Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 Trailer-Songs der E3 2016 : Die Ohrwürmer der Messe

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Auf der E3 2016 wurde wieder einmal tief in der Schallplattenkiste gekramt, um die neuesten Trailer passend zu untermalen. Ob düstere Versionen alter Folklorelieder, stumpfer Dubstep oder die 20. Version von "House of the Rising Sun". Einige Trailer waren nicht nur wegen ihrer Spieleindrücke unterhaltsam. Wir haben die unserer Meinung nach fünf besten Trailer-Songs der diesjährigen E3 auf das Treppchen gestellt.

Platz 5: Julia Holter - "Dust Gold Woman" (Dishonored 2)

Was haben die Arkane Studios denn da aus der Mottenkiste geholt? Der Song "Gold Dust Woman" stammt noch aus einer Zeit, als Asbest als Wunderwerkstoff im Häuserbau galt. Das Original von Fleetwood Mac wurde allerdings nicht für den E3-Trailer verwendet. Stattdessen hat man die Indie-Electronic-Musikerin Julia Holter vor das Mikrofon gesetzt. Zwar ist ihre Stimme zu dünn, um an das Original heranzureichen, und versprüht auch nicht dessen Charme. Um Kinder der 70er in nostalgische Stimmung zu versetzen, reicht es aber trotzdem.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - E3 2016 Gameplay Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zu Dishonored 2 hält frische Spielszenen für euch bereit.

Platz 4: Low Roar - "I Keep Coming" (Death Stranding)

Mit seinem eindringlichen Überraschungstrailer zu Death Stranding hat Kojima das Publikum während der Sony-Pressekonferrenz sprachlos zurückgelassen. Die verstörend-ästhetischen Bilder von gestrandeten Walen und einem nackten Norman Reedus mit Kaiserschnitt wurden von der isländischen Indie-Rock-Gruppe Low Roar untermalt. Der Titel "I Keep Coming" aus dem Album "0" plätschert düster und ebenso unvorhersehbar wie der Trailer vor sich hin. Akustisch passender hätte Kojima sein erstes Projekt in Freiheit kaum begleiten lassen können.

Death Stranding - E3 2016 Announcement Trailer
Hideo Kojima hat völlig überraschend sein neuestes Spiel namens Death Stranding mit Norman Reedus in der Hauptrolle vorgestellt.

Kommentarezum Artikel