Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische
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Map-Upgrade #5: Priorit, Datendisks und Schriftrollen auf der Karte anzeigen, Grab des Wegfinders Nebenquest
Priorit, Schriftrollen und Datendisks könnt ihr in Star Wars Jedi: Survivor bei verschiedenen Händlern als Zahlungsmittel verwenden, um Anpassungsmöglichkeiten und weitere Dinge freizuschalten. Um aber das Karten-Upgrade für diese Schätze zu erhalten, müsst ihr vorher einige Rätsel lösen, die Zeit und Hirnschmalz kosten, denn das Terminal für das entsprechende Upgrade befindet sich im Grab des Wegfinders.
Das Grab des Wegfinders befindet sich auf einem Berg in der trockenen Ebene, aus dem einige Säulen herausragen. Klettert ihr rauf, werdet ihr feststellen, dass das Grab verschlossen ist. Um es zu öffnen, müsst ihr vorher verschiedene Rätsel lösen. Wir erklären euch hier in diesem Guide, wie ihr das macht und den Pfad der Hartnäckigkeit, den Pfad der Überzeugung und den Pfad der Wiederherstellung löst.
Pfad der Hartnäckigkeit - Lösung
Ihr beginnt beim Meditationspunkt “Anachoreten-Basis”, wendet euch von hier nach rechts wo ihr in der Ferne eine von Ruinen umgebene Felswand seht. Lauft dorthin, bis ihr zum gespannten Seil gelangt. Rutscht hinüber und wendet euch nach links, wo ihr mit einem Sprung und eurem Kletterkabel den Vorsprung erreicht, wo ihr von einigen Imperialen erwartet werdet. Nachdem ihr diese besiegt habt, wendet ihr euch nach rechts und geht durch den Durchgang.
Hier aktiviert ihr den Seilwerfer, um eine Abkürzung freizuschalten und springt links davon zum Vorsprung. Wendet euch nach links in die Halle und wendet einen Machtmagneten auf die Kugel in der Kugelbahn an, damit sich dazu der große Felsblock verschiebt. Springt durch die nun freigewordene Öffnung und rutscht an der eben aktivierten Seilrutsche zur Plattform hinab.
Unten springt ihr dann mit Hilfe eures Kletterkabels zum Vorsprung auf der anderen Seite und macht einen Machtstoß auf die Kugel, damit diese die Kugelbahn bis nach oben entlang rollt. Ihr wollt nun ebenfalls nach oben, wofür ihr erneut die Seilrutsche von eben verwendet, die Kammer betretet, wo ihr eben noch den Felsblock verschoben hattet, und die Kugel wieder zurück schubst. Dadurch wird der Felsblock wieder in seine ursprüngliche Position zurückgeschoben.
Verlasst die Halle nun links durch die neue Öffnung, macht links einen Wall-Run und zieht euch am Ende mit eurem Kletterkabel nach oben, wo ihr dann an der markierten Wand hochspringt. Oben erledigt ihr dann die hiesigen Imperialen und wirkt noch einmal einen Machtstoß auf die Kugel in ihrer Bahn, um den Pfad der Hartnäckigkeit abzuschließen.
Pfad der Wiederherstellung - Lösung
Ihr beginnt auch hier beim Meditationspunkt “Anachoreten-Basis”: Steigt am besten auf ein Spamel und reitet auf diesem nach links um die Felsen herum, bis ihr zum Wüstenkamm gelangt. Nach einer Weile kommt ihr an einander gegenüberliegenden Felsen vorbei. Links am vorderen Felsen könnt ihr hochklettern. Auf dem Plateau links vom Aufstieg seht ihr einen einzelnen MG-Sturmtruppler, den es zu erledigen gilt. Springt von eurem Felsen aus zur Felswand vor euch, wendet euch um und macht dann einen Dreifachsprung zum Plateau des Strumtrupplers, den ihr dann auch gleich wegprügelt.
Auf dem Plateau lauft ihr rechts weiter und springt zur kletterbaren Wand gegenüber. Hier geht’s nach oben, wo ihr den nächsten Strumtruppler ausschaltet. Wendet euch nun nach links und macht hier einen Wall-Run. Wendet hiernach auf die Kugel in der Wand einen Machtstoß an, sodass die Rollbahn der Kugel auf der anderen Seite neu justiert wird.
