Kapitel 4: Tag 4
Akt 2: Montferrat
Zeitrahmen: ca. 60 bis 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Ratet mal: Richtig, benutzt die weiß gekleideten Männer, um in die Stadt zu kommen, und geht ins Büro. Diesmal ist der südliche Bereich der Stadt frei zugänglich. Sucht den nächstbesten Aussichtsturm, klettert rauf und synchronisiert eure Erinnerungen. Anschließend klettert ihr weitere Aussichtstürme empor und bekommt so nach und nach eure sechs Missionen, von denen ihr wieder mindestens drei schaffen müsst. Denkt daran, dass hier auf den Dächern diverse Wachen lauern, welche ihr vor Nutzung der Synchronisation besser mit dem versteckten Messer ausschalten solltet.
Besonderheiten bei den Nebenmissionen gibt es in den folgenden Fällen: Ganz im Osten steht ein Taschendiebstahl an, die Person jedoch befindet sich in einem bewachten Gebiet. Genau genommen innerhalb eines Gebäudes, vor dessen einzigem Tor zwei mickrige Wachen stehen. Die könnt ihr natürlich herausfordern und töten oder alternativ das Gebäude von der Hinterseite aus hochklettern sowie von oben nach unten zum Taschendiebstahlsziel springen. Erledigt den Auftrag wie üblich und klettert vorsichtig über eine der Außenwände nach draußen.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp bezüglich der Aussichtstürme selber: Ein paar von ihnen befinden sich innerhalb bewachter Gebiete, trotzdem können allesamt direkt über die Häuserdächer erreicht werden. In einem Falle befindet sich der Turm auf einem groß angelegten Gebäudedach, auf dem gleich vier Wachen herumstolzieren. Allerdings könnt ihr diesen aus dem Weg gehen, wenn ihr schnell und geschickt genug agiert. Der Rest sowie alle anderen Missionen funktionieren nach demselben 08/15 Schema, also wie gewohnt.
Habt ihr euer Soll erfüllt, geht ihr zum Büro und erhaltet die Position eures nächsten Zieles. Dieses könnt ihr ganz normal auf direktem Weg erreichen, woraufhin ihr Zeuge einer großen Versammlung werdet. Danach verschwindet Montferrat in seiner Burg und verschanzt sich dort laut Übersichtskarte in der hintersten Südwestecke. Diese ist von zwei Seiten aus erreichbar, welche natürlich beide bewacht sind. Geht am besten vom Eingang aus nach links hinten, und zwar dort wo eine kleine Treppe nach oben verläuft. Folgt dem Weg, bis ihr eine schmale Gasse erreicht. Versteckt euch gleich links im Heuballen, wartet hier bis die patrouillierenden Wachen euren Standort passiert haben, und klettert wieder aus dem Heu heraus.
Sofern die Anzeige nur orange und nicht rot blinkt, könnt und solltet ihr die Wand auf der anderen Seite hochklettern. Auf dem Dach angelangt müsst ihr gleich links eine Wache heimlich mit dem versteckten Dolch ermorden. Wendet euch nach rechts und springt schnell rüber aufs nächste Dach sowie in gleicher Richtung auf eine schmale, in der Luft hängende Holzplattform. Springt rüber auf das Dach dahinter, ermordet die Wache, wendet euch nach links und springt rüber zur Ecke, wo ihr eine dritte Wache meuchelt.
Ihr solltet jetzt auf dem Dach ganz im Südwesten stehen, von wo ihr am besten vorsichtig runterklettert und Montferrat ganz leicht mit dem versteckten Dolch um die Ecke bringt. Kümmert euch um die eventuell heranstürmenden Wachen, sofern ihr euer Opfer nicht leise genug umbringen konntet. Eure Flucht wird durch die Tatsache erschwert, dass das Ausgangstor geschlossen wird. Deshalb müsst ihr über die Mauern fliehen, der beste Weg wäre wie folgt:
Rennt schnell durch den Torbogen und klettert die Leiter direkt vor euch nach oben. Schlendert linksherum und springt über mehrere Dächer und Plattformen, bis es nicht mehr weitergeht. Dreht euch so lange nach links, bis ihr eine weitere Leiter, an der Wand lehnend, seht. Klettert diese und gleich die nächste hoch. Rennt rechtsherum auf der dicken Steinmauer entlang und steigt auf den Eckturm. Balanciert auf den hinteren Burgzinnen nach rechts und springt von der Ecke aus runter in den Heuwagen, der sich im Nordosten befindet.
Wartet, bis sich die Situation wieder beruhigt hat, und sucht den Verbindungsmann im Büro auf. Achtung: Es wimmelt in der Stadt nur so vor aufgeweckten Soldaten, versucht deshalb weitestgehend über die Dächer zu klettern. Zurück in der Festung lauft ihr wieder nach draußen und reitet entweder manuell oder automatisch nach Jerusalem.
Kommentarezum Artikel