Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda
- 3DS
Sümpfe des Vergessens
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Geht ein paar Schritte weiter, bis euch der Uhu anspricht und euch das Lied der Schwingen lehrt (R-X-A-R-X-A). Klickt anschließend die Eulenstatue an und speichert ab. Dreht euch um, ignoriert die Holzbrücke zu eurer Rechten und schwimmt geradeaus durch den Sumpf. Haltet euch dabei links, bis ihr den Magieladen erreicht. Betretet ihn und redet mit der alten Frau. Verlasst den Laden und lokalisiert hinter dem Laden einen Durchgang, der euch in die Wälder der Mysterien führt.
Klickt den Affen an und versucht ihm zu folgen. Sofern ihr nicht getrödelt habt und es nach wie vor der erste Tag ist, sollte er folgendermaßen laufen: nach links, nach rechts, nach rechts, geradeaus, nach links und noch mal nach links. Redet mit der verletzten Hexe und geht durch einen beliebigen Durchgang, um zurück zu den Sümpfen zu gelangen. Betretet den Magieladen und redet mit der Inhaberin, um eine Flasche mit rotem Elixier zu erhalten. Geht wieder in die Wälder und lauft exakt den gleichen Weg wie eben. Gebt der verletzten Hexe das Elixier, woraufhin ihr immerhin die leere Flasche behalten dürft.
Lauft den Weg zurück zur Holzbrücke und überquert sie. Steigt die Leiter hinauf und betretet das Gebäude. Geht zum Schalter zu eurer Rechten, hinter dem nun die Hexe von eben steht. Sie schenkt euch zum Dank eine Fotobox und eine Bootsfahrt, die ihr sogleich antretet. Steigt am Ende der Fahrt aus und redet mit dem Affen, bevor ihr den Deku-Palast betretet.
Deku-Palast
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Setzt die Deku-Schale auf und geht zu den Deku-Wächtern, die nach einem kurzen Gespräch den Weg freimachen. Lauft geradeaus, bis ihr den Thronsaal erreicht habt. Redet mit allen gesprächsbereiten Wesen und vergesst nicht den Affen, der zu eurer Linken im Käfig sitzt. Fotografiert noch den Deku-König mit der Fotobox und verlasst den Thronsaal.
Redet mit dem anderen Affen und geht anschließend durch den Durchgang zu euer Linken. Folgt vorsichtig dem Weg und achtet dabei auf die Deku-Wachen, die euch nicht sehen dürfen. Ihr erhaltet dank der geänderten Kameraperspektive einen guten Überblick über ihre Lauf- und Sehrichtung. Nutzt vor allem die großen, grauen Felsbrocken, um den Wachen aus dem Weg zu gehen oder um euch kurz zu verstecken.
Nach einer Weile erreicht ihr einen weiteren Durchgang, hinter dem ihr euch rechts haltet. Springt durch das Loch im Boden und redet mit dem grauen Männchen, das euch eine Wundererbse überlässt. Geht nach rechts und stellt euch in die Pfütze. Packt die leere Flasche aus und füllt sie mit Quellwasser. Zieht die Deku-Schale ab, lokalisiert das kleine Loch im Erdboden und steckt die Wundererbse hinein. Danach schüttet ihr das Wasser darüber und lasst euch von der großen Pflanze zu einer Truhe voller Rubine tragen.
Hüpft nach unten und kauft bei dem Männchen mindestens eine weitere Wundererbse. Füllt erneut eure Flasche mit Quellwasser und stellt euch auf den Teleporter hinter der Pfütze. Lokalisiert hinten rechts ein weiteres kleines Loch im Erdboden und pflanzt dort die nächste Wundererbse. Benetzt sie ebenfalls mit dem Wasser aus der Flasche und lasst euch nach oben tragen.
Folgt dem Weg, bis ihr eine Deku-Blume erreicht. Ihr müsst nun wie gewohnt in sie hineinklettern und von einer Deku-Blume zur nächsten schweben. Achtet jedoch hierbei auf die schießenden Gegner: Sobald einer von ihnen auftaucht und auf euch schießt, bleibt ihr am besten an Ort und Stelle stehen. Peilt ihn an und feuert eine Seifenblase auf ihn ab, um ihn unschädlich zu machen. Zwar kann es passieren, dass ihr ab und an von einem Geschoss eures Gegenübers getroffen werdet. Jedoch ist das weniger schlimm, als wenn ihr gerade fliegt und bei einem Treffer zu Boden fallt. Sollte dies trotzdem einmal passieren, dann rennt einer der Deku-Wachen in die Arme und ihr steht wieder vor dem zuletzt von euch gepflanzten Gewächs.
Habt ihr hingegen die Plattform mit der letzten Deku-Blume erreicht, dann lasst euch von ihr zu einem Ausgang tragen. Dahinter hüpft ihr nach unten zum Affen und redet mit ihm. Holt euer Deku-Instrument heraus und bietet eure Hilfe an. Der Affe pfeift daraufhin die Sonate des Erwachens (A-X-A-X-L-Y-L), die ihr sogleich nachspielt.
Nachdem ihr rausgeworfen wurdet, hüpft ihr über die Seerosenblätter zu eurer Rechten. Peilt die Deku-Blume schräg rechts an und schwebt mit ihr zu einem weiteren Durchgang. Dahinter schießt ihr die beiden fliegenden Gegner mit Seifenblasen ab und schwebt anschließend erneut von einer Deku-Blume zur nächsten. Speichert auf der anderen Seite ab und betretet den Dämmerwald.
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