Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Lauft geradeaus bis zur Plattformkante und benutzt den Sandstab, um eine Brücke zu erzeugen. Geht links bis zur Sackgasse, dreht euch nach rechts und benutzt den Sandstab erneut. Projiziert euch an den Sandstein, den ihr gerade erschaffen habt und rennt dann rechts zur Truhe. Rematerialisiert euch, öffnet die Truhe und benutzt den Sandstab in Richtung Norden. Lauft als Projektion um den Sandstein und geht auf der anderen Seite durch die Tür.

Kämpft bis ganz nach hinten, wobei ihr die Mumien einfach so lange schlagt, bis sie verpuffen. Steigt die Treppe zu euer Rechten hinauf und mogelt euch an den beiden grünen Statuen vorbei, indem ihr rechts daneben als Projektion an der Wand entlanglauft. Marschiert durch die Tür im Südosten und marschiert anschließend wieder nach Norden.

Springt am Ende des Weges nach unten in den Sand und achtet auf die Treppe ganz oben rechts. Erklimmt sie und die danach folgende hinauf und dreht euch nach links. Erzeugt eine Sandbrücke, geht zu den Kristallkugeln und schlagt sie unmittelbar hintereinander, bis sie allesamt zur gleichen Zeit leuchten.

Springt erneut runter in den Sand und lauft nach Süden. Beim breiten Weg erzeugt ihr mit dem Sandstab ein paar Sandsteine und geht links an ihnen vorbei. Die Steine sollten die Laserangriffe der grünen Gegner abblocken und euch entsprechend Schutz bieten.

Betretet den nächsten Raum in Richtung Süden und geht zu einer grauen Statue, die ihr zu eurer Linken in einer Nische erspäht. Greift sie und zieht sie zuerst zwei Felder nach rechts sowie anschließend zwei Felder nach oben. Lauft zur unteren rechten Treppe und geht links den Weg entlang, bis ihr direkt neben der Statue von eben steht.

Schaut in Richtung Statue und benutzt den Sandstab. Daraufhin erzeugt ihr erneut eine provisorische Brücke, dank der die Statue zu euch nach oben gehievt wird. Zieht sie rasch nach links auf den grauen Boden und bugsiert sie auf eine der dunklen Bodenplatten im Norden.

Begebt euch zur nördlichsten aller dunklen Bodenplatten und stellt euch rechts daneben auf das kurze, nach Osten verlaufende Wegstück. Benutzt den Sandstab, lauft über die Brücke und greift gleich die nächste Statue. Zieht sie ganz nach links und platziert sie ebenfalls auf eine der dunklen Bodenplatten. Bugsiert abschließend die südlich gelegene Statue auf die verbleibende Platte, woraufhin sich die Tür im Westen öffnet.

Geht durch die Tür und stellt euch auf den roten Knopf, um eine Abkürzung zum Startpunkt des Tempels freizuschalten. Erzeugt zu eurer Linken per Sandstab eine Brücke und betretet den Raum ganz im Westen. Dort müsst ihr gegen einen Gegner kämpfen, der sich im Sand versteckt. Sobald sein Kopf teilweise zu sehen ist, benutzt ihr den Sandstab, um ihn regelrecht auszubuddeln. Haut den Gegner danach mit eurem Schwert, bis er verpufft.

Marschiert durch die Tür im Nordwesten und bekämpft sämtliche Gegner, die ihr im folgenden Raum seht. Einer davon versteckt sich ebenfalls im Sand und verrät seine Position, sobald er eine Art Strudel erzeugt. Wendet wieder euren Sandstab an, um ihn auszubuddeln.

Steigt bei der Nordostecke angekommen die Treppe hinauf und folgt dem Weg bis zur Sackgasse im Süden. Benutzt den Sandstab bei der Plattformkante zu eurer Linken und umlauft die provisorische Brücke als Wandbildprojektion. Schnappt euch den Inhalt der Truhe, geht ganz nach links zur Wand und lauft diese ebenfalls als Projektion rechtsherum entlang.

Geht durch die Tür im Nordwesten, sammelt alle Rubine ein, öffnet eine weitere Truhe und zieht an der Querstange im Nordosten. Kehrt in den Raum von zuvor zurück und marschiert den Weg rechtsherum entlang. Springt runter auf den Boden und schnappt euch den Schlüssel in der Truhe, die ihr nun in Richtung Norden erreichen könnt.

