Special - Titanfall: 10 Tipps für Anfänger und Profis : Anfänger- und Profitipps im Überblick.
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Smart Pistol - wann?
Die Smart Pistol ist derzeit eine der meistdiskutierten Waffen im Shooter-Genre. Die Waffe visiert automatisch Gegner an – selbst unsichtbare Feinde sind vor ihr nicht sicher. Aber: Nutzt sie maximal, wenn ihr auf KI-Jagd geht. Gegen menschliche Gegenspieler verliert ihr neun von zehn Duellen, da sie zu langsam anvisiert und zu wenig Schaden anrichtet. Vertraut lieber auf eine der anderen Primärwaffen.
Spielmodi für Anfänger
Gerade als Einsteiger ist die Wahl des richtigen Spielmodus entscheidend. Nach der Kampagne, die im Prinzip ja nur Mehrspieler-Matches mit ein wenig Vorgeplänkel darstellt, solltet ihr euch direkt in den Modus "Materialschlacht" werfen. Dort braucht ihr nicht die volle Kontrolle über die Karte, müsst nicht zwingend alle Abkürzungen kennen und könnt dennoch mittels guten Teamplays ein wenig die Bude rocken. "Capture The Flag" ist am wenigsten für Anfänger geeignet. Solltet ihr Level 25 erreicht haben, könnt ihr euch aber ruhig mal an ein CTF-Match wagen, denn Spaß macht der Modus definitiv.
Hacken?
Im Spiel besteht die Möglichkeit, Spectre-Einheiten zu hacken und so umzuprogrammieren, dass sie für den Spieler selbst kämpfen und die Seiten wechseln. Das hat Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil und der Hauptgrund, weshalb gerade Anfänger nicht zwingend hacken sollten, ist die Phase des Hackens selbst. Während ihr den Spectre übernehmt, seid ihr komplett ungeschützt. Mehrere Sekunden seid ihr ein freies Ziel für jeden Feind in der Umgebung.
Ein Vorteil ist natürlich die Masse an Einheiten, mit denen ihr dann herumrennt. Gerade wenn ihr dazu noch die Karte „Starte als Spectre-Einheit“ zieht, fallt ihr im Tumult selbst kaum auf. Dazu bekommt ihr für das Hacken Erfahrungspunkte und könnt weitere Erfahrungspunkte für das vermehrte Hacken und somit das Freischalten von Herausforderungen gewinnen. Noch ein Tipp: Wenn ihr eine Partie dominiert, dann versucht euch am Hacken von Spectres. Solltet ihr erwischt werden, tut es keinem weh und das Team bleibt dennoch auf Erfolgskurs. Ebenso verhält es sich mit der Übernahme von neutralen Geschütztürmen.
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