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Komplettlösung - Wolfenstein: The Old Blood : Altes Blut, neue Lösung

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Kapitel 4

Die Fahrt mit dem Fahrstuhl ist schnell vorüber. Steigt durch die Luke nach oben und klettert die Wand hinauf. Ihr gelangt in einen Gang mit Rohren an der Wand. Geht nach links an dem großen Zahnrad vorbei und steigt die Treppen hinauf. Ihr seid in einer großen Halle, einem Bahnhof. Sobald ihr ihn betretet, seht ihr links eine Bank.

Darauf steht ein geöffneter Koffer. Schaut in den Koffer und ihr findet die erste Ladung Gold. Macht euch jetzt daran, die beiden Kommandanten in diesem Bereich zu finden. In dem Bahnhof patrouillieren nämlich eine Menge Soldaten und auch ein Supersoldat. Den findet ihr in dem Warteraum neben den Schienen.

Geht danach zur Gepäckaufbewahrung (wo die Kofferwagen stehen) und lauft die Treppe hinauf. Rechts findet ihr eine Plattform. In deren Mitte ist eine Luke. Öffnet sie und steigt in das Büro. Beim Fenster auf der Seite ganz links findet ihr den nächsten Haufen Gold. Ihr findet dort ebenfalls einen Schalter, den es umzulegen gilt.

Die Bahn erwartet euch und dazu gleich noch ein Haufen Soldaten, wenn ihr aus der Tür heraustretet. Steigt danach in die Schwebebahn und fahrt hinab. Ihr bleibt allerdings auf halbem Wege stehen. Ein paar Soldaten fahren euch entgegen und beschießen euch. Habt ihr sie erledigt, dann schaut nach oben.

Steigt durch den Schacht nach oben und rutscht über das Kabel hinunter in die Zwischenstation. Tötet dort die Soldaten auf der ersten Ebene. Im zweiten Stockwerk findet ihr einen Kommandeur. Kämpft euch geschwind zu ihm vor und tötet ihn, bevor er nach Hilfe rufen kann. Ist der Bereich gesichert, dann kehrt auf die erste Ebene zurück.

Dort gibt es einen Weg, der euch außen um das Gebäude herum führt. Geht bis zum Ende dieses Weges und schaut auf den Boden. Sobald ihr um die Ecke geht, findet ihr einen Haufen Gold. Kehrt danach in den Raum zurück, in dem ihr den Kommandanten getötet habt.

Legt den Schalter um, den euch die Zielmarkierung anzeigt. Eine weitere Ladung Soldaten sucht nach euch. Geht zurück zu der Gondel, die ihr zuerst benutzt habt. Fahrt mit ihr erneut hinunter. Bevor ihr zur Brücke gelangt, stoppt die Gondel. Ihr geratet unter Beschuss, der von der Brücke kommt.

Feuert auf die Gasflaschen neben den Schützen. Sind die Schützen erledigt, dann schaut nach oben. Eine Luke öffnet sich und ihr habt die Gelegenheit, nach oben zu entkommen. Die feindlichen Drohnen schießen eure Gondel ab und ihr stürzt hinab. Handelt schnell und steigt aus der Gondel aus. Taucht durch den Tunnel, bis ihr wieder atmen könnt.

Erschießt die beiden Soldaten und geht links den Weg hinauf. Ihr findet eine kleine Höhle, in der sich ein Haufen Gold befindet. Ihr seid nicht in der Lage, in diese Höhle zu laufen oder zu kriechen. Geht daher ein paar Schritte zurück und nehmt Anlauf. Sprintet darauf zu und rutscht unten durch.

Geht danach in die nächste Höhle. Ein Kommandant läuft dort auf der oberen Ebene umher, ein weiterer in dem Höhlensystem dahinter. Seid vorsichtig. Aktivieren die Kommandanten den Alarm, dann schweben Drohnen auf euch zu. Die sind zwar mit ein paar Schüssen vom Himmel zu holen, allerdings sind sie schwer zu treffen. Habt ihr die Soldaten erledigt, dann bleibt im Erdgeschoss. Dort ist die Karte der Umgebung.

