Komplettlösung - Wolfenstein: The Old Blood : Altes Blut, neue Lösung
- PC
- PS4
- One
Letztes Jahr machte das Comeback eines der bekanntesten und umstrittensten Shooter in der Videospielgeschichte Schlagzeilen. Jetzt ist Nazibekämpfer B. J. Blazkowicz in neuer Mission zurück. Alte Bekannte und altbekannte Schauplätze erwarten euch in The New Blood, wenn es zurück nach Schloss Wolfenstein geht. Wir stehen euch im Kampf gegen die Ausgeburten des faschistischen Regimes zur Seite und zeigen euch, wo ihr die versteckten Gegenstände findet.
Prolog
Ihr fahrt nach Schloss Wolfenstein und sitzt auf dem Beifahrersitz. Euer Kollege fährt das Auto. Nehmt eure Papiere aus dem Handschuhfach, wenn man euch dazu auffordert. Sieht aus, als wäret ihr Walter Franz aus Frankfurt und nicht B. J. Blazkowicz aus den USA. Sobald ihr das Gebäude betretet, geht es zwei Treppen hinab. Schaut am Ende dieser Treppen nach links und ihr entdeckt die Karte dieses Bereiches. Nehmt sie mit und geht weiter zum Checkpunkt.
Gebt dem Offizier am Checkpunkt die Papiere, die er verlangt. Kommandant Jäger untersucht euch und ihr entgeht ganz knapp seinem prüfenden Blick. Geht im Anschluss durch den zweiten Checkpunkt. Geht allerdings nicht zum Fahrstuhl. Dreht euch wieder um in Richtung Checkpunkt. Auf der linken Seite findet ihr auf dem Tisch einen Schlüssel. Nehmt ihn unbedingt mit und steigt danach in den Fahrstuhl. Sobald er anhält und euch hinauslässt, geht es nach rechts zu einer verschlossenen Gittertür. Geht die Treppen dahinter bis ganz nach unten.
Dreht euch nach links und ihr findet das erste Alptraumlevel im Spiel. Interagiert mit dem Schlafplatz, den ihr seht. Das Spiel transferiert euch in die Old-School-Version von Wolfenstein. Dort dürft ihr in Pixelgrafik das Schloss Wolfenstein durchforsten. Wenn ihr das Level wieder verlassen wollt, müsst ihr es entweder beenden oder ihr lasst euch ganz einfach von den Soldaten töten. Steigt in die Gondel und es geht zum Schloss. Steigt aus der Gondel, sobald sie anhält. Lauft an den Soldaten vorbei und steigt in den Aufzug.
Wenn ihr aussteigt, zieht ihr automatisch eure Handfeuerwaffe. Sie hat einen Schalldämpfer. Erschießt damit die erste Wache. Ballert ihr in den Kopf, um sie auszuschalten. Marschiert in das große Büro und erschießt die andere Wache. Ist sie tot, dann durchsucht das Büro nach Helmen und Körperpanzern. Auch im Nebenraum findet ihr Panzerungen und Munition. Geht zum Radio, das auf dem Bildschirm markiert ist, und ruft euren Kontaktmann. Mitten im Gespräch wird Alarm geschlagen und die Hölle bricht los.
Welle um Welle attackieren euch Soldaten aus dem oberen Stockwerk. Versucht immer in Bewegung zu bleiben und umherzulaufen. Es sind eine Menge Medipacks in diesem Bereich zu finden. Lauft also umher, tötet die Soldaten und heilt euch zwischendurch, bis der Alarm ausgeschaltet ist. Euer Kollege lässt euch eine Leiter herab. Nehmt diese Leiter und klettert nach oben. Lauft oben sofort auf die linke Seite in das kleine Büro. Ihr findet auf dem großen Tisch, der hier steht, einen Brief. Es handelt sich um den ersten Brief von Helga. Folgt eurem Kollegen schließlich in den Schacht. Ihr fallt hinunter und direkt in die Arme einiger Offiziere. Damit ist der Prolog auch schon beendet.
Kommentarezum Artikel