eurem Sieg erscheint eine Markierung auf eurem Kompass. Geht dorthin und drückt bei den vier in weiß gekleideten Mönchen die Taste zum Untertauchen. Wartet, bis ihr automatisch mit ihrer Hilfe die Wachen vor dem Stadttor ausgetrickst habt und in Damaskus seid.

Ungeachtet unseres Lösungsweges habt ihr innerhalb der Stadtmauern die Möglichkeit, weitere Bürger zu retten. Sofern dies nicht notwendig ist, werden wir das auch nicht weiter erörtern, weil auch die Vorgehensweise immer die gleiche ist: Ihr müsst euch im Kampf gegen mehrere Gegner behaupten, von denen jeder jedoch nur einen Treffer aushält. Wichtig ist, wie schon in den allgemeinen Tipps&Tricks beschrieben, dass ihr beständig die Block-Taste drückt, euch nicht einkreisen lasst und niemand direkt hinter euch steht. Wart ihr erfolgreich, so gesellt sich an Ort und Stelle eine Gruppe voller Männer, die euch fortan beim Kampf gegen Soldaten zur Hilfe eilt.

Assassin's Creed
Der nächste, wichtige Punkt ist ein weiterer Aussichtsturm, der diesmal in der Stadt liegt. Direkt hinter dem Stadteingang biegt ihr nach rechts in Richtung Westen ab. Nach einer weiteren Biegung nach links in Richtung Süden stoßt ihr auf einen Heuwagen. Dahinter steht eine Leiter an der Wand: Klettert sie hoch und steigt in gleicher Richtung die Hauswände nach oben. Dabei solltet ihr direkt auf den Turm stoßen, den ihr ebenfalls ganz leicht hochklettern könnt. Ihr müsst euch auf den schmalen Holzbalken stemmen und von dort aus die Synchronisation starten. Springt anschließend vom selben Balken runter in den Heuwagen.

Ihr habt nun zwei Missionsziele: Das eine wird als “Taschendiebstahl“, das andere als “Büro“ auf eurer Karte vermerkt und jenes in eurer Nähe ist der Diebstahl. Geht ein Stück zurück und haltet euch immer rechts, bis ihr fast einmal rundherum gelaufen seid. Ihr gelangt in eine schmale Seitengasse: Vor einer der Haustüren steht besagte Person, die ihr beklauen sollt. Visiert sie an, belauscht kurz das Gespräch, folgt der Person und stehlt einen Brief. Erneut ist wichtig, dass die Person nicht stehen darf, wenn ihr die Taste zum Klauen drückt.

Assassin's Creed
Anschließend sucht ihr euch irgendeinen Weg zum Büroziel. Sobald ihr in der Nähe seid, erscheint eine Textmeldung, dass sich der Eingang auf dem Dach befände. Südlich des Zieles ist eine recht große, quadratische Nische mitsamt Leiter, welche ihr empor steigt. Klettert links durch das offene Dach und betretet gleich wieder links den Raum. Verlasst nach dem Gespräch das Gebäude auf gleichem Wege, wie ihr es erreicht hattet. Auf eurer Karte sollten inzwischen einige, neue Aussichtstürme eingezeichnet sein. Sucht euch irgendeinen aus, steigt ihn hoch und synchronisiert die Erinnerung.

Daraufhin solltet ihr im Idealfall ein neues Missionsziel erhalten, entweder Taschendiebstähle, Belauschungen oder Befragungen. Sollte dem nicht so sein, müsst ihr einen anderen Aussichtsturm suchen Die Ziele selber bewältigt ihr genau so, wie schon mehrmals zuvor: Beim Diebstahl lauscht ihr zunächst kurz einem Gespräch, folgt der Person und beklaut sie während des Laufens. Bei Belauschungen setzt ihr euch auf eine nahegelegene Bank und hört dem Gespräch per Knopfdruck zu. Bei Befragungen müsst ihr ebenfalls vorher aus sicherer Entfernung zuhören, anschließend der Person hinterher marschieren und bis in eine Ecke folgen, wo ihr sie bestenfalls unbeobachtet vermöbelt sowie befragt.

Insgesamt gibt es sechs solcher sogenannter Nachforschungen, von denen ihr zum Weiterkommen zwingend zwei benötigt. Weil ihr schon eine erledigt habt (jene ganz am Anfang, der Taschendiebstahl des Briefes), müsst ihr euch nur noch um eine weitere kümmern. Danach kehrt ihr wieder zurück ins Büro und redet erneut mit dem Mann im Inneren des Gebäudes. Mitten während des Gespräches müsst ihr einmal kurz bis vor den Tresen gehen, danach springt die Erinnerung nach vorne.

Assassin's Creed
Auf eurer Karte ist ein neues Missionsziel mit dem Namen “Attentatsziel“ verzeichnet. Marschiert dorthin. Am Ziel angelangt, belauscht ihr automatisch ein Gespräch. Danach muss Tamir dran glauben: Ihr könnt ihn direkt an Ort und Stelle herausfordern oder ihn heimtückisch mit eurer versteckten Klinge von hinten erdolchen, müsst aber anschließend in jedem Fall mit seinen Wachen aufräumen. Dies ist nicht viel schwerer, als wie wenn ihr ein halbes Dutzend Wachen bekämpft, nur das Tamir gefühlsmäßig etwas besser blocken kann. Ist Tamir tot, müsst ihr ein letztes Mal zum Büro zurück laufen. Redet mit dem Mann und die Erinnerung bricht ab. Im Labor legt ihr euch wieder ins Bett und lasst den Tag verstreichen.

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