Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Akt 2 Teil 3 Bradbury-Schwimmbad

Beth führt euch und euren Begleiter an einen ungewöhnlichen Ort: ein lange geschlossenes Schwimmbad. Ihr seid auf der Suche nach der Gegenmaßnahme, die Will im Falle eines Falles entwickelt hat. Folgt euren Freunden in das Gebäude hinein. Versucht die Tür zu öffnen.

Der Schlüssel passt nicht. Jack sieht sich nach einem anderen Weg um. Geht rechts an der Tür vorbei hinter das Haus. Neben der kleinen Hütte seht ihr eine Stelle, die ihr mit dem Zeitblick entdecken könnt. Dreht die Zeit zurück und der Container, der eben noch in der Hütte war, steht plötzlich draußen.

So könnt ihr auf das Vordach steigen. Hierüber gelangt ihr auf das Dach. Seid ihr oben angekommen, dann lauft das Dach bis zum Ende. Ihr findet ein Graffito mit der Aufschrift „AWE“. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt die erste Chrononquelle in diesem Teil. Es sind insgesamt fünf Chrononquellen zu finden.

Lauft zurück auf den Balkon über dem Eingang und springt hinunter zum Eingang. Klettert im Anschluss erneut über den Container nach oben. Nun aber nicht nach links, sondern nach rechts. Ihr seht ein gelbes Holzbrett. Springt darauf und ihr gelangt zu einem kaputten Teil der Mauer.

Klettert von dort weiter nach oben. Ihr gelangt in das Dach des Gebäudes. Auf der rechten Seite seht ihr ein kleines Regal. In diesem Regal findet ihr mithilfe des Zeitblicks die zweite Chrononquelle. Nach dem Einsammeln geht es links über einen Tisch und über einige Kisten durch ein Loch.

Ihr seid in einem anderen Raum. Folgt nun den gelben Tüchern und ihr gelangt über den Dachstuhl in einen tiefer gelegenen Raum. Dies ist das Labor von Will. In diesem hat er wohl seine Experimente durchgeführt. Wir haben einen Screenshot von dem Tisch gemacht, auf dem eine ganze Reihe von Gegenständen liegen.

Ganz links findet ihr eine kleine Box mit einer Laborratte. Rechts daneben ist das erste Handlungsobjekt in diesem Abschnitt: ein Diktiergerät. Daneben ist eine Rechnung. Am Ende des Tisches ist das dritte Handlungsobjekt, ein Computer. Lauft an dem Tisch vorbei und dreht euch nach rechts.

Dort findet ihr eine Theke. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt ein Radio, es ist das vierte Handlungsobjekt. Lauft durch die Tür dahinter und ihr gelangt in eine leergeräumte Küche. Benutzt den Zeitblick und schaut an die Decke. Direkt an der Lüftung seht ihr die nächste Chrononquelle.

Sie klebt an der großen, metallischen Lüftung. Es ist die dritte Chrononquelle. Geht aus dem Raum hinaus und lauft die Treppen hinab. Lasst Beth und euren anderen Partner in das Gebäude. Folgt im Anschluss Beth. Sie findet einen Fernseher mit einer Nachricht für sie.

Schaut euch das Video an und geht danach weiter. Beth braucht eure Hilfe. Öffnet mit ihr gemeinsam die Tür. Sie will, dass ihr den roten Knopf für sie drückt. Tut dies aber noch nicht. Geht links am Rand des Raumes entlang und durch die Tür ganz hinten links.

Ihr lauft durch einen Raum mit ganz vielen Schränken. Ihr gelangt in einen kleinen Nebenraum, der gelb gestrichen ist. Über der Tür in dem nächsten Raum steht „Employees only“. Geht in den kleinen Raum und benutzt den Zeitblick. Ihr entdeckt die nächste Chrononquelle.

Sie schwebt bei einigen Kabeln neben einer Leiter. Kehrt nun zurück zu Beth und betätigt wie von ihr gewünscht den Knopf. Ihr entdeckt die zweite Zeitmaschine, die Will heimlich gebaut hat. In diesem Raum gibt es eine Menge zu entdecken. Zunächst solltet ihr euch nach links drehen.

Dort findet ihr eine Tafel. Auf dieser Tafel ist das nächste Handlungsobjekt. Es ist eine Skizze der Zeitmaschine. Direkt daneben auf dem Tisch liegt eine Notiz (Handlungsobjekt Nummer sechs). Kehrt danach zu dem Startpunkt zurück, von wo aus ihr den Raum betreten habt.

Geht von dort nach rechts. Dort findet ihr einen Computer (siehe Bild). Untersucht ihn sowie die Tafel links daneben. Es sind die nächsten beiden Handlungsobjekte. Dreht euch im Anschluss um, sodass die Zeitmaschine direkt vor euch ist. Rechts vor der Treppe findet ihr einen Computer.

Neben diesem Computer ist rechts wieder eine Tafel mit Schaltplänen. Der Computer kann von euch aktiviert werden. Doch könnt ihr den Kern jetzt noch nicht aktivieren. Rechts hinter der letzten Tafel findet ihr einen schmalen Gang. Dieser Gang führt euch in einen Nebenraum.

In diesem Raum findet ihr wieder einen Tisch mit einer Nachricht darauf. Es ist das vorletzte Handlungsobjekt in diesem Abschnitt. Auf geht es zur letzten Chrononquelle. Sie befindet sich direkt hinter dem Handlungsobjekt. Schaut auf den Tisch hinter dem Computer (siehe Bild).

Ist die Quelle geborgen, dann geht es zum letzten Sammelobjekt in diesem Abschnitt, einer weiteren Notiz. Lauft in den Raum mit der Zeitmaschine und geht ganz nach links hinten in die Ecke des Raumes. Ihr entdeckt dort einen weiteren Computer-Tisch zusammen mit dem finalen Handlungsobjekt, einer Erklärung für Zeitreisen.

Kehrt danach zu euren Freunden zurück. Lauft an Beth vorbei und betretet die Zeitmaschine. Ihr müsst den Kern zurücksetzen. Folgt den Anweisungen von Beth und aktiviert dieses beeindruckende Stück Technik. Doch leider scheint das Werk eures Bruders nicht richtig zu funktionieren. Ihr schmiedet einen anderen Plan und folgt der Einladung eures ehemaligen Freundes. Das beendet den kompletten zweiten Akt.

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen