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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Transformation

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 35

Marschiert zur Zielmarkierung und spürt Moreaus Grab mit eurem Hexersinn auf. Lest zuerst die Inschrift auf dem Grabstein und schaut euch anschließend den Steindeckel an. Dreht euch um, aktiviert erneut euren Hexersinn und folgt den Fußspuren, bis sie plötzlich enden. Kehrt zurück zum Grab und schaut euch die Leiche von Moreau an.

Öffnet das Inventar und sucht unter euren Questgegenständen nach der alten Karte von Toussaint. Schaut sie euch an und reist zur neuen Zielmarkierung im Osten. Springt ins Wasser, schwimmt in die Mitte des Zielgebietes und taucht unter. Sucht nach einem großen, schwarzen Portal und betretet es.

Folgt einer Markierung nach der anderen, bis ihr auf eine Stachelfalle stoßt. Wartet, bis die Stacheln im Boden versinken, und rennt schnell auf die andere Seite. Seid ihr nicht schnell genug oder hängt an einer Stelle fest, dann ist dies nicht weiter schlimm: Ihr könnt direkt hinter der Falle meditieren und eventuell erlittenen Schaden ohne Probleme regenerieren.

Überquert eine Falle nach der anderen, bis ihr eine Kreuzung erreicht. Laut Radar sollt ihr nach rechts abbiegen, jedoch raten wir euch, zuerst die vor euch liegende Nische zu inspizieren. Überquert hierfür eine weitere Falle, nehmt alles mit, was ihr finden könnt, kehrt zurück und folgt dem Weg, der auf dem Radar eingezeichnet ist.

Ihr erreicht als Nächstes eine runde Plattform, auf der ihr von zwei Wächtern angegriffen werdet. Sie sind zwar sehr flink, aber nicht besonders stark. Geht deshalb in die Offensive, um sie so schnell wie möglich zu besiegen.

Lauft geradeaus, bis ihr den Raum ganz im Nordosten erreicht. Plündert die Ecke zu eurer Rechten, kehrt zurück zur letzten Kreuzung und folgt dem Weg zu eurer Linken. Biegt bei der nächsten Kreuzung nach rechts ab und geht geradeaus, bis es nicht mehr weitergeht. Untersucht das blutgetränkte Kleidungsstück, kehrt zurück zur letzten Kreuzung und folgt dem Weg in Richtung Süden.

Marschiert zur Statue, die sich als ein weiterer Wächter entpuppt. Tötet ihn und betretet den nächsten Raum. Schaut euch den Stützpfeiler in der Mitte an und lokalisiert per Hexersinn das daran befestigte Seil. Geht ganz nach hinten, aktiviert abermals euren Hexersinn und untersucht den versperrten Durchgang. Lokalisiert des Weiteren insgesamt vier Steine, die aus den umliegenden Wänden herausragen. Schießt den in Richtung Osten mit eurer Armbrust an und aktiviert alle anderen per Aard-Druckwelle, woraufhin sich der Durchgang öffnet.

Betretet den großen Raum mit der Statue und bereitet euch auf einen Gargoyle vor, der erwacht. Schützt euch mit einem Quen-Zauber und wartet, bis der Gargoyle auf den Boden stampft. Versucht per Rolle auszuweichen und greift den Gargoyle unabhängig vom Erfolg eurer Aktion an. Entfernt euch von ihm und bereitet gegebenenfalls einen neuen Quen-Schutzzauber vor, bevor ihr das Spiel wiederholt.

Untersucht nach dem Kampf die Leiche des Gargoyles, nehmt seine Pfote und legt sie auf das Podest, das vor der Statue steht. Durchquert das Portal im Osten und geht im nächsten Gebiet schräg links zum kaputten Geländer. Klettert einen Stein nach dem anderen hinab, marschiert an der Statue vorbei, klettert zurück nach oben und geht durch das nächste Portal im Norden.

Folgt dem Weg zu eurer Linken, klettert eine Stufe nach unten und gleich die nächste wieder nach oben. Durchschreitet das nächstbeste Portal, betretet das Labor und aktiviert euren Hexersinn. Nehmt den Megaskop-Kristall, der auf dem Tisch liegt, und geht hinter den Tisch. Untersucht die Nische zu eurer Rechten, in der ein weiterer Kristall auf dem Boden liegt. Kehrt zurück zum Tisch und lauft zum Megaskop im Süden. Setzt die beiden Kristalle ein, geht alle Einträge durch und fasst eure Erkenntnisse zusammen.

Geht zum abgetrennten Raum im Norden und marschiert durch die offene Stelle in der Wand. Folgt dem Weg, bis ihr auf eine Höhle mit zwei weißen Witwen stoßt. Schützt euch per Quen-Zauber und wartet, bis eine der Witwen auf euch schießt. Rollt rasch in ihre Richtung und greift sie so lange an, bis sie sich zusammenkauert. Entfernt euch von ihr und wiederholt das Spiel, bis beide tot sind.

Folgt dem Weg im Süden und erledigt eine weitere weiße Witwe. Durchsucht die Nische und schnappt euch das mutierte Riesentausendfüßler-Albumin. Klettert die Stufen im Nordosten empor, zerstört die rissige Wand mit einer Aard-Druckwelle und springt nach unten ins Labor. Geht zur Zielmarkierung und legt das Albumin in die Maschine. Geht auf die andere Seite, legt eure gesamte Ausrüstung ab und betretet die Maschine. Ihr könnt ab sofort Geralts Körper mit großen Mutagenen verbessern und neue Fähigkeiten erlernen.

Geht zur Zielmarkierung und schaut euch die Wand an. Dreht euch nach rechts und lokalisiert das hervorstehende Dreieck. Wendet eine Aard-Druckwelle an und marschiert durch das Portal, um die Quest abzuschließen.

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