Lauft über die Treppe im Nordosten zu einer Tür und schließt sie auf. Dahinter zieht ihr an der nördlich gelegenen Stange und geht zu eurer Rechten die Treppe runter. Marschiert ganz nach Osten, steigt dort die Treppe nach oben und stellt euch vor die Plattformkante links von euch. Benutzt den Sandstab und lauft als Wandbild um den von euch erzeugten Sandblock. Wiederholt den Trick, damit ihr zum Knopf im Norden gelangt und diesen drücken könnt.

Geht zur Plattformkante zu eurer Linken und baut eine Sandbrücke in Richtung Westen. Projiziert euch auf den Sand und lauft nach rechts zur Wand. Geht sie ebenfalls rechtsherum entlang, bis ihr zu einer großen Truhe gelangt. Öffnet sie und nehmt den Titanhandschuh entgegen.

Begebt euch zurück zum Startraum und lauft dort über die Treppe im Südosten zum roten Knopf, den ihr vorhin bereits gedrückt hattet. Benutzt links den Sandstab und begebt euch zum Raum im Westen. Stellt euch vor die Plattformkante im Süden und benutzt den Sandstab gleich nochmal. Überquert die von euch erzeugte Brücke, hievt einen der beiden Steine zur Seite und öffnet die folgende Truhe, um einen weiteren Schlüssel zu erhalten.

Springt nach unten und geht zur Tür. Entfernt den Stein, der davor liegt, und öffnet die Tür. Geht hindurch, verlasst den Tempel über den Ausgang im Süden und betretet ihn sogleich wieder über den Eingang ganz im Norden. Ihr landet auf diese Weise im ersten Obergeschoss.

Geht ein paar Schritte nach vorne und beobachtet die rotierenden Platten, die abwechselnd von links und von rechts in eure Richtung fliegen. Lauft am besten stets nach oben und nach unten, um ihnen auszuweichen. Danach müsst ihr zwei Gegner per Sandstab aus dem Sand buddeln, damit ihr sie mit dem Schwert bearbeiten könnt.

Hat alles geklappt, dann eilt über die Brücke, die erschienen ist. Steigt die Treppe empor und wendet euren Sandstab in Richtung Norden an. Projiziert euch an den erzeugten Sandblock, lauft rechtsherum weiter und betretet in Normalform den Gang im Osten. Kämpft euch durch den Sand und marschiert durch die nächste Tür auf der rechten Seite.

Folgt dem Weg und wehrt sämtliche Pfeilfallen mit eurem Schild ab, bis ihr ganz im Süden auf eine Kristallkugel stoßt. Aktiviert sie, woraufhin ihr automatisch eine Ebene nach oben gehievt werdet. Marschiert links weiter und benutzt den Sandstab, um eine Brücke zu eurer Rechten erzeugen. Lauft über sie, geht nach unten, wendet den Sandstab wieder an und zieht die Statue mindestens zwei Felder nach Norden. Sobald der zuletzt erzeugte Sandblock verschwindet, wird fortan eine der Pfeilfallen alle paar Sekunden auf die Kristallkugel schießen und sie somit abwechselnd aktivieren beziehungsweise deaktivieren.

Begebt euch zur Südostecke des Raums und stellt euch auf die roten Bodenfliesen. Wartet, bis sie euch nach oben drücken, und stellt euch auf die blauen Bodenfliesen, die euch ebenfalls eine Ebene hinauf tragen. Schnappt euch den Inhalt der Truhe und springt zu eurer Linken nach unten. Marschiert nach Norden, begebt euch mithilfe weiterer bunter Bodenfliesen auf die Plattform ganz oben rechts und marschiert durch die Tür im Norden.

Steigt die Treppe hinab und geht rechts zum Felsen. Werft ihn zur Seite und buddelt die halb im Sand steckende Kiste per Sandstab aus. Öffnet sie und bekämpft anschließend die Gegner zu eurer Linken. Sucht im Süden nach einem Durchgang, den ihr am besten lokalisiert, wenn ihr euch kurz an die Wand projiziert. Hebt im Raum dahinter einen weiteren Felsen auf und buddelt noch eine Kiste per Sandstab aus dem Boden.

Kehrt zurück und lauft nach links. Schaut euch den Metallboden im Norden an, worüber alle paar Sekunden eine große, schwarze Kugel rollt. Sie fällt an einer Stelle auf den Sandboden und verschwindet anschließend in einem Loch rechts daneben. Wendet euren Sandstab bei der besagten Stelle an, kurz bevor die nächste Kugel herunter fällt. Sie wird entsprechend über den von euch erzeugen Sandblock rollen und das Hindernis rechts daneben zertrümmern.

