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Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
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God of War Komplettlösung: Wachturm: Obere Ebene & Muspelheim-Turm

Kehrt von der Nornentruhe aus gesehen in Richtung Südwesten zurück zur Kette und klettern wieder nach oben. Sucht die kleine Truhe auf, die ihr bereits geplündert habt, und klettert rechts daneben weiter nach oben. Ihr landet bei einer Seilrutsche, mit der ihr in Richtung Südwesten zu einer Wiedergängerin und ein paar Nachtmahren gelangt. Sie bewachen einen Jötnur-Schrein und einen kleinen Abgrund im Westen, über den ihr zu einer kletterbaren Wand sowie einer Truhe mit wahlweise einem Zauber oder einem von vier Muspelheim-Chiffre gelangt.

Ihr steht zudem vor dem großen, schwarzen Tor des Muspelheim-Turms, das ihr ruhig öffnen solltet. Dahinter erwartet euch ein starker, aber auch sehr schwerfälliger Springer, deren schwermütigen Schwerthiebe ihr mühelos ausweicht.

Nach eurem Sieg könnt ihr natürlich die Feuerschalen anzünden, um den Auftrag Licht der Welt voranzubringen, und noch ein mystisches Tor aktivieren, bevor ihr per Aufzug runter zu Dock und Boot fahrt.

Niflheim-Turm

Um den Turm herum, der im Südwesten von Tyrs Tempel steht, findet ihr erst einmal ein Yggdrasils Stärketau. Ansonsten könnt ihr wie gewohnt per Aufzug nach oben fahren, wo euch drei Häscher begrüßen. Es handelt sich um die Besatzung eines Kaufmanns, die ihr im Rahmen des Gefallen Tote Fracht töten sollt.

Die Häscher dürften kein Problem für euch sein, während die Jungs im nebenstehenden Weltenriss deutlich gefährlich sind. Sie sind zu zweit, haben bereits den sechsten Level erreicht und sind mit einem fetten Hammer ausgestattet. Ihr könnt sie allerdings erstaunlich leicht austricksen, wenn ihr sie auf Distanz haltet und regelmäßig eure Axt auf sie werft. Vergesst nicht, nach eurem Siege den Weltenstaub aus dem Riss zu ziehen.

In der Südecke liegt ein Artefakt Alle Mann von Bord und im Nordosten zündet ihr ein paar Feuerschalen an (siehe Auftrag Licht der Welt). Zudem könnt ihr auch hier dank mystischem Tor allerlei Eckpunkte von Midgard ansteuern.

Eisenbucht: Östliches Dock

Die Eisenbucht und die Todesinsel befinden sich beide südwestlich von Tyrs Tempel und teilen sich einige Rätsel, weshalb wir sie gemeinsam behandeln. Genau genommen liegt die Todesinsel mitten im Wasser, während euch noch weiter im Südwesten zwei Docks zur Eisenbucht zur Verfügung stehen.

In der Nähe des östlich gelegenen Docks der Eisenbucht findet ihr ein Yggdrasil Runenkrafttau. An Land seht ihr die Leichen von mehreren Häschern, die sogleich zum Leben erwachen, wenn ihr euch ihnen nähert. Hinzu kommt ein Feuer-Vergessener, den ihr auf die gewohnte Art bekämpft: Werft eure Axt in seine Brust, sobald er sie öffnet, klaut ein Stück seiner Essenz und werft sie zurück.

Bei den Häschern handelt es sich im übrigen um einen Teil der Hel-Läufer-Besatzung, die ihr im Zuge des Gefallen Tote Fracht töten sollt. Und sofern ihr unserer Lösung folgt, werdet ihr gleich noch mehr Besatzungsmitgliedern begegnen.

Ihr erhaltet zur Belohnung den Zauber Feuersiegel der Konzentration und könnt den Sarkophag in der Südecke plündern, um Stahl, Schuppenfragment und ein Symbol der Wahrheit zu erbeuten. Zudem seht ihr westlich davon eine Nische, in der die Schatzkarte Schöpfungsinsel liegt.

Ansonsten befindet ihr euch in einer Sackgasse. Zwar liegt gegenüber des Docks gelbes Gestein, das euren Weg versperrt. Jedoch ist weit und breit keine rote Vase zu sehen, mit der ihr es sprengen könntet. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als zurück ins Boot zu steigen und das westliche Dock der Eisenbucht anzusteuern.

Eisenbucht: Westliches Dock

In der Nähe des westlichen Docks der Eisenbucht hängt ebenfalls ein Tau, nämlich ein Yggdrasils Vitalitätsau. Befindet ihr euch hingegen an Land, dann seht ihr vor euch eine schmale, nach oben verlaufende Unterführung. Ihr begegnet auf eurem Weg zwei Wölfen und einem Weltenriss, aus dem ihr gefahrlos etwas Weltenstaub entnehmt.

Wenn ihr euch beim Weltenriss stehend nach links dreht und den Felsen genauer unter die Lupe nehmt, dann seht ihr einen Apparat, an dem ihr eine von drei Runen einstellen könnt. Jedoch habt ihr bislang keinen Anhaltspunkt, welche davon die richtige ist. Zudem befindet ihr euch erneut in einer Sackgasse, weshalb ihr wieder zurück zum Boot geht und mangels Alternativen das Dock auf der Nordostseite der Todesinsel ansteuert.

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