Macht jetzt links wieder einen Wall-Run, um die andere Kugel zu erreichen, und gebt auch ihr einen Machtstoß. Hierdurch wird rechts eine kletterbare Wand heruntergefahren und gibt oben eine Öffnung frei. Begebt euch also zur Kletterwand und arbeitet euch hier nach oben zur neuen Öffnung, durch die ihr hindurchschlüpft. An der gegenüberliegenden Wand drinnen seht ihr eine dritte Kugel, der ihr ebenfalls einen Machtstoß gebt.
Klettert draußen wieder nach unten und gebt der hiesigen Kugel wieder einen Stoß zurück, lauft wieder zur allerersten Kugel, zu der ihr einen Wall-Run machen müsst und zieht diese wieder zurück, wodurch sie die Rollbahn der zweiten Kugel verändert. Zu dieser kehrt ihr nun zurück und gebt ihr einen Stoß, sodass sie bis nach oben fährt. Jetzt geht’s wieder zurück zur ersten Kugel, neben der ihr rechts an der Wand aufs Plateau darüber klettern könnt.
Hier schaltet ihr die Imperialen aus und aktiviert den Seilwerfer, an dem ihr dann zum Berg hochsilidet, wohin auch die zweite Kugel entschwunden war. Oben müsst ihr erneut gegen einige Imperiale inklusive eines starken DT-Wachdroiden kämpfen. Sind alle Gegner passé, lauft ihr zur kleinen Kugelbahn in der Mitte und gebt der Kugel einen letzten Machtstoß, um damit den Pfad der Wiederherstellung zu lösen.
Pfad der Überzeugung - Lösung
Um den Pfad der Überzeugung zu lösen, startet ihr am Meditationspunkt “Trockene Ebene”. Steigt am besten auf ein Spamel und reitet rechts die Felswand entlang, passiert den großen Berg zu eurer Linken und seht hinten den Berg mit den zwei prominenten Säulen darauf.
Vor diesem steigt ihr ab und erledigt die Sturmtruppler. Springt nun zur fliegenden Halterung links und von dieser zur nächsten und von der wiederum auf das Plateau daneben, wo ihr zunächstmal einigen Imperialen inklusive des fliegenden Suchdroidens den Popo verhaut. Hiernach nutzt ihr euer Kletterkabel, um euch an der markierten Wand links hochzuziehen, an der zunächst hochzuspringen und dann, sobald sie rauer wird, nach oben zu klettern.
Hier erwartet euch ein imperialer Truppentransporter, der vier Nahkampf-Sturmtruppler absetzt. Erledigt diese und wendet euch dann nach rechts, wo ihr hinten links das Seil durchschneidet, um so eine Abkürzung freizuschalten, die ihr nachher noch nutzen werdet. Springt nun links herunter und zieht euch zur fliegenden Halterung heran, von der aus ihr euch auf das Plateau katapultiert, wo der Scout-Trooper und der Sicherheitsdroide stehen. Diese schaltet ihr danach aus.
Hiernach zieht ihr euch wieder zur fliegenden Halterung und springt von dieser zur Plattform hinten links, wo der fliegende Suchdroide lauert. Auch diesen macht ihr platt und springt dann mittels der fliegenden Halterung wieder zurück zum Plateau, wo ihr eben noch den Scout-Trooper und den Sicherheitsdroiden ausgeschaltet habt. Dieses Plateau ist der Fixpunkt für das nun folgende Kugel-Rätsel:
Ihr müsst grundsätzlich die verschiedenen Kugel in ihren Rollbahnen anstoßen und zurückziehen, um die anderen Rollbahnen anzupassen. Dabei benutzt ihr die fliegende Halterung immer wieder als Sprunghilfe. Diese habt ihr auch bitter nötig, da ihr zwischen den einzelnen Aktionen nicht viel Zeit habt, ehe die Kugeln wieder in ihre Ursprungsposition zurückkehren. Um euch das Ganze zu erleichtern, zeigen wir euch im folgenden Video, in welcher Reihenfolge, ihr welche Kugel bewegen müsst, um den Pfad der Überzeugung zu lösen:
Nachdem ihr die linke Kugel nach oben aufs Plateau befördert habt, springt ihr zur Plattform links hinten und hängt euch hier ans Seil, um ganz einfach nach oben zu fahren. Hier macht ihr noch einen Machstoß auf die Kugel in der Rollbahn in der Mitte und der Pfad der Überzeugung ist gelöst. Es wird daraufhin eine Essenz freigeschaltet, die euch einen weiteren Bonus-Slot beschert.
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