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Komplettlösung - Until Dawn : Überlebenshilfe für Teenies

  • PS4
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Furcht, sechs Stunden bis zum Morgen

Mike

Sanatoriumsgelände, 01:03 Uhr

Ist die Sequenz vorbei, geht auf das Sanatorium zu. Wenn ihr an dem Brunnen vor dem Haupteingang nach links geht, könnt ihr ein Glückstotem finden. Untersucht danach links neben dem Hauptportal das Schild an der Wand und lauft links die kurze Treppe hinunter. Verschiebt hier die Eisenplatte und springt durch die frei gewordene Öffnung in den Keller des Gebäudes. In der hinteren Ecke bei dem Fass findet ihr ein Verlusttotem. Geht jetzt zu dem Fass in der Mitte des Raumes, verschiebt es wie angezeigt und klettert darauf.

Von hier geht es über eine Plattform und auf ein Rohr, das ihr entlangbalancieren müsst. Klettert am Ende über den Kasten durch das Loch in der Decke nach oben. Mike geht automatisch zu einer Tür mit der Aufschrift "Chapel". Für diese Tür benötigt ihr eine Schlüsselkarte. Geht also zu dem Durchgang mit der Aufschrift "Admin" und durchsucht den Raum dahinter. Auf einem kleinen Aktenschrank entdeckt ihr eine kaputte Kamera. Lauft hier durch den Durchgang und zunächst geradeaus. Im letzten Raum auf dem Gang findet ihr eine Zeitung von 1952.

Folgt jetzt dem Wegweiser mit der Aufschrift "Morgue". Auf dem Weg könnt ihr in dem Raum rechts den medizinischen Bericht des Bergarbeiters entdecken (Rückseite bitte auch lesen) und geht dann auf dem Flur die Treppe hinunter. Öffnet, unten angekommen, die Tür und zieht die Machete aus dem Holztisch. Öffnet in dem angrenzenden Raum den grünen Vorhang. Ihr entdeckt einen Fixierstuhl. Durchquert den Hauptraum und vor dem Durchgang mit den Rollstühlen könnt ihr im Raum rechts ein Telegramm finden. Lauft auf den Flur mit den Rollstühlen, woraufhin ihr in die Pathologie gelangt.

Geht zu der dekorativen Konstruktion aus einem Tisch mit etikettiertem Arm und greift nach dem Etikett, wenn der Arm sich auf der linken Seite befindet. Sofort steckt Mikes Hand in einer Bärenfalle. Sobald ihr die Auswahl habt, wählt ihr "Finger amputieren". Wenn ihr wieder frei seid, betretet ihr den zweiten Raum. Seht euch den seltsamen kleinen Kopf in dem Gefäß an und öffnet das erste Leichenschubfach auf der rechten Seite. Ihr findet ein medizinisches Notfalletikett. Wendet euch zur anderen Wand mit Schubfächern, wo im rechten Fach ein Totenschein liegt und im linken eine sehr alte Schlüsselkarte.

Neben dem Regal mit dem Kopf im Glas befindet sich eine Tür, die ihr damit öffnen könnt. Geht hindurch und folgt dahinter dem Weg über die Treppen. Nachdem der Wolf euch verfolgt hat, befindet ihr euch in einem höher gelegenen Raum. Durch das runde Fenster könnt ihr in den Raum darunter gucken. Geht rechts durch den Durchgang und springt nach unten. Wieder in der Eingangshalle, geht ihr erneut zu der Tür mit der Aufschrift "Chapel" und öffnet sie mit der Karte. Ihr werdet direkt von dem weißen Wolf angegriffen.

