Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 11: Dunkle Wolken



Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Missionsziele:
1.Auslöschung der gegnerischen Armee

Erneut eine sehr leichte Karte: Befördert den Raketenwerfer und den Bazooka-Trupp in das Taxi-Boot an der Küste und schifft beides in Richtung der südlichen Insel. Entladet das Schiff genau in der Ecke der Insel, damit der Raketenwerfer genau nördlich der Stadt Platz nimmt. Den Bazooka Trupp stellt ihr links neben der Stadt ab. In der nächsten Runde beginnt ihr, diese einzunehmen. Fahrt das andere Taxi an den Strand nahe dem Kampfpanzer und ladet ihn und den Jagdpanzer ein. Der Kampfpanzer soll später die Enge unterhalb der Stadt blockieren, die ihr gerade im Süden einnehmt. Das oberste eurer Missile-Boote beladet ihr mit der nahen Infanterie und setzt diese am Strand im Südwesten wieder ab. Die anderen beiden Boote kümmern sich nun um das Missile-Boot des Gegners.

Überprüft dabei aber die Reichweite des Kreuzers weiter unten (wieder die B-Taste auf der Einheit halten) und erledigt das Missile-Boot so, dass der Kreuzer nicht sofort zurück schlagen kann. Der Bauwagen errichtet rechts von sich am Strand einen Minihafen, an dem ihr Eure Boote nachladen könnt. In Runde zwei wird sich der Kreuzer euren Booten nähern (diese haben jeweils nur einen Schuss, bis sie nachladen müssen). Bevor er diese aber erreicht, beschießt ihr ihn aus dem Raketenwerfer im Süden. Den Rest erledigt dann das verbleibende Missile-Boot.

Ladet nun eure Boote nacheinander nach und baut auf der südlichen Insel (auf dem Feld unterhalb der Stadt) eine Wand aus dem Kampfpanzer, mit dem Jagdpanzer als Verstärkung zum Auswechseln. Dahinter nimmt der Bazooka-Trupp weiter die Stadt ein. Der Raketenwerfer nimmt die anrückenden Gegner aufs Korn (den stärksten Feind immer zuerst). Es ist wichtig, dass ihr die Stellung haltet, bis die gegnerische Artillerie vernichtet ist. Das ist der Zeitpunkt, zum Angriff überzugehen. Eure Boote haben hingegen leichtes Spiel, schließlich trauen sich die Gegner nicht, durch den Bereich des Meeres zu fahren, über den euer Raketenwerfer wacht. Sie überlassen euch die Initiative, also macht den Sack auch zu.

Kommentarezum Artikel