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Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
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Mission 19: Gerettetes Dorf


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:

1. Auslöschung der gegnerischen Armee oder Einnehmen des gegnerischen Headquarters

Auf dieser Karte sind Einmal-Raketensilos verstreut, die eure Hauptwaffe bilden werden. Um diese zu nutzen, müsst ihr eine Fußtruppe (Krad, Infanterie, Bazooka) darauf bewegen. Ihr werdet bemerken, dass die Silos am linken und rechten Rand der Karte rein theoretisch schon in Runde eins durch den Gegner besetzt werden könnten. Wir müssen dafür sorgen, dass die KI dies nicht tut und uns diese in der zweiten Runde nutzen lässt. Dies ist auf dieser Karte der Schlüssel zum Sieg.

Bewegt dazu euren linken Bazookatrupp nach Westen auf die Straße als Köder für den Panzer und stellt den Späher zwei Felder links der östlichsten Raketenanlage auf. Das östlichste Krad ist die erste Einheit, die einen Silo besetzen sollte. Dieser Schuss sollte die Infanterie und die Walze im Norden treffen. Das Krad vom HQ bewegt ihr auf den Silo westlich davon und feuert damit in den nordöstlichen Kampfverband um den Panzer herum. Achtet darauf die Rakete so zu zielen, dass ihr möglichst viele Einheiten trefft.

Das Problem auf dieser Karte ist, dass der Gegner auf jeden Fall zweimal selbst mit den Raketen auf euch schießen wird. Wir müssen also versuchen, unseren Schaden möglichst gering zu halten. Ein Lukratives Ziel gilt es für den Gegner bereit zu stellen. Stellt hierzu euren Panzer auf euer HQ. Wenn ihr daneben noch einen Bazooka-Trupp und eine weiter Infanterie parkt (am besten im Bereich rechts davon, damit die Krad links davon nicht in Mitleidenschaft gezogen wird) wird euer Gegner dieses Ziel wählen. Euer Panzer wird dabei niemals ganz zerstört und regeneriert sich auf dem HQ automatisch. Das verbleibende Krad westlich des HQ bewegt ihr knapp unterhalb des ersten Silos zu eurer Linken. Keine Sorge, der Bazooka-Trupp erreicht ihn nicht vor euch. Die restlichen Infanteristen können die beiden erreichbaren Städte einnehmen.

In Runde zwei nehmt ihr den ersten Silo links und feuert damit auf die anrückende Walze, während das östliche Krad seine Rakete auf die Gruppierung um das gegnerische HQ schießt. Den Panzer im Westen zerstört ihr mit eurem Bazooka-Trupp. In der nächsten Runde kann das westliche Krad noch vor der feindlichen Bazooka den letzten Silo einnehmen.

Nutzt in Runde drei den Späher, um rechts die Infanterie-Reihen zu lichten. Repariert angeschlagene Einheiten auf den Städten und lasst den Jagdpanzer in Richtung Walze ausfallen, sobald er wieder die volle Truppenstärke erreicht hat. Ist diese zu Schrott verarbeitet säubert ihr so schnell es geht den Rest der Karte - am besten mit einem leicht reparierten Späher und euren Fußtruppen.

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