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Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

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Two Worlds 2 ist ein echter Komplexitätsgigant, in dem ihr ob der schieren Masse an Quests schon mal den Überblick verlieren könnt. Daher wollen wir euch mit dieser Komplettlösung unter die Arme greifen. Dieser Leitfaden beschreibt alle Haupt- sowie zahlreiche Nebenquests, geht aber nicht auf alle Einzelheiten detailliert ein. Immerhin nimmt euch das Spiel fest an die Hand, spendiert euch alle naselang eine Teleportmarke und weist euch mittels Kompass den Weg. Verlaufen könnt ihr euch daher nicht. Nichtsdestoweniger geben wir euch Tipps für besonders knifflige Aufgaben oder verraten euch, wie ihr gewissen Gegnern am besten das Licht ausknipst. Nebenbei führen wir euch an die Spitze der Bruderschaft und aller Gilden. Ferner haben wir versucht, alle Nebenaufgaben in ihrem individuellen Zeitaufwand abzuschätzen. Da ihr die Quests jedoch zu jedem Zeitpunkt in Angriff nehmen könnt und wir eure Charakterstufe nicht erahnen können, sind die Werte beim Schwierigkeitsgrad mit Vorsicht zu genießen. Sie dienen vielmehr als vage Orientierung. Wir haben uns übrigens vorrangig als Krieger versucht.

Vor allem die Gefechte gestalten sich in Two Worlds II des Öfteren knifflig. Hier gilt es, die individuellen Resistenzen der Gegner im Auge zu behalten. Ihr teilt euren Schaden nämlich in acht verschiedenen Varianten aus. Darunter zählt der Kampfschaden durch scharfe und stumpfe Waffen oder die jeweiligen Elemente der Magie. Oft versagt ihr, weil ihr mit einem stumpfen Knüppel auf die Rüstung eines Gegners eindrescht, der eher verwundbar für Hiebwaffen ist. Ansonsten seid ihr mit dem Blocken und Kontern gut beraten. Haltet die Blocktaste und drückt im Moment des gegnerischen Schwertstreichs eurerseits die Angriffstaste, um ein Gegenmanöver einzuleiten.

Auch Pfeil und Bogen verrichten gute Dienste. So könnt ihr bereits aus der Distanz etwaige Kontrahenten beharken und im letzten Moment auf euer Nahkampfset wechseln. Apropos Nah- und Fernkampf: Meistens versteckt sich in den feindlichen Reihen ein Bogenschütze oder gar ein Schamane, die verheerenden Schaden anrichten können, aber wenig aushalten. Konzentriert euch daher zuerst auf diese, bevor ihr den anderen Nahkämpfern Paroli bietet.

Um Lebensenergie zu regenerieren, müssen sämtliche Waffen weggesteckt werden. Daher können einige Skill-Punkte in dieser Kategorie nicht schaden. Alternativ könnt ihr auch einen Heiltrank einwerfen, den ihr selbst herstellen könnt. Pflückt daher wenn immer möglich Gräser in der Umgebung. Auch Feinde solltet ihr stets nach wertvollem Hab und Gut durchsuchen. So gelangt ihr nicht nur an nützliche Zutaten für den Alchemiekessel, sondern ab und an auch an besonders schicke Rüstungen.

Scheut euch nicht, in Anwesenheit anderer diverse Truhen aufzubrechen. Im schlimmsten Fall rufen die Bürger eine Wache, die euch zum Gehen auffordert. In den meisten Fällen ermahnen euch die Eigentümer jedoch, was lediglich zu einer kurzen Sequenz führt und keine Nachteile mit sich bringt.

Nicht benötigte Gegenstände solltet ihr stets in ihre Einzelteile zerlegen, um wiederum eure angelegte Rüstung aufzuwerten. Daher können auch einige Skill-Punkte in Metallurgie nicht schaden.

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