Lauft rechts zur Treppe und marschiert sie nach oben. Haltet euch links, bis es nicht mehr weiter geht, und erzeugt per Sandstab eine Brücke zu eurer Linken. Geht schnell nach rechts sowie nach unten und wartet, bis eine der Kugeln ein weiteres Hindernis zerstört. Steigt die Treppe hinab, die durch diese Aktion für euch zugänglich wurde, und entfernt den erstbesten Felsbrocken, auf den ihr stoßt.

Nun müsst ihr erneut eine rollende Kugel von ganz links nach ganz rechts bugsieren, indem ihr mehrere Sandblöcke mit eurem Sandstab erzeugt. Schaut euch hierfür den Metallboden über eurem Kopf an: Er weißt drei Lücken auf, die ihr allesamt per Sandstab überbrücken könnt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass dies nicht gleichzeitig geht und ihr deshalb die Lücken nacheinander schließen müsst, während die Kugel bereits am rollen ist.

Stellt euch vor die erste Lücke und benutzt den Sandstab. Geht sofort (!) nach rechts und positioniert euch vor die zweite Lücke. Wartet, bis die Kugel über den von euch erzeugten Sandblock gerollt ist, und schließt anschließend die zweite Lücke per Sandstab. Stellt euch danach links neben die dritte Lücke und wendet den Sandstab in Richtung Osten an, sobald die Kugel den zweiten Sandblock überquert hat.

Am Ende zerstört die Kugel ein drittes Hindernis, woraufhin sich der Raum im Südosten mit Sand füllt. Geht entsprechend dorthin und marschiert zu den blauen Bodenfliesen. Stellt euch auf sie und benutzt den Sandstab in Richtung Süden. Begebt euch als Wandprojektion zur südlich gelegenen Truhe, um den großen Schlüssel zu ergattern.

Hüpft eine Ebene nach unten und sucht ganz im Süden nach einem weiteren versteckten Durchgang, der euch zu ein paar Rubinen und Feen führt. Kehrt um, begebt euch zur Treppe ganz im Nordwesten und folgt dem Weg, bis ihr den Raum mit dem Teleporter erreicht. Geht die Treppe hinab, projiziert euch an die Wand im Norden und marschiert links zur Nordwestecke.

Lauft durch die Tür in Richtung Westen und geht die Treppe hinab. Kümmert euch um sämtliche Gegner und sucht ganz im Nordosten nach einem kaum sichtbaren Durchgang. Betretet ihn, geht zu einem Felsbrocken, werft ihn zur Seite und buddelt die halb im Sand steckende Truhe per Sandstab aus.

Kehrt zurück zur Treppe von vorhin und marschiert sie nach oben. Stellt euch rechts neben die Treppe und benutzt den Sandstab in Richtung Norden. Lauft über die provisorische Brücke und weicht dabei den Gegnern aus.

Besucht den Raum zu eurer Rechten und geht die Treppe hinab. Grabt den Gegner zu eurer Rechten per Sandstab aus und lauft als Wandprojektion auf die andere Seite. Schnappt euch den Inhalt der folgenden Truhe und geht links zurück in den Raum von zuvor. Öffnet die Tür und bekämpft zunächst einmal alle fliegenden Gegner, damit ihr euch in Ruhe umsehen könnt.

Geht zum grünen, stehenden Gegner im Süden und stellt euch links neben ihn. Benutzt den Sandstab, um ihn nach oben zu hieven. Wartet ab, bis er mit seinem Laser alle drei Kristallkugeln aktiviert, die ihn umkreisen. Geht anschließend durch die Tür im Süden, die sich soeben geöffnet hat.

Betretet die Sandfläche und schnetzelt alle Gegner, die erscheinen. Öffnet die Truhe und kehrt in den Raum von zuvor zurück. Lauft zum anderen grünen Gegner im Norden und hievt auch ihn per Sandstab nach oben. Daraufhin sollten die blauen Bodenfliesen zu eurer Rechten nach unten sinken und die roten nach oben steigen.

Wiederholt die Aktion mit dem gleichen Gegner und stellt euch rasch auf die blauen Fliesen. Wartet, bis der Laser des Gegners die erste Kristallkugel berührt und lauft schnell auf die roten Fliesen. Wartet, bis der Laser die zweite Kugel berührt und projiziert euch an die Wand zu eurer Rechten. Ihr müsst letzteres bewerkstelligen, bevor der Laser die dritte Kugel berührt.

