Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Legendäre Gegner - Fundorte auf der Karte

Star Wars Jedi: Survivor hat bereits in seiner Hauptkampagne einige knallharte Gegner, die euch ordentlich den Popo verhauen können, wenn ihr nicht aufpasst. Darüber hinaus erwarten euch in der Spielwelt noch zusätzliche Bosse, die die Prinzipien bereits bekannter Gegner übernehmen und noch einmal ordentlich nach oben schrauben. Hierbei handelt es sich um die sogenannten “Legendären Gegner”. Insgesamt gibt es 14 dieser besonders starken Bosse, wobei ihr einem von diesen bereits in der Story begegnet. Die übrigen 13 Legendären Gegner sind in der Spielwelt verteilt. 

  • Wichtiger Hinweis: Wir empfehlen euch allerdings ausdrücklich, zuerst die Hauptgeschichte durchgespielt zu haben, bevor ihr euch auf die Suche nach den Legendären Gegnern macht. Zum einen sind diese ziemlich stark, zum anderen müsst ihr häufig auch gewisse Fähigkeiten freigeschaltet haben, damit ihr diese Gegner überhaupt erst erreichen könnt. Spielt daher zuerst die Story, sammelt Erfahrung, lernt alle Fähigkeiten und geht erst dann auf die Jagd! 

Ihr findet diese besonderen Bosse verteilt auf den drei Planeten Coruscant, Jedha und Koboh. Wir zeigen euch im Folgenden, wo ihr alle 14 Legendären Gegner in Star Wars Jedi: Survivor findet.  

Legendäre Gegner auf Koboh 

  • Urgost, Faust von Rayvis 

  • Abscheulicher Gallenschlund 

  • Beh-Zwo Deh-Zwo

  • Der Massif 

  • Der Sumpfschrecken

  • E3-VE3 

  • Gorocco-Matriarchin 

  • Oggdo-Brut 

  • Rancor (Durchnässte Grotte)

  • Rancor (Phon’QI-Höhlen)

Legendäre Gegner auf Coruscant 

  • D-L1T 

  • Rasender Jotaz 

Legendäre Gegner auf Jedha 

  • Goldener Skriton 

  • Sutaban-Alpha 

Alle Legendären Gegner auf Koboh 

Auf Koboh trefft ihr auf die allermeisten der 14 legendären Gegner im Spiel - nämlich auf insgesamt 10 von ihnen. Während neun dieser Bosse auf dem Planeten verteilt sind und erst gefunden werden müssen, ist einer wiederum direkt mit der Hauptstory des Spiels verbunden:

Legendärer Gegner #1: Urgost, Faust von Rayvis

Fundort: Koboh, Observatoriumsunterbau 

Ihr trefft automatisch auf Urgost, indem ihr die Kampagne spielt. Im Verlauf der Handlung erkundet ihr auf Koboh das gewaltige Observatorium. Dabei stoßt ihr recht weit oben in der Anlage auf einen Gegner, der euch den Weg versperrt. Dieser ist Urgost, Faust von Rayvis. Bevor ihr weitergehen könnt, müsst ihr ihn erst im Zweikampf besiegen - umgehen könnt ihr ihn nicht.

In unserer Star Wars Jedi Survivor Komplettlösung zeigen wir euch auf, was ihr tun müsst, um Urgost zu finden und geben euch obendrein noch Tipps mit an die Hand, wie ihr Urgost, Faust von Rayvis schließlich auch besiegt. 

Legendärer Gegner #2: Abscheulicher Gallenschlund 

Fundort: Koboh, Neblige Weite

Den Abscheulichen Gallenschlund findet ihr, wenn ihr am Meditationspunkt “Neblige Weite” beginnt, euch hier nach links wendet und die Säulen passiert, wo einige Stachelkugeln lauern. Lauft nach rechts und biegt hinten nach links in eine Engstelle ab, der ihr bis zum Ende folgt. Nun geht’s wieder nach rechts, wo ihr um die Ecke lauft und mithilfe des Kletterseils die Schlucht vor euch überquert. Nun macht ihr einige Wall-Runs und klettert hinten am Gestrüpp hoch. Lasst das Tor wortwörtlich links liegen, biegt hinten rechts ab und nehmt den Fahrstuhl nach unten, wo ihr die Arena erreicht, in der der Abscheuliche Gallenschlund lauert.

Legendärer Gegner #3: Beh-Zwo Deh-Zwo

Fundort: Koboh, Südliches Gebiet 

Bei diesem Kollegen handelt es sich um einen etwas verstärkten B2-Kampfdroiden. Ihr findet ihn, indem ihr euch zum Meditationspunkt “Südliches Gebiet” begebt, nachdem ihr die Hauptstory durchgespielt habt. Lauft ihr hier den Hang hinauf, kommt ein kleines Transportschiff und setzt diesen legendären Gegner direkt vor eurer Nase ab und der Kampf beginnt.

