Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Unsere Watch Dogs: Legion Komplettlösung hilft euch durch alle DedSec-Missionen und Bezirksmissionen. Hier findet ihr die besten potentiellen Rekruten sowie nützliche Tipps und Tricks zum Hacken.
Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Operation Westminster
Die erste Mission von Watch Dogs: Legions ist ziemlich linear, weshalb euch nur eingeschränkt Möglichkeiten zur Lösung zur Verfügung stehen. Gleich zu Beginn solltet ihr den schmalen Gang durchqueren und den ersten Gegner von hinten erschlagen. Ihr könnt ihn vorher mit eurem elektronischen Spielzeug ablenken, was aber nicht notwendig ist.
Als Nächstes müsst ihr nacheinander eine verschlossene Tür öffnen, über ein Geländer hechten und eine kleine Mauer empor steigen. Ihr stoßt sogleich erneut auf eine Tür, die ihr jedoch nicht so ohne weiteres öffnen könnt. Per Schultertaste solltet ihr die rot leuchtende Leitung sehen, die euch zu einem Sicherheitsterminal führt. Doch Vorsicht: Auf eurem Weg dorthin lauern weitere Gegner, die ihr wenn möglich heimlich beseitigen solltet.
Den ersten habt ihr sogleich vor Augen, wenn ihr euch vor der Tür stehend nach rechts in Richtung einer kleinen Treppe dreht und schräg links zu einem Müllcontainer blickt. Der Gegner steht direkt davor und kehrt euch den Rücken, weshalb ihr ihn ebenfalls von hinten erschlagen könntet. Noch besser ist es jedoch, wenn ihr von Weitem die neben ihm eingerichtete Falle aktiviert. Die sorgt sogleich dafür, dass er einen Schlag bekommt und zu Boden geht.
Lauft nun die Treppe hinab und marschiert an den Stützpfeilern sowie den Maschinen vorbei, bis ihr die nächste Wache seht. Auch sie könnt ihr von Weitem ausschalten, indem ihr den Stromkasten manipuliert, vor dem sie steht.
Beim Kasten angekommen solltet ihr über euch eine Kamera erblicken, die an der Wand hängt. Wenn ihr sie hackt, dann schaut ihr auf den letzten Schurken in diesem Raum. Hinter ihm steht ebenfalls eine Falle, die ihr sogleich mit der Kamera anvisieren und sprengen könnt. Danach marschiert ihr linksherum die Treppe hinauf und benutzt den Sicherheitsterminal, um die Tür von vorhin zu entriegeln.
Im nächsten großen Raum wimmelt es nur so vor Sprengsätzen, um die ihr euch aber keine Sorgen machen müsst. Stattdessen solltet ihr euch um drei weitere Gegner kümmern, die sich vor Ort aufhalten. Nehmt am besten gleich bei der erstbesten Kiste Deckung und sucht nach einer der beiden Kameras, die an der linken sowie der rechten Raumseite befestigt sind. Wie in den Vorgängern, könnt ihr von einer Kamera zur nächsten Hacken und somit unbemerkt den gesamten Raum unter die Lupe nehmen.
Direkt unter jeder Kamera steht jeweils eine Falle. Ihr könnt des Weiteren die Gegner per Knopfdruck zur Kamera locken und anschließend die Falle aktivieren. Keine Bange: Sollte einer der anderen Schurken etwas bemerken, dann wird er nur kurz nervös und sogleich die Suche nach euch abbrechen.
Schaltet entsprechend mithilfe der beiden Fallen mindestens zwei Gegner aus und schaltet zurück zu eurer Spielfigur. Lauert nun dem dritten Schurken auf, indem ihr ihn von der Ferne ablenkt und anschließend von hinten erschlagt.
Durchquert sowohl den Raum als auch den verwinkelten Gang, bis ihr eine Gittertür eintreten müsst. Dahinter klettert ihr automatisch aus der Kanalisation und landet im darüber gelegenen Gebäude.
Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, schaut ihr euch den gelb markierten Zünder an, der vor euch auf dem Tisch steht. Eine Zwischensequenz später nehmt ihr automatisch Deckung und müsst schnell reagieren, weil sich euch gleich mehrere Gegner nähern.
Genau genommen marschieren zwei direkt in eure Richtung und einer gar an euch vorbei. Wartet, bis dies geschehen ist, dreht euch um und lenkt den Burschen ab, bevor ihr zuschlagt. Mit etwas Glück hat euch niemand dabei gesehen und ihr könnt euch erneut verschanzen. Nutzt anschließend die vielen gelben Stromkästen an den Wänden aus und sprengt sie jeweils, sobald ein Gegner vorbei läuft.
Erst wenn ihr alle Kästen und Fallen genutzt habt, kommt ihr um einen offenen Kampf nicht herum. Zum Glück sind die Schurken nicht besonders gut gepanzert, weshalb zwei bis vier Treffer mit eurer einfachen Handfeuer ausreichen sollten. Ballert am besten einen Gegner nach dem anderen ab und nehmt zwischendurch immer wieder Deckung, um nachzuladen. Ist der Nachschub versiegt, dann müsst ihr erneut zum Zünder gehen.
Nach der folgenden Sequenz spurtet ihr in den Raum mit den Statuen. Dort müsst ihr die Tür zu eurer Rechten öffnen, die jedoch verriegelt ist. Auf der gegenüberliegenden Seite stoßt ihr auf eine weitere Tür, die ebenfalls verschlossen ist. Allerdings seht ihr durch die Scheibe zwei Kameras: eine an der Wand und eine auf einem Schreibtisch. Wenn ihr letztere hackt, dann blickt ihr direkt auf ein Smart-Tablet mitsamt Zugangsschlüssel. Ladet ihn runter, damit ihr die andere Tür auf der rechten Seite des Raumes öffnen könnt.
