News - Dragon Age: The Veilguard : Erster Patch noch in dieser Woche
- PC
- PS5
- XSX
Dragon Age: The Veilguard kam zwar ohne einen riesigen Day-1-Patch aus, aber ein paar Problemchen haben sich dennoch eingeschlichen. Ein erster Patch naht mit Riesenschritten.
Dragon Age: The Veilguard war bisher einer der technisch rundesten AAA-Titel, die in diesem Jahr erschienen sind. In unserer rund 100 Stunden langen Testphase hatten wir nahezu keine Bugs oder Probleme zu beklagen - zwei Abstürze aufgrund zu hoher CPU-Last und rudimentäre Grafikproblemchen sind wahrlich nicht viel und auch an der Performance gab es zumindest auf unseren Testrechnern nicht wirklich etwas zu nörgeln.
Ein paar Probleme wurden allerdings dann doch gesichtet und eins davon (ausgegraute DLSS-Einstellungen) konnten wir tatsächöich reproduzieren. Nun soll noch in dieser Woche ein erster Patch folgen, wie Bioware auf X/Twitter bestätigte. Konkrete Patchnotes sollen erst mit der Veröffentlichung des Updates folgen, aber einen Ausblick gab es dennoch.
Demnach soll das Update eine Reihe von Bugfixes und Balancing-Optimierungen enthalten, zudem werden Crash-Ursachen beseitigt. Und auch das Problem mit den ausgegrauten DLSS-Optionen soll behoben werden, ebenso wie sporadische Resets der Gefährten-Skillpunkte (was bei uns im Test übrigens nicht auftrat). Ein genauer Termin für den Release des Updates sollte in Kürze folgen.
Wie es aussieht, wird es auch nicht mehr als einen oder mehrere Patches zu Dragon Age: The Veilguard geben. Der Frage nach möglichen DLCs wurde bereits eine Absage erteilt. Offenbar widmet sich das Team nun noch letzten Fehlerbereinigungen, um sich dann mit voller Kraft auf das neue Mass Effect zu stürzen, das sich bisher angeblich noch in der Vorproduktion befindet.
Kommentarezum Artikel