Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda
- 3DS
Dämmerwald-Tempel
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Speichert ab und klettert in die Deku-Blume. Schwebt zur Plattform im Nordwesten und dreht euch dort nach Osten, bis ihr eine grüne Fee seht. Klettert in die zweite Deku-Blume und schwebt quer durch den Raum. Versucht im Flug die besagte grüne Fee einzusammeln und landet weiter hinten auf der nächsten Plattform. Öffnet die Truhe, dreht euch nach links und schwebt per Deku-Blume zu einer weiteren Plattform.
Dreht euch nach Nordwesten und lokalisiert die große Plattform unmittelbar vor dem Nordausgang. Ihr müsst erneut per Deku-Blume zu ihr schweben, aber passt auf: Ihr müsst die Mitte der Plattform anpeilen und möglichst gerade auf ihr landen. Ansonsten schnappt euch eine der Spinnen, die sich links wie rechts abseilen und euch bei der kleinsten Berührung wegschubsen!
Habt ihr die Plattform sicher erreicht, dann geht durch die Tür. Kümmert euch um die fleischfressende Pflanze zu eurer Linken, marschiert die Rampe hinab und tötet gleich noch eine Pflanze, um die dritte Fee zu ergattern. Lokalisiert die Tür zu eurer Linken, die verschlossen ist. Dreht euch um und hüpft über das verseuchte Wasser beziehungsweise auf die rote Seerose. Hüpft anschließend zur Seerose in Richtung Südosten und anschließend zu jener im Nordosten.
Hechtet auf die Plattform im Osten und peilt die Krüge in Richtung Süden an. Begebt euch zu ihnen und zerstört sie, um die vierte Fee zu erhalten. Hüpft zurück zur letztgenannten Plattform und geht durch die Tür zu eurer Rechten.
Springt zur Deku-Blume in der Mitte des Raumes und dreht euch nach links. Klettert in die Deku-Blume und schwebt zur Truhe ganz im Norden. Öffnet sie, um einen Schlüssel zu erhalten, und dreht euch um. Hüpft zu einer der roten Seerosen und anschließend zurück zur Deku-Blume. Klettert erneut in sie hinein und schwebt zur Tür im Osten. Dahinter versteckt ihr euch in der erstbesten Deku-Blume und wartet, bis einer der Schildkrötengegner in eure Richtung rollt. Sobald er sich direkt über euch befindet, springt ihr aus der Blume heraus, um ihn auszuschalten.
Tötet auf diese Weise alle Gegner, bis der Raum leer ist, und schnappt euch die Karte in der Truhe, die erscheint. Begebt euch auf direktem Rückweg zur verschlossenen Tür und schließt sie mit dem Schlüssel auf. Schiebt im folgenden Raum den grauen Stein ein Feld nach hinten und marschiert den Weg zu eurer Rechten entlang. Sobald ihr eine Ecke mitsamt Fackel erreicht, taucht eine Spinne auf. Tötet sie, sobald sie euch den Rücken kehrt, und sammelt eine weitere Fee ein.
Folgt dem Weg, bis ihr den grauen Stein von vorhin von der anderen Seite vor Augen habt, und schiebt ihn zwei Felder in die entgegengesetzte Richtung wie vorhin. Kehrt zurück zur Ecke, in der ihr die Spinne bekämpfen musstet, und setzt die Deku-Schale ab. Kramt einen Deku-Stab heraus und zündet ihn mit der Fackel an. Solltet ihr keinen Deku-Stab besitzen, dann könnt ihr einen erkämpfen, wenn ihr die fleischfressende Pflanze ganz im Südwesten des Raumes schnetzelt.
Geht mit dem brennenden Stab wieder zum grauen Stein und lauft nach rechts zu einer erloschenen Fackel. Zündet sie mit eurem Stab an und geht durch die Tür, die sich öffnet. Im nächsten Raum müsst ihr zwei große, fliegende Insekten bekämpfen. Setzt hierfür erneut die Deku-Schale auf, klettert in eine der Deku-Blumen und wartet genau wie bei den Schildkröten zuvor ab, bis sich ein Insekt direkt über euch befindet. Springt heraus, um es auszuschalten, und verfahrt genauso mit seinem Bruder.
Öffnet die Truhe, um den Kompass zu ergattern. Verlasst den Raum und nehmt die Deku-Schale wieder ab. Zündet einen Deku-Stab per Fackel an und marschiert zu eurer Linken den Weg entlang. Steigt die Rampe hinauf und zündet oben eine weitere Fackel an. Wartet, bis der Deku-Stab ausgebrannt ist, und kramt einen neuen aus eurer Tasche. Zündet auch ihn an und springt zuerst auf die Plattform zu eurer Rechten sowie anschließend auf die zu eurer Linken. Hechtet zum Spinnennetz und brennt es mit dem Deku-Stab weg.