Achtung: Sobald ihr die Tür geöffnet habt, werdet ihr unter Beschuss genommen! Nehmt also bei der großen Kiste Deckung, die mitten im Gang steht, und aktiviert die Fallen, die ihr anvisieren könnt. Zudem solltet ihr sowohl am Boden als auch an der Wand ein paar gelbe Feuerlöscher sehen. Schießt sie ab, um alle unmittelbar daneben stehenden Schurken auszuschalten.
Ist der Gang leer, dann geht es weiter zur nächsten Tür und zum automatischen (sowie traurigen) Ende der ersten Mission.
Belebe DedSec wieder
Nach der dramatischen Einleitungsmission ist DedSec zerschlagen und ihr müsst die Organisation wiederbeleben. Hackt euch hierfür in den Spider-Bot, der vor euch auf dem Boden steht, und folgt dem Weg, bis ihr über ein Hindernis springen müsst. Danach gelangt ihr zu einem Spider-Bot-Zugang, den ihr per Knopfdruck durchqueren könnt.
Auf der anderen Seite schaut ihr euch die Wand zu eurer Rechten an, bis ihr den großen, gelben Blume-Router gefunden habt. Hackt ihn und wartet, bis sich eine Art Treppe bildet. Diese springt ihr Stufe für Stufe nach oben und überquert anschließend die dicke Strebe, um geradeaus zu einem Cluster zu gelangen. Hackt auch ihn und wartet wieder, bis sich der Boden unter euch erhebt. Daraufhin solltet ihr zwei weitere Cluster erreichen können, die ihr nacheinander hackt. Im Anschluss erscheint im Zentrum ein Blume-Datenkern, den ihr ebenfalls aktiviert. Entscheidet euch für einen beliebigen Agenten und wartet, bis ihr ihn steuern könnt.
Steigt in das Auto, das direkt vor euch am Straßenrand steht, und fahrt zur gelben Zielmarkierung. Vor Ort sucht ihr auf der Ostseite des markierten Blocks nach dem Eingang der Earl's-Fortune-Bar, worin ihr weitere Anweisungen erhaltet.
Ihr solltet im Inneren auf eine verschlossene Tür mit einem elektronischen Schloss stoßen. Wenn ihr es abscannt, dann erscheinen ein paar blaue und mehrere rote Leitungen. Während durch erstere bereits Strom fließt, sind letztere inaktiv – was ihr freilich ändern müsst.
Die Leitungen sind über mehrere Knotenpunkte miteinander verbunden. Vom Schloss aus gesehen verlaufen zwei Leitungen: die eine quer durch die Bar und die andere direkt zu einer Wand. In letzterem Fall stoßt ihr auf ein Winkelstück, dass ihr zweimal drehen müsst. Daraufhin sollte dieser Teil der Leitung blau leuchten.
Folgt nun der Leitung, die quer durch die Bar und zu einem weiteren Knotenpunkt verläuft. Dort ortet ihr ebenfalls zwei Leitungen, von denen eine bereits blau leuchtet und die euch deshalb nicht interessiert. Bei der anderen müsst ihr ein Linienstück drehen, um eine durchgehende Verbindung zu erzeugen. Daraufhin sollte sowohl sie als auch der Knotenpunkt blau leuchten.
Der Knotenpunkt lässt sich nun entsperren, woraufhin die Leitung zwischen den beiden Punkten blau leuchtet. Entsperrt nun auch den anderen Knotenpunkt, dreht ihn einmal und entriegelt abschließend den Punkt direkt bei der Tür, woraufhin sie sich öffnen lässt. Hinter der Tür müsst ihr noch den Hebel an der Heizung zu eurer Linken drehen, um den Eingang zum Geheimversteck von DedSec zu offenbaren.
Bevor ihr euch im Versteck genauer umschaut, marschiert ihr geradewegs die Treppe hinab und lauft linksherum zu einem Tisch mit einer rot leuchtenden Tastatur. Sobald ihr sie benutzt, versorgt ihr das Versteck mit Strom und aktiviert Bagley.
Als Nächstes müsst ihr Bagley mit dem Netzwerk verbinden, wofür ihr zurück in Richtung Treppe marschiert und geradeaus die Stufen hinaufsteigt. Nach dem Gespräch mit Bagley lauft ihr zurück nach unten und benutzt den Tisch mit dem blau leuchtenden Hologramm, um Sabine zu kontaktieren.
Schnappt euch auf dem markierten Tisch das Technik-Upgrade, kauft euch ein Gerät eurer Wahl und rüstet es in eurem Inventar aus. Danach sollt ihr den nebenstehenden Shop-Automaten benutzen, wo ihr aber nicht zwingend etwas kaufen müsst. Nebenbei erhaltet ihr Zugang zu drei weiteren Agenten, die anscheinend nicht zufalls generiert sind: Gabriel Isa, Harriet Park und Joeri Martens.
Sucht erneut den Computer auf, über den ihr die Stromversorgung aktiviert hattet. Wenn ihr dem Gang daneben folgt, dann landet ihr in der Arena. Folgt darin zunächst den Tutorial-Anweisungen, bis ihr Connie Robinson in einem Kampf bezwingen sollt. Nutzt hierfür die eben erlernte Ausweichen- und Konter-Taktik, mit der ihr sie mühelos in die Knie zwingt.
Danach könnt ihr das Versteck verlassen, woraufhin die Missoin endet und Ein Funken Hoffnung beginnt.
Kommentarezum Artikel