Titel/Quest | Lösung | Allgemeines | Macht mal einen Schwimmausflug, vorzugsweise wenn ihr bereits eine Teleportrune habt. Auf der Insel vor der Küste findet ihr auf der Rückseite eine Höhle. Dort wartet eine Falle auf euch, die schnell umgangen werden kann. Stellt euch knapp vor die Kante des Quadrats auf dem Boden, springt und lauft sofort weiter. Innen könnt ihr einiges an Gold und Wertsachen einsacken. Hinaus geht es nicht so einfach, darum teleportiert euch am besten heraus. Auch an den Stränden rechts vom Kai aus gesehen findet sich einiges. Am vorderen Strand Truhen und Kleingegenstände, am hinteren ein Schiffswrack mit einer gut gefüllten Truhe.
| Baltrams Lieferung | Nagur in der Hafenkneipe will, dass ihr für Baltram (Marktplatz) als Bote arbeitet. Ihr sollt ein Paket bei Akil abholen. Sobald ihr das Paket habt, stehen euch zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Ihr gebt Baltram das Paket und schwärzt Nagur bei Lord Andre an. Die andere Alternative ist in der Quest 'Der falsche Bote' beschrieben.
| Banditen in Jacks Leuchtturm | Am Hafen sitzt der Leuchtturmwächter Jack, der von Banditen aus seinem Turm vertrieben wurde. Drei Mann warten dort auf euch. Nach deren Erledigung und Durchsuchung des Turmes geht ihr zurück zu Jack und kassiert eure Belohnung.
| Das Experiment | Der Kräuter-Fuzzi Ignaz beschert euch diese Quest, in der ihr den 'Vergessen'-Spruch testen sollt. Wendet diesen an, wenn ihr mal jemanden verärgert habt, achtet aber darauf, dass niemand sonst in der Nähe ist, denn Magie wird nicht gern gesehen. Habt ihr den Spruch angewendet (ihr merkt, ob es erfolgreich war, wenn sich das Opfer wieder normal mit euch unterhält), geht ihr wieder zu Ignaz, der zum einen erfreut ist und euch zum andern nun gern Kräuterkunde beibringt.
| Der falsche Bote | Nagur in der Hafenkneipe will, dass ihr für Baltram (Marktplatz) als Bote arbeitet. Ihr sollt ein Paket bei Akil abholen. Sobald ihr das Paket habt, stehen euch zwei Alternativen zur Verfügung: Ihr gebt Nagur das Paket, erzählt Baltram eine wilde Story, habt dafür aber schon den ersten Teil gelöst, um in die Diebesgilde zu kommen. Die andere Alternative wird in der Quest 'Baltrams Lieferung' beschrieben.
| Der irre Fellan | Alwin im Hafenviertel will, dass ihr Fellan dazu bringt, mit dem Hämmern aufzuhören. Redet mit Fellan, der sich uneinsichtig zeigt, bis ihr ihm eine Tracht Prügel verpasst. Redet nochmals mit Fellan, der sich nun seinem Schicksal ergibt. Berichtet Alwin, dass nun endlich Ruhe herrscht.
|
|
Kommentarezum Artikel