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Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork

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Beachtet in diesem Level vor allem die pflanzenbewachsenen Gruben, aus denen giftiger Nebel quillt. Springt zunächst über die beiden Plattformen, und zwar möglichst flott, sonst treffen euch die roten Sporen. Den nächsten Abgrund überwindet ihr einfach mithilfe der beiden umliegenden Steinwürfel. Hangelt euch mit Zoya weiter nach rechts, springt über das Blatt und weicht der Stachelkeule aus. Schwingt euch auf die Plattform und zerstört die Holzverkleidung zu eurer Rechten mit Pontius‘ Hammer. Schwingt euch danach hinüber zum Speicherpunkt.

Jetzt wird es etwas anspruchsvoller. Springt zunächst über die Holzplattformen (Achtung: Stachelkugel) und tötet die angreifenden Goblins. Schaut anschließend nach rechts, ihr findet einige Rohrteile, die ihr miteinander verbinden müsst. Der Dampf sollte nun direkt unterm Brückenstück emporsteigen. Legt nun den oberen Hebel um und zaubert schnell eine Kiste in den Luftstrudel. Die Kiste sollte das Brückenteil lange genug aufrecht halten, damit ihr über den Abgrund springen könnt. Seid ihr zu langsam, hilft folgende Methode: Lasst euch selbst vom Luftstrom tragen und zaubert eine Kiste unter euch. Benutzt den Schwung der aufsteigenden Kiste, um in den Baumstamm zu krabbeln. Dieser Trick funktioniert fast immer und erspart im späteren Spielverlauf lästiges Herumtüfteln.

Springt nahe dem Abgrund unbedingt über die Holzplattformen, da ihr in den giftigen Pilzausdünstungen nicht lange überlebt. Achtet wieder auf die roten Projektile und vergesst nicht, dass die Bretter nach kurzer Zeit eurem Gewicht nachgeben. Auf der gegenüberliegenden Seite erwarten euch schon ein paar messerwetzende Goblins. Verpasst ihnen eine Abreibung, bevor ihr die oberen Balken erklimmt. Beobachtet hier in Ruhe die Bewegung der schwingenden Stachelfallen. Entweder ihr seid schnell genug und lauft direkt nach rechts oder ihr schwingt euch mithilfe des Enterhakens in den nächsten Abschnitt.

Springt hinunter auf den Boden. Ihr müsst erneut einen Wasserstrahl umleiten. Platziert dazu eine Kiste ganz links auf die obere Plattform, die mit dem Baumstamm verbunden ist. Dieser müsste nun schräg gekippt am Strick baumeln. Zaubert eine weitere Kiste auf den anderen Baumstamm, sodass dieser genau in die entgegengesetzte Richtung verläuft.

Stellt euch schließlich unter den Wasserstrahl und benutzt Pontius‘ Schild, um das kühle Nass in das hohle Holz zu leiten. Erklimmt wieder die oberste Plattform. Wenn ihr zwei Blöcke übereinanderstapelt, kommt ihr locker bis zum Blatt, das soeben aus dem Boden wuchs.

Macht die angreifenden Goblins platt und rutscht hinab in den Abgrund. Dort schaut ihr einem angriffslustigen Trollhünen in die Augen. Weicht seinen Angriffen aus, indem ihr immer wieder über seinen Kopf springt. Beide Seiten dieses Abschnitts eignen sich dazu hervorragend. Hackt mit eurer Klinge auf den Fleischklops ein und bleibt ständig in Bewegung. Sobald dessen Keule im Boden feststeckt, wechselt ihr zum Hammer und gebt dem Ungeheuer den Rest. Legt anschließend den Hebel um und verlasst die Höhle.

Im folgenden Sumpf hebt ihr das Holzgestellt aus der modrigen Suppe. Spreizt es so weit wie möglich und springt dann auf die mittlere Plattform. Nun habt ihr es ungleich einfacher, je mehr Kisten ihr mit Amadeus zaubern könnt. Zwei reichen bereits aus, um unbeschadet ins Trockene zu springen. Ansonsten werft ihr Zoyas Enterhaken an die Planke über euch. So oder so: Nur wenige Meter trennen euch vom nächsten Kapitel.

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