Komplettlösung - Far Cry Primal : Urzeitliche Lösung
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Izila-Heimat
Es wird Zeit für eine der finalen Missionen mit den Izila. Im Süden von Oros findet ihr den Startpunkt für die Mission „Izila-Heimat“. Schaut, dass euer Vorrat an Speeren, Pfeilen und Keulen voll aufgestockt ist und ihr genügend Zutaten für weitere Waffen habt. Macht euch zum Feuerkreischer-Bollwerk auf.
Von dort aus könnt ihr noch weiter in den Süden laufen. Dort gelangt ihr über einen Gebirgspass in die von den Izila gehütete Heimat. Ihr kommt zu einem großen Holztor. Dieses Tor ist nicht mit normalen Waffen zu zerstören. Ein Mammut muss her. Damit seid ihr in der Lage, das Tor einzureißen.
Praktischerweise treibt sich ein Mammut vor dem Tor der Izila-Heimat herum. Besteigt es und reitet damit auf das Tor zu, um es einzureißen. Nachdem ihr aus dem Tor Kleinholz gemacht habt, solltet ihr aber nicht vom Mammut absteigen. Bleibt darauf und trampelt damit den Rest der angreifenden Izila nieder.
Lauft weiter in Richtung Süden. Auf der Ostseite findet ihr einen Käfig, in dem ein Wenja gefangen ist. Schlagt den Käfig ein. Er redet etwas von weiteren Gefangenen und einem gemeinsamen geplanten Angriff. Euer Ziel soll es offenbar sein, das Heiligtum, den Tempel von Batari, zu zerstören.
Steigt also wieder auf das Mammut und befreit die restlichen Wenja, die sich in dem Tal aufhalten. Sie können euch dann bei dem Angriff auf den Tempel von Batari helfen. Ihr gelangt zum Ort „Ernte Waycha“. Dort sind drei Wenja gefangen. Es kommen immer wieder neue Izila, sobald ihr die Wenja befreit.
Das nächste Lager ist im Osten des Tales. Ihr findet es in der Nähe einer Felslandschaft. Die Wenja sind in einigen Höhlen untergebracht. Sind sie befreit, dann lauft in Richtung Südwesten. Dort findet ihr das letzte Lager, in dem Wenja gefangen sind. Es sind nämlich zwei weitere Wenja in diesem Abschnitt.
Dieser Abschnitt trägt den Namen „Übungsgelände“. In der Nähe des Übungsgeländes findet ihr ein frei laufendes Mammut. Ihr wisst, was ihr damit zu tun habt. Nutzt die Hilfe des Biestes und reißt damit die Basis ein. Dort sind drei Wenja untergebracht. Habt ihr eure Stammesbrüder an den drei Orten befreit, dann geht es an die Eroberung des eigentlichen Stützpunktes.
Der Stützpunkt befindet sich im Südosten des Tales unterhalb der Höhlen. Nordwestlich von der Position führt ein Pfad in die Einrichtung. Benutzt diesen Pfad und ihr gelangt in den inneren Teil der Festung. Ihr trefft dort auf eure Wenja-Brüder. Die haben sich bereits in Stellung gebracht und planen einen Anschlag.
Bevor ihr diesen Teil der Mission beginnt, solltet ihr eure Vorräte an Hartholz auffüllen. Baut Pfeile, Speere und Splitter. Redet dann mit dem Anführer der Wenja. Die Izila müssen sehen, dass Takkar jetzt die Krati-Maske trägt. Der Wenja erzählt euch, dass ihr die große Steinsäule umstürzen müsst, um in die Festung einzudringen.
Hinter dem Wenja findet ihr eine große Seilvorrichtung. Kappt die Seile und die Wenja machen sich an die Arbeit. Ihr müsst beim Toreingang zur Festung bereitstehen. Die anderen Izila riechen den Braten und wollen verhindern, dass die Wenja die Steinsäule zum Fallen bringen.
Sie beschießen die Wenja. Feuert zurück und beschützt sie. Ist die Säule umgestürzt, dann lauft ihr hinüber in die Festung und der Spaß beginnt. Takkar setzt sich selbst die Krati-Maske auf und verbreitet Terror im Lager der Sonnenläufer. Die Izila laufen alle vor euch weg und greifen nicht an.
Lauft einfach im Zickzack in Richtung des Missionszieles. Euch hält keiner auf. Wenn ihr in der Höhle seid, dann entdeckt ihr eine Menge Schatzbeutel. Durchsucht sie ruhig. Wenn ihr auf dem Gipfel angekommen seid, dann begegnet ihr Batari. Es folgt eine kurze Zwischensequenz mit der Anführerin.
Im Anschluss müsst ihr gegen sie persönlich antreten. Bartari könnt ihr jetzt noch nicht direkt angreifen. Ihr seid nur in der Lage, sie aus der Distanz zu attackieren. Nehmt Speere und den Bogen. Lauft vor zum Altar von Batari. Sie versteckt sich auf einer Art Insel, auf der sie vor euch relativ geschützt ist.
Eure Bestie erreicht sie nicht. Behaltet die Bestie aber dennoch bei euch. Schießt mit euren Geschossen auf Batari. Neben ihrem Altar sind noch einige Strohballen. Hinter denen versteckt sie sich. Benutzt brennende Pfeile, um das Stroh in Brand zu setzen und ihr so die Deckung zu nehmen. Damit seid ihr besser in der Lage, auf sie zu schießen.
Wenn ihr Batari ein wenig Schaden zugefügt habt, dann ruft sie Verstärkung. Izlia kommen nun von allen Seiten und attackieren Takkar. Diese Izila können eure Bestie angreifen. Wehrt euch also und benutzt gegen sie die Speere. Im Gegensatz zu den Pfeilen, die ihr in Richtung Batari verschießt, könnt ihr sie wieder einsammeln.
Behaltet immer eure Bestie im Auge und heilt sie bei Bedarf. Sie ist ein wichtiger Partner bei diesem Endkampf. Hat Batari nur noch Viertel ihrer Lebensenergie, dann verlässt sie die Insel und greift euch direkt an. Das ist eure Chance, auf sie einzuschlagen.
Wertet die Hütte des Izilas Roshani ein zweites Mal auf. Dann könnt ihr ihn ein weiteres Mal besuchen. Ihr erzählt ihm von dem Sieg über Batari. Er erzählt euch, dass er bei den Wenja bleiben will. Takkar macht ihm das Angebot, dass Roshani bei den Wenja die Felder bestellen soll. Das war es an Missionen mit dem Izila.
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