Folgt dem Weg geradeaus, bis ihr euch laut Karte im oberen Stockwerk aufhaltet. Geht langsam weiter und schnetzelt alle schwarzen Gegner, die euch entgegenkommen. Marschiert zur nächsten Fackel, haltet einen weiteren Deku-Stab hinein und zündet die drei erloschenen Fackeln um euch herum an. Kümmert euch um die fleischfressenden Pflanzen und plündert die Truhe, die erschienen ist, um eine weitere Fee zu ergattern. Danach geht ihr durch die Tür im Osten.
Lauft zunächst die Rampe hinab und lokalisiert ganz im Nordosten eine weitere Fee. Kehrt zurück nach oben und passt dabei auf, dass ihr in keines der Löcher stolpert. Sonst fallt ihr zurück ins erste Untergeschoss und müsst den ganzen Weg wieder nach oben marschieren. Klettert stattdessen mit eurer Deku-Schale in die Deku-Blume und schwebt zur kleinen Plattform in der Mitte. Bleibt auf ihr stehen und peilt die beiden fliegenden Insekten an. Bespuckt sie mit Seifenblasen und peilt als Nächstes die Plattform ganz im Osten an. Schwebt per Deku-Blume zu ihr und begebt euch anschließend zur Ecke im Nordosten.
Betretet den nächsten Raum und schnappt euch die Fee zu eurer Rechten. Dreht euch um und lauft zur Tür im Osten. Stellt euch als normaler Link auf den gelben Stein, um eine Abkürzung freizuschalten. Danach geht ihr durch die Tür und haltet euch abermals rechts. Sobald ihr eine weitere Tür erreicht und durchquert habt, müsst einen Miniboss bekämpfen.
Legt die Deku-Schale ab, visiert euren Gegner per Schultertaste an und zückt euren Schild. Haltet etwas Abstand zu ihm und wartet, bis er zum Schlag ausholt. Pariert mit eurem Schild und führt selbst ein bis zwei Sprungattacken aus. Sollte euer Gegner hingegen seinen Kopf nach vorne neigen, dann weicht nach hinten aus und haltet noch mehr Abstand, während er seinen Feueratem einsetzt. Davon abgesehen müsst ihr ihn nur dreimal mit euren Sprungattacken erwischen, um erfolgreich zu sein. Zur Belohnung erhaltet ihr eine Truhe, in der sich der Heroenbogen befindet.
Verlasst den Raum und geht zur Tür, die euch zurück nach Westen führt. Peilt den Bienenstock an und schießt ihn mit dem Bogen ab. Sammelt die Fee ein und dreht euch anschließend nach Nordosten. Lokalisiert von Weitem ein kleines Auge, das an der Seitenkante einer Plattform klebt, und schießt ebenfalls mit dem Bogen darauf. Geht durch die Tür, steigt eine der Leitern hinab, die vorhin durch das Freischalten der Abkürzung erschienen sind, und dreht euch um. Lauft durch die Tür und zieht die Deku-Schale an. Hüpft auf die Plattform in der Mitte und wartet, bis sie euch nach oben hievt. Klettert rasch in die Deku-Blume und springt zur Plattform ganz im Norden.
Geht durch die Tür und zieht sogleich die Deku-Schale wieder aus. Wartet, bis der mutierte Frosch zu euch hüpft, und schlagt ihn ein paar Mal mit eurem Schwert. Sobald er eine Schildkröte herbeiruft, zieht ihr wieder eure Deku-Schale an. Versteckt euch in einer Deku-Blume und hüpft heraus, sobald sich die Schildkröte direkt über euch befindet. Zieht die Deku-Schale aus und visiert den Frosch mit der Schultertaste an. Zielt mit eurem Bogen auf ihn, wartet, bis er kurz stehen bleibt, und feuert einen Pfeil ab. Danach müsst ihr all die Schritte zweimal wiederholen, um den Frosch zu besiegen.
Geht ganz nach Norden und schnappt euch den großen Schlüssel, der in der Truhe liegt. Verlasst den Raum durch die Tür im Süden und klettert per Deku-Schale in die Deku-Blume. Schwebt zur Plattform im Südwesten und geht durch die Tür zu eurer Rechten. Zieht die Deku-Schale aus und stellt euch noch einmal auf den gelben Schalter von vorhin. Schaut schräg nach unten und ihr stellt fest, dass sich unter euch eine Fackel und eine große Blume befinden. Visiert die beiden mit eurem Bogen in einer Linie an, sodass ihr mit einem Schuss sowohl die Fackel als auch das Zentrum der Blume trefft. Habt ihr es richtig gemacht, dann sollte Erstere Letztere anzünden und das verseuchte Wasser gereinigt werden.
