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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

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Gesänge eines Ritterherzens

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 35

Dieser Auftrag steht euch zur Verfügung, nachdem ihr den Glumaar im Laufe der Quest “Das Biest von Toussaint“ besiegt habt. Besucht Guillaume, der sich auf dem Turniergelände in einem Zelt östlich des Wegweisers aufhält. Nehmt seinen Auftrag an und verlangt 575 Kronen als Belohnung. Danach solltet ihr das Training für die drei bevorstehenden Disziplinen absolvieren, um die Steuerung zu lernen.

Marschiert zum Anmeldezelt im Süden und nehmt am Turnier teil. Es ist egal, unter welchem Namen ihr euch eintragt: Ihr erhaltet so oder so eine brandneue Rüstung. Sie ist allerdings sehr schwer und wiegt insgesamt 25 Kilogramm. Verkauft notfalls eure alte Rüstung, falls ihr aufgrund der Gewichtsbelastung weder rennen noch rollen könnt.

Geht zur Arena, spielt auf Wunsch mit dem Scoia'tael eine Runde Gwint und bestreitet den ersten Wettbewerb. Schießt genau wie im Training einfach ein rotes Ziel nach dem anderen ab und vermeidet die weiß-blauen, die dem Gegner gehören. Seid ihr schnell genug, dann erhaltet ihr zur Belohnung eine Armbrust.

Danach wird der Wettbewerb unterbrochen und ihr dürft in Viviennes Zelt herumschnüffeln. Ihr entdeckt mit eurem aktivierten Hexersinn die Klauenspuren am Bücherregal zu eurer Rechten und die Pirolfeder auf dem Tisch in der Südwestecke. Links daneben liegt im Schrank etwas Naezenersalz und in der Südostecke ein auffälliges Kleid. Im Nordosten findet ihr wiederum weitere Klauenspuren und einen Tiegel mit Tarnsalbe. Wartet anschließend ab, bis ihr aus dem Zelt verscheucht werdet.

Speichert ab und begebt euch zum zweiten Wettbewerb. Stellt euch auf einen im Vergleich zum Training deutlich schwierigeren und vor allem viel längeren Rennparcours ein, bei dem ihr euch kaum Fehler erlauben dürft. Wichtiger Tipp: Haltet die Taste zum Schlagen bereits gedrückt, wenn ihr eine der Puppen von Weitem seht, und lasst sie genau dann wieder los, wenn ihr sie erreicht habt. Das Spiel schaltet zwischendurch in Zeitlupe, woraufhin ihr viel präziser lenken und den richtigen Moment besser abpassen könnt. Erreicht ihr am Ende innerhalb der vorgegebenen Zeit alle neun Tore des Parcours, dann erhaltet ihr einen Sattel.

Nach dem Rennen folgt eine Zwischensequenz, in deren Verlauf ihr von Tailles und seinen beiden Leibwächtern zu einem Faustkampf herausgefordert werdet. Kümmert euch am besten zuerst um den Gegner, der sich auf Guillaume stürzt.

Marschiert nach dem Kampf zu Viviennes Zelt und durchquert es, bis Geralt einen Vogel bemerkt. Folgt ihm zu Fuß und lauft zunächst am Ufer entlang, anstatt mitten durch das Wasser zu schwimmen. Achtet im Gebiet mit den schmalen Flüssen auf euer Radar, um einerseits dem Vogel auf den Fersen zu bleiben und andererseits möglichen Gegnern aus dem Weg zu gehen.

Nach einer Weile fliegt der Vogel über einen Hügel, woraufhin ihr die Höhle direkt darunter betretet. Zündet eine Fackel an und kämpft gegen den Wicht. Ignoriert am besten die Bargheste, die er beschwört und gleichzeitig mit dem Ableben des Wichtes verschwinden. Haltet euch anschließend links und folgt erneut dem Vogel, bis ihr ihn eingeholt habt. Bietet eure Hilfe an, sprecht den Fluch an und kehrt gemeinsam zurück zum Turniergelände.

Redet mit Guillaume, woraufhin euch zwei Optionen zur Verfügung stehen. Verschweigt ihr den Fluch, dann könnt ihr Viviennes Schicksal nicht mehr beeinflussen. Brecht ihr hingegen euer Schweigen und erwähnt obendrein die Möglichkeit, den Fluch auf eine andere Person zu übertragen, dann wird sich Guillaume als neuer Wirt anbieten. Entscheidet euch Sagt so oder so, dass ihr weiterhin am Turnier teilnehmen wollt. Daraufhin beginnt der dritte Wettbewerb, bei dem zwei Teams mit jeweils fünf Schwertkämpfern gegeneinander antreten. Baut zunächst etwas Distanz auf und beobachtet sämtliche Gegner, die euch ins Visier nehmen. Sobald einer von ihnen ausholt, greift ihr ihn mit einer schweren Attacke an und verprügelt ihn anschließend mit leichten Angriffen. Alternativ dazu könnt ihr euch den Gegnern widmen, die euch den Rücken kehren und mit einem eurer Verbündeten beschäftigt sind.

Habt ihr es geschafft, dann steht noch ein Duell gegen Gregoire de Gorgon an. Er profitiert zwar von einer hohen Lebensenergie, ist dafür aber sehr langsam. Weicht einfach all seinen Angriffen aus, bis er sein Schwert vor sich hält und kurz pausieren muss. Danach könnt ihr fleißig kontern, bis er ein Drittel seiner Lebensenergie verliert. Geht ihr am Ende als Sieger des Duells hervor, dann erhaltet zur Belohnung ein Schwert.

Es folgt ein weiteres Gespräch mit Vivienne, dessen Verlauf massiv von euren vorhergehenden Entscheidungen abhängt. Habt ihr Guillaume nichts von dem Fluch erzählt, dann wird er sich kleinlaut einmischen und von Vivienne verjagt, egal welche Dialogoptionen ihr wählt. Sagt anschließend, dass ihr ein Pirol-Ei besorgen müsst, reitet gemeinsam mit Vivienne zur nächsten Zielmarkierung und tötet abschließend einen harmlosen Panther.

Habt ihr Guillaume hingegen von dem Fluch erzählt und zudem die Wassermethode vorgeschlagen, dann steht euch ein alternatives Ende der Quest zur Verfügung. Erneut wird Guillaume sich im Laufe des Gesprächs einmischen, jedoch dabei viel selbstsicherer wirken. Sagt zu Vivienne, sie solle ihn anhören und dass die Wassermethode einen Versuch wert sei. Daraufhin begebt ihr euch zu dritt zur Zielmarkierung und werdet beim Kampf gegen den Panther von Guillaume unterstützt. Zudem endet die Geschichte deutlich positiver.

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