Nehmt sie auf und steigt die Treppen hinauf. In nördlicher Richtung findet ihr eine Wand, die ihr hinaufklettern dürft. Im kommenden Bereich steht ein Maschinengewehr oben auf dem Hügel. Rennt so schnell wie möglich den Hügel hinauf. Tötet den Soldaten hinter dem Gewehr, montiert es ab und erledigt alle Soldaten.

Lauft danach zum Fahrstuhl, der ganz oben im Bereich ist. Nehmt den Fahrstuhl. Seid ihr oben angekommen, dann geht auf die Wand zu, die genau vor euch ist. Ihr seht schon von Weitem, dass sich dort oben ein kleiner Raum befindet. Klettert die Wand mit dem Rohr hinauf. Auf der rechten Seite in diesem Bereich findet ihr einen Haufen Gold.

Links von diesem Haufen entdeckt ihr einen kleinen Tunnel. Springt hinunter und lauft ihn entlang. Ihr gelangt unter die Brücke, die ihr vorher nicht erreichen konntet. Wenn ihr euch am Absprungort umdreht und durch den Tunnel geht, der sich hinter eurem Rücken befindet, dann gelangt ihr wieder zum Fahrstuhl.

Geht den Weg bis zur Brücke entlang und klettert rechts davon die Wand mit euren Rohren hinauf. Ihr gelangt an eine etwas hakelige Stelle. Unter der Brücke führen einige Bretter auf die nächste Seite. Nur sind die leider etwas morsch und brechen schnell ein, sobald ihr darüberlauft. Rennt daher und seid gefasst, zum Sprung anzusetzen, wenn es nötig ist.

Seid ihr heil auf der anderen Seite angekommen, solltet ihr euch unter dem ersten Rohr hindurchducken, das ihr auf der anderen Seite seht. Dreht euch im Anschluss um und schaut auf die Kiste, die an der Wand angelehnt steht. Auf ihr findet ihr den nächsten Haufen Gold (siehe Bild). Wieder draußen angekommen, stoßt ihr auf einige Wachen.

Vorsicht ist bei der Gruppe in der Mitte des Abschnitts geboten. Sie steht neben einem Maschinengewehr. Praktischerweise steht dieses MG auch noch in der Nähe einer Gasflasche. Feuert also auf diese und ihr habt keine Probleme mit den Wachen. Öffnet die nächste Tür mit eurem Rohr.

Steigt in den Fahrstuhl hinab und tötet den Soldaten dort. Nehmt am besten gleich zwei Maschinengewehre, denn euch empfangen vier Soldaten, nachdem sich die Türe geöffnet hat. Dieses Büro kommt euch bekannt vor. Es ist die erste Kontrollstation, die ihr aus dem Prolog kennt. Wenn ihr vom Fahrstuhl aus das Büro auf der rechten Seite untersucht, dann findet ihr einen Tresor.

In diesem Tresor ist der nächste Haufen Gold. Auf der anderen Seite findet ihr an der Wand die Karte des gesamten Checkpoints. Geht danach nach draußen. Bleibt aber von Beginn an in Deckung. Gut 20 Soldaten greifen euch nun an. Zieht euch in den hinteren Teil zurück und erledigt sie einzeln mit dem Bombenschuss.

Lauft im Anschluss zu dem mittleren Häuschen des Checkppints. Die Tür ist nicht zu öffnen. Geht daher nach rechts zum Fenster und benutzt euer Rohr, um an den Schalter der Tür zu gelangen. Geht im Anschluss hinein und öffnet die Tore. Was folgt, ist ein Angriff von gleich mehreren Truppen.