Geht zur Tür im Norden, dreht euch um und springt auf die rotierende Blume. Sollte euch das nicht auf Anhieb gelingen, dann könnt ihr auch per Deku-Schale und Deku-Blume zu ihr schweben. Stellt euch unmittelbar neben das brennende Zentrum und packt euren Bogen aus. Lokalisiert von Weitem die erloschene Fackel in der Nordwestecke des Raumes und peilt sie mit eurem Bogen an.
Wartet nun am besten ab, bis sich die Blume, auf der ihr steht, einmal vollständig gedreht hat. Könnt ihr auf diese Weise sowohl das brennende Zentrum als auch die besagte Fackel in einer Linie anvisieren, dann steht ihr richtig. Ansonsten müsst ihr eure Position leicht korrigieren und es noch einmal probieren. Feuert genau dann einen Pfeil ab, wenn ihr das Zentrum und die Fackel gleichzeitig im Visier habt.
Sobald die besagte Fackel brennt, sollte sich die Tür im Norden öffnen. Begebt euch zu ihr, aber geht noch nicht hindurch. Marschiert zuerst zur nahe gelegenen Deku-Blume, klettert per Deku-Schale hinein und springt zur Fackel, die ihr eben angezündet habt. Dahinter befindet sich ein weiterer gelber Schalter, auf den ihr euch ohne Deku-Schale stellt. Anschließend erscheint im Süden des Raumes eine Truhe, in der eine weitere Fee steckt. Geht bei der Gelegenheit noch einmal durch die Tür im Westen und kehrt zum grauen Stein zurück, der sich verschieben lässt. Lokalisiert über ihm einen Bienenstock, den ihr mit eurem Bogen abschießt, woraufhin er eine Fee offenbart.
Kehrt zurück nach Osten und geht nun durch die Tür im Norden. Klettert die Leiter hinab, verwandelt euch per Deku-Schale und dreht euch nach links. Hüpft per Deku-Blume von einer Nische zur nächsten, bis ihr eine weitere Fee eingesammelt habt. Kehrt zurück nach unten und springt nun mithilfe der Deku-Blumen die Nischen auf der anderen Seite des Raumes hinauf, wobei ihr zwei Feen einsammelt.
Schaut von der obersten Nische aus nach Norden und lokalisiert den Kristall. Zieht die Deku-Schale aus, schießt mit eurem Bogen auf den Kristall und beobachtet, wie zwei dicke Feuersäulen verschwinden. Hüpft eine Nische nach unten, klettert per Deku-Schale in die Deku-Blume und schwebt zu der Stelle, wo sich die rechte der beiden Feuersäulen befand. Dreht euch nach links, schießt die dort schwebende Fee mit einer Seifenblase ab und springt zu ihr oder setzt kurz die Feenmaske auf (sofern ihr sie bereits besitzt), um die Fee einzusammeln. Klettert mit eurer Deku-Schale in die Deku-Blume, auf der ihr steht, und schwebt zur großen Plattform im Norden. Geht durch die Tür, um euch dem ersten Bossgegner des Spiels zu stellen.
Boss Odolwa
Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zieht eure Deku-Schale aus, haltet euren Schild hoch und nähert euch Odolwa. Haltet genügend Abstand, sodass er euch nicht mit seinem Schwert erwischt. Visiert ihn an und lauft ständig um ihn herum. Sobald er anfängt zu tanzen, müsst ihr seinen Kopf von der Seite oder von hinten mit eurem Bogen beschießen. Feuert so viele Pfeile wie möglich ab, denn Odolwa steckt einige Treffer ein, bevor er zu Boden geht. Munitionsknappheit müsst ihr jedenfalls nicht befürchten, denn ab und an tauchen kleine Spinnen auf, die ihr mit ein paar Schwerthieben töten könnt und euch im Gegenzug ein paar Pfeile überlassen.
Sobald Odolwa strauchelt und zu Boden geht, flitzt ihr zu seinem gesenkten Haupt und schlagt ebenfalls so oft wie möglich mit eurem Schwert darauf ein. Euer Widersacher wird irgendwann aufstehen und das Spielchen beginnt von vorne. Wiederholt all die genannten Schritte zweimal, um den Kampf für euch zu entscheiden.
