Mission 7: Cozumel – KreuzfahrtschiffObwohl der erste Eindruck täuscht, ist Sam nicht zu seinem Vergnügen auf dem Schiff. Eure Aufgabe ist es, für die JBA eine Bombe zu legen.
Missionsziele:
1. Legt für die JBA eine Bombe.
2. Besorgt für die NSA die Detonationsfrequenz.
Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Am Anfang werdet ihr mit einem längeren Gespräch aufgehalten. Weiter geht’s nach draußen auf den Balkon. Klettert über das Geländer und hangelt euch nach rechts. Hier könnt ihr am Balken entlang nach oben klettern. Wartet beim Balkon, bis die Gegner weggehen, bevor ihr nach oben klettert. Geht hinter dem roten Tisch in Deckung, bis die Feinde abgelenkt sind und ihr nach vorne weitergehen könnt. Auf der anderen Seite angelangt, findet ihr meistens rechts einen Gegner, den ihr problemlos von hinten überwältigen könnt. Lasst ihn im Dunkeln zurück und schleicht weiter nach vorne in den Seitenraum. Stört schnellstens das Licht an der Decke, bevor ihr zur anderen Seite schleicht. Deponiert im Lüftungsschacht die Rauchbombe, dann verlasst ihr wieder den Raum. Solltet ihr an dieser Stelle mit übereifrigen Gegnern Probleme haben, stört ihr am besten mit der Pistole einen nahe gelegenen Spielautomaten. Weiter geht’s nach links durch die Doppeltür. Aber auch hier solltet ihr zuvor sämtliche Lichter in der Umgebung mit der Pistole stören, damit ihr nicht gesehen werdet. (Ihr müsst das Schloss leider zuvor knacken, ihr benötigt daher etwas Sichtschutz.)
Schleicht vorsichtig die Treppe ein kleines Stück nach oben und wartet, bis der Gegner auf euch zukommt. Sobald er am Sicherungskasten herumspielt, überwältigt ihr ihn von hinten. Jetzt müsst ihr weiter die Treppe nach oben und in den nächsten Raum. Beobachtet die beiden Gegner und wartet, bis sie weggegangen sind. Zerstört die Glasscheibe mit eurer Pistole und geduldet euch, bis beide zurückkommen. Jetzt schießt ihr auf das Wasser zu ihren Füssen einen Haftschocker. Weiter geht es geradeaus zu der Bar, wo ihr durch den schmalen Gang auf die andere Seite durchschleicht. Schießt auf das zweite große Aquarium. Wartet, bis der Gegner angelockt wird und davor steht. Schießt als Nächstes so lange auf Aquarium, bis es zerstört und der Gegner damit aus dem Weg geräumt ist.
Folgt dem dunklen Gang vor euch bis zur nächsten Tür. Hier steht bereits ein Flügel offen, wartet aber trotzdem geduldig auf der rechten Seite. Sobald beide Gegner weit genug weg sind, geht ihr weiter nach vorne und betretet rechts den Lift. Nach der Ladepause müsst ihr schnellstens nach oben klettern, damit ihr nicht gefunden werdet. Springt nach unten, sobald der Gegner unter euch stehen bleibt. Diese für euch weiche Landung sollte ihn betäuben. Schleicht nach draußen weiter und haltet euch dabei links. Weiter geht es um die Ecke, achtet aber zuvor auf die Gegner und deren Sichtfeld. Euer Ziel ist die Bar weiter links. Wartet aber auch hier, bis der Gegner an euch vorbeigeht.
Ihr müsst als Nächstes zu dem großen Pool und schnell untertauchen, bevor euch jemand bemerkt. Unter Wasser taucht ihr auf die andere Seite, wo ihr links an Land geht. Euer Ziel ist die Treppe an der Wand, über die ihr nach oben gelangt. Beobachtet den Gegner, der sich auf dieser Ebene aufhält. Euer Ziel ist die Tür, über der sich eine Kamera befindet. Sobald sich der Gegner von euch entfernt hat, schleicht ihr zu der Tür, stört die Kamera mit der Pistole und passiert sie dann.
Nehmt den rechten Gang und bewegt euch möglichst vorsichtig nach vorne. Bleibt im Dunkeln zurück und wartet auf den Gegner. Schaltet ihn bei der ersten Gelegenheit aus. Versteckt den Körper im Dunkeln. Euer nächstes Ziel ist der Raum vor euch. Wartet kurz, bis Enrica den Dampf einlässt, haltet euch anschließend links und geht weiter nach vorne. Bei dem künstlichen Wasserfall springt ihr nach oben und zieht euch hoch, sodass ihr durch einen schmalen Lüftungsschacht entkommen könnt.
Den Matrosen im nächsten Raum könnt ihr relativ einfach von hinten überwältigen. Ihn solltet ihr verhören, um den Türcode zu bekommen. Schaltet das Licht aus. Als Nächstes ist der Gegner, der auf dem Sessel sitzt, dran. Versteckt auch ihn im Nebenraum, bevor ihr durch die Tür weitergeht. Schleicht vorsichtig die Treppe nach unten und haltet euch rechts. Auf der anderen Seite angelangt, solltet ihr die beiden Gegner vorsichtig beobachten. Auf diese Weise müsstet ihr ein Gespräch zwischen den beiden auslösen. Ist es vorbei, verschwinden die beiden die Treppe nach oben. Seid aber trotzdem vorsichtig, ein dritter Feind nähert sich eurer Position. Überwältigt ihn von hinten, lasst ihn zurück und geht nach draußen. Benutzt das aufgespannte Seil, um in den unteren Teil des Schiffes zu kommen.
Schleicht sofort nach rechts und zu der Brücke, die zu dem kleinen Häuschen führt. Klettert rechts über das Geländer, um möglichst lautlos unten zu landen. Ihr müsst euch nun möglichst leise zu der Ecke begeben und darauf warten, dass der Gegner verschwindet. Sobald der zweite auf euch zukommt, umkreist ihr das ganze Gebäude und gelangt so zu der Tür. Knackt das Schloss, im Raum haltet ihr euch zuerst rechts und dann links. Hinter der Trennwand könnt ihr die Bombe anbringen. Ist das erledigt, müsst ihr sie noch hacken, um an den Code zu gelangen.
Beobachtet als Nächstes durch die geschlossene Tür den Gegner. Sobald er euch den Rücken zudreht, überwältigt ihr ihn und lasst ihn im Gebäude zurück. Weiter geht es nach rechts, wo ihr links neben der Treppe ein Schloss knacken könnt. Ist das geschafft, offenbart sich euer Fluchtweg. Springt jetzt noch von Bord des Schiffes, um den Einsatz zu beenden.
Kommentarezum Artikel