Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen
- PS4
God of War Komplettlösung: Mimirs Kopf wiederbeleben
Mit Mimirs Kopf am Hintern schaut ihr euch den Pfad hinten rechts an und entnehmt der folgenden Truhe das dritte Muspelheim-Chiffre (siehe Gefallen Die Welt des Feuers). Weiter unten geht es links zu einer kleinen Truhe inklusive Hacksilber und rechts zu einem mystischen Tor, das ihr als Abkürzung zu Broks Laden beziehungsweise Týrs Tempel durchquert.
Ihr müsst von dort zurück zum Haus der Hexe kehren, wofür ihr einfach den Zielmarkierungen folgt. Sie führen euch zunächst zu eurem Boot und anschließend durch den Fluss. Sobald ihr wieder an Land geht, könnt ihr gleich noch ein mystisches Tor aktivieren und rechts daneben dank Atreus Pfeilen eine Harzwand mitsamt rotem Kristall zerstören. Daraufhin habt ihr Zugang zu einem Aufzug, der euch eine Etage nach oben fährt.
Atreus behauptet sogleich, dass ihr nun einen Weg beschreiten könntet, der euch zuvor verwehrt war. Gesagt getan, zerstört ihr gleich rechts eine weitere Harzwand, an der ebenfalls ein roter Kristall klebt. Daraufhin überfallt euch eine recht starke Wiedergängerin und ein paar explodierende Schatten. Letztere haben eurer Priorität, damit ihr danach in aller Ruhe die zähe Wiedergängerin bekämpfen könnt.
Hinter der gesprengten Harzwand gelangt ihr in Richtung Norden zu einer Nische, an deren Ecke ein seltsames, blaues Licht leuchtet. Dessen Bedeutung erfahrt ihr erst etwas später. Vorerst viel wichtiger ist die Truhe direkt daneben, in der das vierte und letzte Muspelheim-Chiffre liegt (siehe Gefallen Die Welt des Feuers).
Im Westen seht ihr wiederum ein Siegel, das ihr getrost zerstören könnt, und woraufhin ihr den Brunnenschacht über euch emporklettert. Ihr seht sogleich das Haus der Hexe und könnt zuvor die Wissensmarkierung schräg links aktivieren . Dazu müsst ihr euch nur umdrehen und hinter den Schacht laufen, wo der benötigte blaue Kristall liegt.
Der Weg im Süden führt euch zu einem Artefakt Gesichter der Magie und danach auf ein großes Feld, wo ihr ein paar Draugar per Axtwürfe schnetzelt. Nach dem Kampf schaut ihr euch zwei Wissensmarkierungen am Rand des Gebiets an und könnt im Südosten eine Sandschale begutachten - gleichwohl euch für dieses Rätsel noch die Antwort fehlt.
Richtet euch nun nach der Zielmarkierung, um der Hexe einen Besuch abzustatten und nebenbei ihren wahren Namen zu erfahren. Sie kann tatsächlich Mimirs Kopf wiederbeleben, der euch sogleich zurück zum See der Neun hetzt. Folgt einfach den nächsten Zielmarkierungen, bis ihr euch mitten auf Týrs Brücke befindet, einen Hebel benutzt und das große Horn anklickt. Der Rest geschieht mehr oder weniger automatisch und beendet die Mission.
Kommentarezum Artikel