Titel/Quest | Lösung | Dracheneier | In den Höhlen von Khorinis sind etliche Dracheneier versteckt, die jeweils von Echsenmenschen bewacht werden. Die Quest bekommt ihr im 5. Kapitel von Lee, Bennet verrät euch weitere Details und gibt euch eine Karte, auf der die Höhlen eingezeichnet sind. Klappert die Höhlen ab und verkauft die Dracheneier an Bennet, der euch daraus eine schicke Rüstung bauen kann, die allerdings satte 20.000 Gold kostet.
| Wer wird mein Kapitän | Im 5. Kapitel benötigt ihr einen Kapitän für euer Schiff, dafür kommen Jorgen (Kloster) und Torlof (Söldnerlager) und Jack (Leuchtturm) in Frage. Um Jorgen zu bekommen, müsst ihr mit Pyrokar sprechen und die Quest "Rückkehr zum Turm" lösen. Um Torlof zu überreden, müsst ihr nochmal ins Minental. Geht zur Burg und klettert von innen auf die Balustrade über dem Torgitter. Schickt die Torwache zu Boden und nehmt seinen Schlüssel, mit dem ihr die Tür zur Linken öffnet. An der Wand findet ihr einen Hebel, mit dem ihr das Tor öffnet. Daraufhin strömen etliche Orks in die Burg, wenn ihr wollt, könnt ihr noch ein paar davon erlegen. Plündert dann kräftig die Leichen aus, wenn alle Orks tot sind. Ihr könnt auch nochmal mit den Bewohnern der Burg plauschen. Kehrt dann zu Torlof zurück und erstattet Bericht. Gegen eine Zahlung von 2.500 Gold macht er sich auf in Richtung Hafen. Jack im Leuchtturm könnt ihr ebenfalls anheuern, redet dazu mit ihm, er will, dass ihr einen Nachfolger findet. Den findet ihr in Form des Schmiede-Lehrlings Brian. Nachdem dieser zugestimmt hat, geht ihr wieder zum Leuchtturm und Jack ist euch als Kapitän sicher.
| Die Horden der orkischen Kriegsführer
| Wenn ihr als Paladin nach dem 4. Akt aus dem Minental zurückkehrt, werden euch Orktrupps in Khorinis auffallen. Erledigt einen der orkischen Kriegsherren und nehmt seinen Ring an sich, redet dann mit Hagen und meldet ihm die Invasion. Hagen will dann, dass ihr ihm alle weiteren Ringe bringt, die ihr den Kriegsherren abnehmt. Sprecht danach mit Ingmar, der euch den Auftrag gibt, den Oberst in einer nahen Höhle zu finden und zu eliminieren. Selbigen findet ihr, wenn ihr die Stadt durch das Südtor verlasst und euch gleich rechts in die Wildnis schlagt. Ein Seitenweg führt zu einer Schlucht parallel zum Meer, an dessen Ende eine Höhle zu finden ist. Dort lauern nicht nur mehrere Kriegsherren, sondern auch der Oberst, den ihr erlegen müsst. Nehmt ihm Ring und Karte ab und erstattet Bericht bei Ingmar, für den ihr nun alle Kriegsherren, die auf der Karte verzeichnet sind, erledigen sollt. Vergesst nicht, die Ringe bei Hagen abzuliefern, es gibt reichlich Geld und Erfahrung dafür. Die orkischen Kriegsherren sind recht harte Brocken, zumal immer mit einigen Kriegern umgeben, aber ihr solltet mittlerweile im 2. Kreis sein und die Rune "Böses vertreiben" haben, damit könnt ihr die Kriegsherren bequem aus der Entfernung erledigen.
| Ich brauche ein Schiff
| Da es nur ein Schiff, nämlich das der Paladine gibt, fällt die Wahl nicht schwer. Als Paladin müsst ihr nur mit den Bordwachen plaudern, auch als Magier habt ihr kein Problem, redet mit Girion, der beim Schiff Wache hält.. Lediglich als Söldner müsst ihr erst ein Zulassungspapier vom Richter ergaunern mit Lees Hilfe.
| Ohne Mannschaft keine Reise
| Habt ihr erstmal die Seekarte zu den Hallen von Irdorath gefunden und gelesen, ist schnell klar, dass eine Seereise ansteht. Dazu benötigt ihr eine Mannschaft, fragt mal bei euren alten Freunden. Insgesamt gibt es 12 potentiell Reisewillige, 9 davon könnt ihr mitnehmen, wobei alle neun nützliche Jobs wie Handel, Ausbildung usw. übernehmen. Es reichen aber auch fünf Mann, wenn euch die Suche zu mühsam ist. Kandidaten sind: Lares, Lester, Lee, Diego, Bennet, Biff, Gorn, Milten, Vatras, Mario (Kneipe) und ein paar andere.
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