Legendärer Gegner #4: Der Massiff

Fundort: Koboh, Jurten-Kaserne 

Begebt euch hierfür zum Meditationspunkt “Lucrekern” und lauft links die Rampe in Richtung Jurten-Kaserne hinab, wo ihr durch die Tür geht und dann gleich rechts abbiegt. Lauft hier weiter, biegt hinten links ab, klettert an den Streben hoch, wendet euch um und öffnet hier mit der Macht die Tür vor euch. Macht einen Dreifachsprung zur anderen Seite, wo ihr dann den Massiff, eine Art aufgepimpte Magna-Wache trefft.

Legendärer Gegner #5: Der Sumpfschrecken

Fundort: Koboh, Klebriges Moor 

Startet beim Meditationspunkt “Klebriges Moor” und slidet hier am Seil in Richtung der Großen Felswand. Hinten springt ihr mit einem Mehrfachsprung ab, zieht euch mit dem Kletterkabel zur Querstange und macht auch hier wieder einen Mehrfachsprung inklusive Spurt in der Luft, watet dann einige Schritte durch den Morast und zieht euch mit dem Kletterkabel hinten an die Wand, an der ihr hochklettert. 

Rechts hebt ihr die Felsen im Sumpf mit der Macht an und springt schnell über diese zur Insel weiter hinten. Ihr müsst euch beeilen, da die angehobenen Felsen langsam versinken. Auf der Insel trefft ihr auf den Sumpfschrecken sowie einen weiteren Mogu. Auf derselben Insel findet ihr indes auch einen zusätzlichen Stim-Behälter.

Legendärer Gegner #6: E3-VE3

Fundort: Koboh, Ungezähmtes Tiefland

Beginnt beim Meditationspunkt “Verlassene Ansiedlung und lauft von links in Richtung Außenposten, wo ihr nach einer Weile ins Ungezähmte Tiefland gelangt. Hier geht’s dann den Abhang hinab und biegt dann links ab, wo ihr einen großen Durchgang mit einer grünen Laserschranke findet, durch die ihr hindurchspurtet. Werft die Rollminen mit Machtstößen zurück und haut die übrigen Gegner in Stücke. Hinten rechts nutzt ihr dann die Macht, um das Tor zu öffnen. Dahinter warten eine Menge B1-Kampfdroiden sowie der verbesserte Droideka E3-VE3.

Legendärer Gegner #7: Gorocco Matriarchin

Fundort: Koboh, Verlassener Damm

Beginnt beim Meditationspunkt “Verlassener Damm” und lauft die Felswand rechts entlang. und schaltet hier die Gegner aus. Lasst anschließend zu, dass euch eine der links in der Höhle spawnenden Rollminen verfolgt und lauft so rechts nach oben bis zur Kante hinten. Hier nehmt ihr sie mit der Macht auf und werft die Mine zur ölig schimmernden Wand unten vor euch, um diese aufzusprengen und so einen Durchgang freizulegen. 

Ihr folgt nun diesem Weg, schaltet den Gorocco und die Schauderpeden unterwegs aus und zieht euch hinten am Seil hoch. Hier lauft ihr links entlang, erledigt die Rollminen und die Droiden und hebt letztlich links die gelbe Metallwand mit der Macht an. Lauft hindurch und springt auf das Plateau weiter hinten, wo ihr die Gorocco-Matriarchin begegnet. Hier findet ihr zudem einen weiteren Stim-Behälter.

Legendärer Gegner #8: Oggdo Brut 

Fundort: Koboh, Fort Kah’lin

Im Fort Kah’lin gibt es einen gleichnamigen Meditationspunkt. Hier wimmelt es von verschiedenen Kampfdroiden und Bedlam Raiders. Zieht euch mit eurem Kletterkabel am Ankerpunkt links hinter euch hoch und folgt der Brücke links zum größeren Platz mit der grauen Fläche darin, wo sich einige Gegner tummeln. Diese graue Fläche ist eine Falltür, die aufgeht, sobald ihr diese betretet. Unten wartet dann die Oggdo-Brut.

Legendärer Gegner #9: Rancor (Durchnässte Grotte)

Fundort: Koboh, Durchnässte Grotte

In Star Wars Jedi: Survivor gibt es nicht nur einen, sondern gleich zwei Rancors als legendäre Gegner - beide findet ihr auf Koboh. Um den ersten Rancor überhaupt zu finden, braucht ihr das entsprechende Gerücht: Hierfür sprecht ihr mit der Prospektorin im Haus direkt neben dem Meditationspunkt “Außenposten”. Diese erzählt euch von einigen vermissten Minenarbeitern, wobei ihr schon ahnen könnt, wie diese Geschichte endet. Hört ihr aber bis zu Ende zu, um das Gerücht zu beginnen.

Wendet euch nun um und klettert hinter euch das Gestrüpp an der Wand hoch und betretet links die Mine. Hier hangelt ihr euch am Rohr entlang und stoßt mit der Macht das Geröll vor euch weg. Lauft nun nach links, öffnet mit der Macht das Gitter und lauft weiter in die Dunkelheit, die ihr mit eurem Lichtschwert erhellen könnt. Hier zerteilt ihr die Schläuche, macht hinten einen Wall-Run, lauft rechts über die kleine Brücke und stoßt links mit der Macht die Steine weg, um so auf die andere Seite zu gelangen.