Auch Supersoldaten attackieren euch hier. Benutzt die herumstehenden Lastwagen als Bomben und setzt ihnen damit zu. Vergesst nicht, die Rüstungen der gefallenen Supersoldaten mitzunehmen. Schaut beim letzten Tor auf die linke Seite. Sind alle Soldaten erledigt, dann dürft ihr mit dem Rohr die Leiter herunterziehen.

Geht hinunter zur Straße und lauft links durch eine eingebrochene Wand in den steinernen Turm. Am Ende des Ganges findet ihr auf der rechten Seite eine brüchige Wand. Reißt sie ein. Geht bis zum Ende des Weges und klettert die Wand mit dem Rohr hinauf. Geht an den ersten Häusern entlang in das Dorf hinein.

Redet mit dem Betrunkenen. Dreht euch danach um und untersucht die Kiste auf der anderen Seite des Weges. Ihr findet die Karte des Dorfes. Dreht euch wieder um und geht zu der Tür, die sich links hinter dem Betrunkenen befindet. Ihr gelangt zu eurem Ziel, der Taverne. Eine Frau namens Annette öffnet euch. Sobald ihr das Haus betreten dürft, müsst ihr die Treppen nach oben gehen.

Auf der linken Seite neben der Treppe findet ihr einen neuen Schlafplatz, der euch Zugang zum nächsten Alptraumlevel verschafft. Bleibt auf diesem Stockwerk und lauft das Geländer entlang. Ihr kommt an einer Rüstung vorbei zu einer Kiste, in der sich ein kleiner Haufen Gold befindet.

Annette führt euch zu Herrn Kessler. In der Taverne liegt eine Menge Munition herum. Nehmt alles auf, was ihr findet. Ein Hund fällt Annette an und sie und Kessler ziehen sich in den Keller zurück. Ihr wappnet euch für das Gefecht gegen eine Schar Nazis. Eure beste Strategie ist es, in der Taverne zu bleiben und von dort die Nazis unter Beschuss zu nehmen. Zieht euch immer wieder zurück und holt euch Munition und Verbandszeug, wenn ihr verletzt seid oder die Munition knapp wird.

Gerade wenn ihr denkt, dass ihr die Angriffswelle überstanden habt, stürmt noch Kommandant Rudi Jäger in einem gepanzerten Anzug in die Taverne. Er will Rache für seinen getöteten Hund. Er ist schwer bewaffnet und gepanzert. Im Grunde bekämpft ihr ihn aber wie einen Supersoldaten.

Das heißt: Er ist schwerfällig und dreht sich nur sehr langsam. Umkreist ihn daher und feuert mit eurem Schockhammer auf ihn. Besonders verwundbar ist er an seinem Rücken. Dort befinden sich zwei glühende Batterien. Feuert also zunächst auf diese Stellen. Nachdem die erste Batterie den Geist aufgegeben hat, bleibt Jäger stehen.

Das ist eure Chance, ihn von hinten mit einem Nahkampfangriff zu attackieren. Demontiert ihn und nehmt ihm seine Panzerung. Verfahrt genauso mit der zweiten Batterie. Feuert immer wieder auf seinen Rücken. Wenn die beiden Batterien herausgerissen sind, müsst ihr seine Frontplatte demontieren und schließlich seinen Helm, was den Tod des Hundeliebhabers durch brachialen Einsatz eures Rohres zur Folge hat.

Nachdem ihr Jäger ein Loch durch den Schädel gebohrt habt, geht es hinunter in den Keller. Folgt Herrn Kessler hinab in die Höhle. Sobald ihr die erste Treppe hinuntergegangen seid, müsst ihr euch nach rechts drehen. Ein Tisch steht dort. Auf dem Tisch liegt der letzte sammelbare Gegenstand in diesem Level.

Es ist ein Brief von Sophie. Links im Raum ist zudem eine große Ledertasche. Mann kann sie kaum übersehen. Nehmt sie unbedingt auf und geht im Anschluss zu Kessler ins Boot. Annette wird es zu schätzen wissen, dass ihr ihre Tasche mitgenommen habt. Mit der Bootsfahrt endet Kapitel vier.

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