Lauft linksherum zur Treppe und begebt euch in das zweite Obergeschoss. Tötet sämtliche Gegner und sucht zu eurer Linken nach einer versteckten Tür. Dahinter gelangt ihr zu einer Truhe, in der sich mehrere Rubine befinden. Kehrt zurück und betretet den Raum im Süden.

Lauft durch die nächste Tür in Richtung Süden und folgt dem Weg rechts. Erzeugt eine Sandbrücke und kümmert euch erneut um alle Gegner, auf die ihr stoßt. Solltet ihr dabei nach unten fallen, dann geht durch die Tür im Nordwesten und lauft die Treppe hinauf, um wieder zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Habt ihr sämtliche Gegner auf der Sandbrücke entfernt, dann geht zur Truhe und öffnet sie. Springt eine Ebene nach unten und geht durch die Tür im Nordwesten. Kümmert euch um die Gegner zu eurer Rechten und öffnet die Tür hinten rechts.

Im nächsten Raum müsst ihr mehrere Hindernisse sprengen. Ihr könnt hierfür die herumlaufenden Bombengegner mit eurem Schwert schachmatt setzen, sie nehmen und vor eines der Hindernisse werfen, bevor sie explodieren. Alternativ setzt ihr eure eigenen Bomben ein, falls ihr welche besitzt.

Zerstört zunächst die Hindernisse, die ihr im Norden des Raumes entdeckt. Ihr gelangt auf diese Weise zu mehreren Rubinen, die ihr alle einsammelt. Lokalisiert anschließend die drei Hindernisse in der Mitte des Raumes: Sie befinden sich eine Ebene über euch und sind somit nicht für euch erreichbar. Legt ein Bombe direkt neben einem solchen Hindernis ab und hievt sie sofort (!) per Sandstab in die Höhe. Seid ihr schnell genug, dann sollte die Bombe direkt neben dem Hindernis explodieren und es aus dem Weg räumen.

Habt ihr alle drei Hindernisse kaputt gemacht, dann sollte die Pfeilfalle ganz rechts alle paar Sekunden auf eine Kristallkugel schießen. Geht zurück zum Eingang und stellt euch auf die blauen Bodenfliesen, sobald sie sich nach unten senken. Wartet, bis sie euch nach oben hieven, stellt euch auf die roten Fliesen und lasst euch von ihnen eine weitere Ebene hinauf tragen. Marschiert links zu einer Tür, geht hindurch und zieht die Stange aus der Wand. Begebt euch anschließend zur Endgegnertür.

Direkt dahinter wartet noch kein Bosskampf auf euch. Erzeugt vielmehr in der Mitte des Gebietes per Sandstab eine Brücke, die nach Süden verläuft. Entfernt den Felsbrocken, auf den ihr stoßt, baut eine weitere Brücke und marschiert durch die Tür. Zerstört die Krüge zu eurer Linken, um eure Lebensenergie aufzufrischen, und quetscht euch durch den Spalt im Felsen.

Lauft in der anderen Welt entweder linksherum oder rechtsherum nach Süden, bis der eigentliche Endgegner auftaucht. Es handelt sich um eine Pflanze, die alle paar Sekunden verschwindet und per Zufallsgenerator auf einer der Plattformen auftaucht. Ihr selbst könnt euch von einer Position zur anderen begeben, indem ihr fleißig Brücken per Sandstab erzeugt.

Sorgt dafür, dass ihr euch ungefähr in der Mitte der Kampfarena befindet und wartet ab, bis die Pflanze erscheint. Wendet in ihre Richtung euren Sandstab an, lauft zu ihr und schlagt sie mehrmals mit eurem Schwert. Sollte sie dabei kleine Gegner ausspucken, dann schnetzelt diese zuerst, bevor ihr euch weiter der Pflanze widmet.

Nach einer Weile öffnet die Pflanze ihr Maul, woraufhin sie zum einen schneller agiert und euch zum anderen mit einer Art Sandstrahl beschießt. Letzteres passiert entweder ganz von alleine oder sobald ihr sie einmal verletzt habt. Sie wird bei ihrem Angriff in eure Richtung rotieren, weshalb ihr schnell mithilfe eures Sandstabes von einer Plattform zur nächsten flüchtet. Im Idealfall schleicht ihr euch auf diese Weise von hinten an die Pflanze heran, woraufhin ihr sie ordentlich verprügeln könnt.

Davon abgesehen handelt es sich um ein Ausdauerspiel, weil die Pflanze erstaunlich viele Schläge einsteckt und ihr entsprechend oft vor ihrer Sandstrahlattacke flüchten müsst. Schnappt euch nach eurem Sieg den Herzcontainer und das Bild.

Kommentarezum Artikel