Klettert hoch und geht nach rechts, wobei ihr die Schläuche zerteilt. Dann geht’s nach rechts und passiert dann links die toten Tiere, ehe ihr euch durch den Spalt in der Wand zwängt. Haltet euch rechts, zwängt euch durch den Spalt, folgt dem Pfad, schaltet oben die Abkürzung frei und lauft dann nach links, wo ihr schließlich den Meditationspunkt “Durchnässte Grotte” findet. Springt schließlich in den großen Raum vor euch hinab, wo dann der Rancor auf euch wartet.

Legendärer Gegner #10: Rancor (Phon’Qi-Höhlen) 

Fundort: Koboh: Phon’Qi-Höhlen

Es gibt noch einen zweiten Rancor auf Koboh, der sich tief unten in den Phon-Qi-Höhlen versteckt. Wie ihr diesen Rancor findet, erklären wir euch bereits en Detail in unserem Star Wars Jedi Survivor Guide zum Map-Upgrade für alle Truhen.

Alle Legendäre Gegner auf Coruscant

Auf Coruscant verstecken sich insgesamt zwei legendäre Gegner. Um diese überhaupt erreichen zu können, müsst ihr mit BD-1 die Fähigkeit erlernt haben, Elektropfeile zu verschießen. Diese Fähigkeit lernt ihr, wenn ihr in Kapitel 5 die imperiale Raumfähre in der Nebligen Weite erkundet. 

Legendärer Gegner #11: D-L1T

Fundort: Coruscant, Hangar 2046-C 

Wenn ihr euch nach Coruscant begebt, landet ihr ja bereits im entsprechenden Hangar. Lauft nach hinten durch, erledigt unterwegs die Sturmtruppler und geht hinten links durch die Tür, wo der Meditationspunkt “Hangar 2046-C” liegt. Hier fahrt ihr mit dem Fahrstuhl nach oben und findet dann links eine große Tür. Über dieser seht ihr eine Stromquelle, die BD-1 mit seinem Elektropfeil wieder mit Saft versorgt. Hierdurch geht die Tür auf und der verbesserte DT-Wachdroide D-L1T kommt herausgestapft.

Legendärer Gegner #12: Rasender Jotaz

Fundort: Coruscant, Unterstadt Fleischfabrik

Hier beginnt ihr beim Meditationspunkt “Fleischfabrik Unterstadt” Lauft hier nach hinten rechts, folgt dem Steg und zieht euch mit eurem Kletterkabel zur Wand hoch, wo ihr euch hochzieht. Erledigt die Suchdroiden und geht links durch die Tür. Haltet euch hier wiederum rechts und ihr kommt zu einer großen Tür, gegen die etwas von innen mit großer Wucht gegen schlägt. Oben rechts seht ihr eine Stromquelle, die ihr mit BDs Elektropfeil überbrückt, um so die Tür zu öffnen und den Rasenden Jotaz zu befreien.

Alle Legendären Gegner auf Jedha

Ebenso wie auf Coruscant erwarten euch auf Jedha zwei Legendäre Gegner, die es für euch nun zu besiegen gilt. Beides sind aufgepumpte Varianten von Gegnern, die ihr von diesem Planeten schon kennt.

Legendärer Gegner #13: Goldener Skriton

Fundort: Jedah, Anachoreten-Basis

Begebt euch zum Meditationspunkt “Anachoreten-Basis” und wendet euch hier nach links, um das Gebiet Wüstenkamm zu erreichen. Folgt hier links der Felswand, bis ihr einen steinernen Bogen passiert, wo ihr indes von Merrin allein gelassen werdet, und betretet das sandige Gebiet dahinter, in der die Aasvögel das bereits drohende Unheil ankündigen. Lauft ihr weiter durch nach hinten, erscheint der goldene Skriton schließlich.

Legendärer Gegner #14: Sutaban-Alpha

Fundort: Jedha, Grab von Uhrma

Um den Sutaban-Alpha überhaupt erreichen zu können, benötigt ihr Merrins Talisman, mit dem ihr grüne Laserschranken durchqueren könnt. Merrins Talisman erhaltet ihr in Kapitel 4 im Zuge der Flucht aus dem Jedi-Tempel. Habt ihr Merrins Talisman, dann begebt ihr euch zum Grab von Uhrma. Am Grab von Uhrma kommt ihr vorbei, indem ihr die Hauptstory spielt und in Kapitel drei die Wind-Rätsel löst, was wir für euch in unserer Komplettlösung erklären

Um hier weiterzukommen, müsst ihr das entsprechende Wand-Rätsel lösen. Dafür müsst ihr die Balken in der Wand so angeordnet herausziehen, wie die Säulen des Tempels draußen. Habt ihr das gemacht, könnt ihr auf der Plattform auf der anderen Seite einen Stim-Behälter einsammeln, ehe ihr unten die Sperre in der Wand herauszieht und dem Tunnel folgt, wo ihr auch auf Skoova trefft, der hier den Fächerschwänzigen Laa fangen will. Lauft ihr weiter durch und spurtet hinten durch die grüne Laserschranke, findet ihr den Sutaban-Alpha.

Kommentarezum Artikel