Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen
- PS4
God of War Komplettlösung: Auf der Suche nach einem Boot
Euer Streifzug durch Alfheim beginnt mit dem Weg über Týrs Brücke. Ihr stoßt sogleich auf ein paar dicke, rosafarbene Wurzeln, die ihr im Gegensatz zu allen anderen mit eurer Axt zerhacken könnt. Dahinter seht ihr schräg rechts an der Wand ein paar Wissensmarkierungen, die Atreus für euch entziffert. Weiter hinten begegnet ihr ein paar Dunkelalben, die euch sofort angreifen. Sie sind sehr flink und attackieren euch die meiste Zeit von Weitem. Dafür könnt ihr sie leicht mit Atreus Bogen ablenken und anschließend aus der Nähe kontern.
Am Ende des Weges sowie hinter ein paar Wurzeln, die ihr ebenfalls per Axt zerschneidet, seht ihr zu eurer Rechten eine Truhe mit dem zweiten Muspelheim-Chiffre, das ihr für den Gefallen Die Welt des Feuers benötigt. Zu eurer Linken gelangt ihr zu einem Boot, das von drei Wurzeln befallen ist. Ihr könnt die Wurzeln von vorne per Axtwurf zerstören, allerdings nur einzeln. Und leider wachsen sie innerhalb von Sekunden nach, wenn ihr nicht alle drei auf einen Schlag zertrennt.
Die Lösung für das Problem ist im Grunde sehr simpel: Ihr benötigt eine anderen Blickwinkel, wo ihr die Wurzeln in einer Linie vor euch habt und mit einem Axtwurf zerschneiden könnt. Dafür geht ihr einfach um die Ecke, wo ihr das Trio mit einem Wurf kaputt machen und somit das Boot befreien könnt. Bevor ihr euch damit auf den Weg macht, könnt ihr noch im nebenstehenden Laden von Sindri einen weiteren Einkauf tätigen.
Den Eingang zum Ringtempel finden
Im Boot sitzend steuert ihr das erstbeste blaue Licht an, das Atreus sogleich pflückt. Es entpuppt sich als Yggdrasils Abklingzeittau: ein Trank, der die Abklingzeit dauerhaft erhöht.
Haltet euch danach links, woraufhin Atreus Stimmen plötzlich hört. Erst nachdem sich der Junge beruhigt hat, rudert ihr weiter über das Wasser und landet im See des Lichts.
Bereits das erste Dock bringt euch zu einer Sandschale, in der ein Rätsel eingraviert ist: “Ohne mich oder in mir, den Tod werd ich dir geben. Doch in mir selbst bin ich das reinste Leben.“ Mangels konkreter Hinweise steigt ihr zurück ins Boot und rudert weiter über den See.
Ihr gelangt sogleich zu einem zweiten Dock, wo ihr ein paar Dunkelalben bekämpft. Die blaue Lichtbrücke zum Ringtempel hingegen verschwindet vor euren Augen, weshalb ihr euch etwas ausdenken müsst.
Des Rätsels Lösung steht hinter euch: Links wie rechts in der Ecke seht ihr jeweils eine große Drehvorrichtung. Wenn ihr sie benutzt, dann entstehen im See riesige Gebilde, die ein paar Runen formen. Ihr müsst nach jeder gedrehten Vorrichtung ein paar weitere Alben töten und könnt erst nach dem letzten Kampf zurück zur Insel mit der Steinschale rudern. Dort zeichnet Atreus die Runen auf den Gebilden ein, woraufhin sich der See vor euren Augen teilt und ein riesiger Graben zum Vorschein kommt: der Ringtempel-Graben.
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