Nach dem Dämmerwald-Tempel
Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Schnappt euch nach dem Kampf gegen Odolwa den großen Herzcontainer und die Maske namens Odolwas Vermächtnis. Lernt im Laufe der Zwischensequenz den Gesang des Himmels (Y-R-L-R-Y-A) und dreht euch nach der Sequenz um. Zerschneidet die Ranken mit eurem Schwert, redet mit der Deku-Prinzessin und kramt eine leere Flasche heraus, um sie darin mitzunehmen.
Dreht euch um und geht geradewegs aus dem Tempel heraus. Lauft die Rampe hinab und merkt euch den Durchgang direkt vor euch. Springt zu eurer Linken ins Wasser und schwimmt zur erstbesten Holzrampe. An deren Spitze klettert ihr per Deku-Schale in die Deku-Blume und schwebt zum Höhleneingang zu eurer Rechten. Besucht die Feen-Quelle und liefert die fünfzehn Feen aus dem Dämmerwald-Tempel ab. Daraufhin verdoppelt sich eure Magieenergie.
Kehrt um und geht nun durch den Durchgang, den ihr euch vorhin merken solltet. Springt ins Wasser, lauft geradewegs zum Deku-Palast und redet per Deku-Schale mit den Deku-Wächtern. Betretet den Thronsaal, stellt euch direkt vor den Deku-König und öffnet vor seinen Augen die Flasche mit der Deku-Prinzessin.
Verlasst den Thronsaal und geht geradewegs an den Deku-Wächtern vorbei. Lokalisiert die Seerosen zu eurer Rechten und schwimmt ohne Deku-Schale an ihnen vorbei. Ihr erreicht schlussendlich den Eingang zum Deku-Schrein, wo euch der Deku-Butler empfängt. Er geleitet euch im Folgenden durch den Deku-Schrein, weshalb ihr ihm entweder dicht auf den Fersen bleibt oder unserer Beschreibung folgt:
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Nehmt bei der ersten und der zweiten Kreuzung jeweils den Weg zu eurer Linken.
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Nach ein paar Abbiegungen erreicht ihr ein paar schmale Rampen, die ihr vorsichtig emporsteigt.
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Springt als Nächstes über eine im Wasser liegende Plattform.
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Folgt bei der anschließenden Kreuzung dem Weg zu eurer Linken.
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Folgt beim blauen Licht dem Weg zu eurer Rechten.
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Lauft über den schmalen Steg und springt über die Lücke in der Mitte.
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Haltet euch beim gelben Licht links.
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Springt, im großen Hohlraum angekommen, von einem abgesägten Baumstamm zum nächsten.
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Marschiert beim grünen Licht nach rechts.
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Haltet euch bei der nächsten Kreuzung links.
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Hüpft im Raum mit dem Fluss im Zickzack über die schwimmenden Plattformen, bis ihr den Ausgang ganz hinten rechts erreicht.
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Marschiert zu den drei Durchgängen und wählt den linken.
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Geht bei der nächsten Kreuzung geradeaus weiter.
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In dem großen, quadratischen Raum müsst ihr ein kleines Labyrinth durchqueren. Betretet die erste graue Plattform und dreht euch nach rechts. Geht eine Plattform weiter und dreht euch nach links. Lauft zur übernächsten Plattform und dreht euch nach links. Lauft zur übernächsten Plattform und dreht euch nach rechts. Geht eine Plattform weiter und dreht euch nach rechts. Lauft zur übernächsten Plattform und dreht euch nach links. Geht eine Plattform weiter und dreht euch nach links. Danach könnt ihr direkt zum Ausgang zu eurer Rechten flitzen.
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Marschiert die Treppenstufen hinauf und vermeidet es, die glatten Schrägen zu berühren.
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Mogelt euch bei der nächsten Kreuzung zu eurer Rechten an den rollenden Felsbrocken vorbei.
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Lauft sogleich nach links und marschiert wieder ein paar Treppenstufen hinauf, ohne die glatten Schrägen zu berühren.
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Biegt beim violetten Licht scharf nach links ab.
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Nehmt beim nächsten violetten Licht den Weg zu eurer Rechten.
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Packt im folgenden Hohlraum euren Bogen aus und schießt auf den Kristall. Danach springt ihr über die abgesägten Baumstämme.
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Entscheidet euch bei der folgenden Abzweigung für den Weg zu eurer Linken.
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Lauft zu guter Letzt geradeaus bis zum Butler und lasst euch von ihm die Maske der Düfte geben.
Tretet in das blaue Licht zu eurer Rechten, um den Deku-Schrein zu verlassen. Kehrt zurück zu den Sümpfen des Vergessens, indem ihr das Lied der Schwingen spielt und euch zur zugehörigen Eulenstatue teleportiert. Betretet das Sumpf-Infocenter und gebt das Bild des Deku-Königs ab, um ein Herzteil zu ergattern.
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