Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Zero Escape: Zero Time Dilemma : Alle Wege zusammengefasst und jedes Rätsel gelöst

  • PC
  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Produktion (Manufacturing)

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Schaut euch als Erstes die drei Roboter an und ortet den davor stehenden Hochspannungsgenerator (der in der englischen Version fälschlicherweise als hi-volt contactor bezeichnet wird). Dreht euch nach rechts und betrachtet den länglichen Kasten mit den drei Knöpfen. Dreht euch weiter nach rechts und lokalisiert im Dunkeln den Schraubenzieheraufsatz (screwdriver head), der auf der Ablagefläche der grünen Maschine liegt.

Noch weiter rechts steht ein großer, quaderförmiger Kasten und daneben liegt ein Kabelschneider (wire cutters). Untersucht den angrenzenden Tisch und nehmt den Schraubenziehergriff (screwdriver grip), den Elektroschocker (stun gun), die Notiz (note) und die drei Blaupausen (blueprints). Hinter dem Tisch entdeckt ihr zwei weitere quaderförmige Kästen und in deren Mitte einen Kran.

Kehrt zurück zum länglichen Kasten und schnappt euch die beiden Notizen, die davor auf dem Boden liegen. Dreht euch zum Hochspannungsgenerator und kombiniert ihn mit dem Elektroschocker. Ihr müsst nun die sechs Spulen in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Schaut euch hierfür die erste Notiz an, auf der übersetzt Folgendes steht: “Von ganz links → 4 rechts → 1 links → 2 links → 4 rechts → 3 links → Hochfahren!“ Demnach lautet die Reihenfolge, in der ihr die Spulen unter Strom setzen müsst: die erste, die fünfte, die vierte, die zweite, die sechste und die dritte.

Habt ihr alles richtig gemacht, dann erwachen die drei Roboter zum Leben. Redet mit ihnen und achtet speziell auf die Worte von Betty, dem Roboter in der Mitte. Geht zurück zum länglichen Kasten und drückt den grauen Knopf. Damit setzt ihr die Zeitschaltuhr auf Null und es erscheint ein weiterer Kasten, bei dem es sich laut Roboter Charley um eine Bombe handelt.

Begebt euch zum Kasten und lokalisiert das rote und das blaue Kabel. Schaut euch noch einmal die beiden Notizen an, die auf dem Boden lagen: Auf der einen stehen die Namen der Roboter, Alex, Betty und Charley, und auf der andern die drei Farben Weiß, Rot und Blau. Demnach steht Alex für Weiß, Betty für Rot und Charley für Blau.

Lest die erste Blaupause, auf der “Cut Betty“ steht, und zertrennt deshalb das rote Kabel mit dem Kabelschneider. Öffnet euer Inventar, kombiniert den Schraubenzieheraufsatz mit dem Schraubenziehergriff und entfernt sämtliche Schrauben, die am Kasten angebracht sind. Ihr erhaltet daraufhin von Roboter Alex eine weitere Notiz (Alex's note), auf der ebenfalls “Cut Betty“ steht.

Schaut euch die nächste Platte an, die ebenfalls mit zahlreichen Schrauben befestigt ist. Des Weiteren seht ihr insgesamt vier Hämmer, die teilweise von den Schrauben festgehalten werden. Anders ausgedrückt: Sobald ihr eine Schraube entfernt, schwingt der angelehnte Hammer zur Mitte, sofern er nicht bereits nach unten hängt. In der Mitte befindet sich wiederum ein Pendel, das von den Hämmern nicht berührt werden darf. Entfernt deshalb die Schrauben in der folgenden Reihenfolge, um eine Erschütterung des Pendels zu verhindern:

  1. Entfernt die oberste Schraube auf der rechten Seite.

  2. Entfernt die mittlere Schraube auf der rechten Seite.

  3. Entfernt die unterste Schraube auf der rechten Seite.

  4. Entfernt die untere der beiden mittleren Schrauben auf der linken Seite.

  5. Entfernt die oberste Schraube auf der linken Seite.

  6. Entfernt die unterste Schraube auf der linken Seite.

  7. Entfernt die obere der beiden mittleren Schrauben auf der linken Seite.

Löst zu guter Letzt die vier Schrauben in den Ecken, um die Platte mitsamt dem Pendel zu entfernen. Dahinter kommt eine dritte Platte zum Vorschein, deren Kabelverbindungen an die zweite Blaupause erinnern. Auf dieser steht “Cut Charley“, weshalb ihr den blauen Draht mit dem Kabelschneider durchtrennt. Entfernt zudem die unteren beiden Schrauben und anschließend die oberen beiden.

Zu guter Letzt müsst ihr euch erneut zwischen einem roten und einem blauen Kabel entscheiden. Gleichzeitig gibt euch Charley den Hinweis, dass der älteste Roboter die richtige Antwort kennt. Weil es sich dabei um Alex handelt und er euch vorhin die Notiz mit “Cut Betty“ überreicht hat, durchtrennt ihr folgerichtig das rote Kabel.

Kommentarezum Artikel