Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Wer liegt im Juni vorne?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Wie jeden Monat haben Microsoft und Sony die kostenlosen Spiele für Nutzer von Games with Gold beziehungsweise PlayStation Plus vorgestellt. Wir stellen beide Angebote für den Juni gegenüber und verraten euch, wer die besseren Spiele anbietet.

Folgende Spiele erhaltet ihr im Zuge des PlayStation-Plus-Programms:

NBA 2K16 (PS4)

NBA 2K meldet sich jährlich zurück. Leite deinen MyPLAYER durch die NBA und miss dich online mit anderen Spielern. Wie in jedem neuen Sportspiel wurden die Bewegungen der Spieler weiter verfeinert, um ein noch realistischeres Erlebnis abzuliefern. Im etwas vorhersehbaren Story-Modus bekommt ihr Zwischensequenzen unter der Regie von Spike Lee zu sehen. Bis jetzt ist NBA 2K16 eines der ambitioniertesten Sportspiele.

Unsere Wertung: 9.0

Metascore: 87

Gone Home (PS4)

Gone Home ist ein konfrontationsloses First-Person-Spiel, in dem es rein um die Story und das Erforschen der Umgebung geht. Katie Greenbriar begibt sich nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück nach Hause zu ihrer Familie. Doch daheim steht die junge Frau ganz alleine mit ihrem Gepäck vor einem verlassenen Gebäude. An der Haustür hängt eine mysteriöse, besorgniserregende Nachricht von Katies jüngerer Schwester Sam. Sie bittet darum, nicht nach ihr zu suchen und niemandem etwas zu erzählen. Sie verspricht, man werde sich eines Tages wiedersehen. Wer etwas für interaktive Geschichten übrig hat, sollte sich Gone Home mal ansehen.

Unsere Wertung: 9.0

Metascore: 85

Echochrome (PS3)

Echochrome ist ein minimalistisches Spiel, bei dem ihr euch das Hirn zermartern werdet. Ihr lenkt eine Figur durch eine Reihe verwirrender 3-D-Labyrinthe. Ihr steuert allerdings nicht die Figur, sondern müsst den Irrgarten drehen. Durch den Perspektivenwechsel könnt ihr den Fallen und Widrigkeiten aber schnell entgehen.

Unsere Wertung: 79 %

Metascore: 81

Siren: Blood Curse (PS3)

Neben Resident Evil, Silent Hill und Project Zero ist Forbidden Siren auf der PS2 eines der unheimlichsten Action-Adventures. Der asiatische Horror im Stil der „Ring“-Filme wurde auf der PS3 in zwölf Episoden fortgesetzt. Siren: Blood Curse will euch unter anderem mit im direkten Vergleich besserer Grafik, einer überarbeiteten Seherfunktion und vielen Waffen inklusive Finishing-Manöver das Fürchten lehren.

Unsere Wertung: 80 %

Metascore: 78

God of War: Chains of Olympus (PSP, PS Vita)

Kratos schwingt wieder einmal die Chaosklingen und Kettenschwerter. Die Handlung von God of War: Chains of Olympus setzt allerdings nicht die Story des zweiten PS2-Titels fort, sondern ist ein Prequel zum Erstling. Erneut stellt sich Kratos der antiken Götter- und Mythenwelt. Am gewohnt brutalen und Action-lastigen Spielprinzip wird auf der PSP nicht gerüttelt, genauso wenig an der spektakulären Inszenierung der Kämpfe und Szenarios.

Unsere Wertung: 90 %

Metascore: 91

Little Deviants (PS Vita)

Wenn es darum geht, die Möglichkeiten der PlayStation Vita zu demonstrieren, dann verrichtet Little Deviants seinen Dienst tadellos. Das Sammelsurium von Kleinspielen, die primär die Fähigkeiten der Vita zeigen sollen, verlangt von euch vor allem Geschicklichkeit. Minispiel-Fans werden für eine Handvoll Stunden gut unterhalten. Langfristig bietet der Titel aber nur wenig Motivation, abgesehen von den oft nur sehr schwer zu erreichenden Goldauszeichnungen.

Unsere Wertung: 71 %

Metascore: 57

Kommentarezum Artikel