Greift ihn aber NICHT an, Mike beruhigt ihn ganz von allein. Untersucht jetzt die Zigarre, die auf dem Fass bei der Sitzgruppe liegt, und nehmt dort aus der Kiste einen Knochen. Gebt ihn dem Wolf und geht in den offen stehenden Gitterbereich gegenüber. Seht euch die Pinwand an und nehmt am benachbarten Gittertor die Jacke mit. Rüttelt an dem Stein, auf dem ein Brett liegt. Daraufhin erhaltet ihr einen Revolver. Begebt euch jetzt zu der Tür im hinteren Bereich, vor der ein Vorhängeschloss hängt. Schießt darauf und lauft durch die nun geöffnete Tür.

Im folgenden Korridor betretet ihr durch die offene Doppeltür einen großen Raum. Dort findet ihr am Fenster ein Todestotem. Geht danach die Treppe hinunter. Ihr steht jetzt erneut in einem Keller. Lauft in den ersten Gang links, verschiebt das Fass und schießt auf das Vorhängeschloss. Schaut euch nun an, was passiert ...

Matt

Obere Seilbahnstation, 01:05 Uhr

Versucht das Tor zu öffnen, nur um festzustellen, dass es verschlossen ist. Geht nun den Schneeweg entlang. Emily bleibt an der Station stehen und ihr könnt an dem Zaun ganz links ein Todestotem finden. Lauft dann zur Tür und zieht die Axt heraus. Die Tür selbst ist verschlossen, wählt also die Variante "Emily hindurchhelfen".

Mit viel meckern und motzen bugsiert ihr Emily durch das Fenster. Sie schafft es dann tatsächlich, die Tür von innen zu öffnen. Drinnen seht ihr, dass alles verwüstet wurde. Betretet den Kontrollraum und hängt die Karte wieder an die Wand. Daraufhin entdeckt Matt einen Feuerwachturm. Untersucht an der Wand die Schrift, dann das Kontrollpult für die Seilbahn. Hier fehlt der Schlüssel und Emily kommt auf die Idee, zum Feuerwachturm zu gehen, weil sich dort höchstwahrscheinlich ein Funkgerät befindet.

Wählt "zustimmen", folgt Emily nach draußen und helft ihr dabei, dort die Leiter herunterzulassen. Klettert nach ihr selbst hinunter und drückt schnell die angezeigte Taste, damit sie nicht fällt. Balanciert nun den Rest des Weges auf dem schmalen Sims entlang und steigt am Ende die Treppe hoch. Hier könnt ihr auf der linken Seite ein Führungstotem finden. Geht ab hier hinter Emily her. Am Ende des Holzweges, der über die Schlucht führt, findet ihr bei den Bäumen ein Glückstotem.

Ihr müsst nun an den Rand der Klippe treten, dort am Boden das Schild ansehen und euch von Emily anmeckern lassen. Dreht um und lauft ein Stück zurück, woraufhin ihr seht, wie ein ganzes Hirschrudel auf euch zu kommt ...

Sam

Washington-Lodge, 01:11 Uhr

Nachdem der Mann, der Sam in der Wanne beobachtet hat, verschwunden ist, müsst ihr zu dem Stuhl mit euren Kleidern gehen. Ihr stellt fest, dass sie verschwunden sind. Geht durch die Tür und draußen auf der Galerie durch die nächste. Achtet dabei auf die angebundenen Ballons. Auf ihnen seht ihr Pfeile, die euch den Weg weisen. Lauft die Treppe hinunter in den Wohnbereich und nehmt das Foto von der Kommode. Schaut euch Vorder- und Rückseite an. Nehmt jetzt die Treppe, die in den Keller hinunterführt. Sam nimmt sich die Taschenlampe und geht in den Vorführraum.

Verfolgt die Sequenz, bis der maskierte Mann auf euch zukommt. Wählt "weglaufen und springen". Unten im Keller angekommen, wählt ihr "weglaufen und aufdrücken". Ist Sam durch die Tür gerannt, verriegelt ihr sie schnell von innen. Brecht die nächste Tür auf, wählt "verstecken", drückt schnell die angezeigte Taste und achtet auf die "Nicht-bewegen"-Warnung. Nach der Sequenz folgt ein weiterer Besuch bei Dr. Hill.

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