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Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Oblivion – Guide : The Elder Scrolls 4: Oblivion – Guide

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Kapitel 3: Astrologie
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Das Feature der Sternzeichen in ’Oblivion’ gibt eurem frisch angelegten Charakter hinsichtlich seiner Attribute vor allem durch die zusätzlichen Bonus-Punkte eine gute Möglichkeit des Feinschliffs. Einige Sternzeichen verfügen jedoch auch über aktive Einsatzmöglichkeiten in Form von Extra-Fertigkeiten, die unterschiedlich nützlich sind oder aber auf die man zugunsten von Attribut-Boni in manchen Fällen lieber verzichten sollte. In diesem Kapitel erfahrt ihr also die Effekte der unterschiedlichen Sternzeichen sowie Empfehlungen, welcher Klasse sie jeweils wirklich nützlich sein können.

Der Lehrling
empfiehlt sich mit seinem Effekt von 100 Punkten zusätzlicher Magie ausschließlich für reine Zauberer. Diese erhalten somit eine Extraportion für ihren Manapool, müssen dafür aber eine um 100 Prozent erhöhte Anfälligkeit für magische Angriffe in Kauf nehmen. Entsprechend wird der Einsatz von Schutzzaubern gegen solche Angriffe hier dringend empfohlen.

Die Fürstin
bringt mit den Attributsboni von +10 Willenskraft sowie +10 Konstitution vor allem jenen Charakteren Vorteile, die eine Mischung aus bewaffnetem Nahkampf und defensiver Magie bevorzugen.

Der Magier
beglückt Zauberer mit 50 Punkten zusätzlicher Magie, ohne dass andere Einbußen in Kauf genommen werden müssen. Ein Sternzeichen, mit dem der Magiekundige nichts falsch machen kann.

Der Dieb
hilft mit Attributsboni von +10 in Geschicklichkeit sowie +10 in Schnelligkeit nicht nur Anhängern der Diebeskünste, sondern verhilft außerdem Grobmotorikern zu mehr Gewandtheit.

Der Atronach
verhindert zwar, dass ihr jemals verbrauchte Magie regenerieren könnt und somit in der Praxis unendlich viele Magie-Tränke dabei haben solltet, dafür verdoppelt sich euer gesamter Magie-Pool. Des Weiteren könnt ihr mit diesem Sternzeichen Magie von euren Gegnern absaugen.

Der Fürst und sein Heilzauber
von 60 Lebenspunkten ist nur in frühen Phasen des Charakterlebens wirklich hilfreich. Später ist die Wirkung nur noch marginal. In Anbetracht der gleichzeitig erhöhten Anfälligkeit für Feuer-Magie, mit der ihr während der Hauptstory oft genug Bekanntschaft machen werdet, ist von der Wahl dieses Sternzeichens ausdrücklich abzuraten.

Der Liebhaber
versorgt euch mit einem Berührungszauber, der einmal täglich ein Ziel für zehn Sekunden lähmt und euch 200 Punkte Ausdauer kostet. Angesichts der besseren Vorteile anderer Sternzeichen, kann dieses Sternzeichen höchstens als Panik-Button zur Flucht vor einem zu starken Gegner empfohlen werden.

Das Ritual
erlaubt vor allem Grabschändern, einmal täglich die volle Lebensenergie herzustellen und einen untoten Gegner für 30 Sekunden in die Flucht schlagen. Solltet ihr jedoch über Wiederherstellung als eines eurer Hauptattribute verfügen, wählt lieber ein anderes Sternzeichen.

Die Schlange
verursacht bei Berührung 30 Sekunden lang einen Giftschaden der Stufe 3. Außerdem werdet ihr geheilt und magische Effekte von euch genommen. Ihr verliert dabei 100 Punkte Ausdauer. Tränke können euch mindestens genauso nützlich sein wie die Wahl dieses Sternzeichens.

Der Schatten
hüllt euch einmal täglich eine Minute lang in Unsichtbarkeit. Für Charaktere mit Diebesfertigkeiten eine der besten zur Wahl stehenden Sternzeichen. Eignet sich hervorragend für Diebstähle sowie Attentate.

Das Schlachtross
verhilft euch zu zusätzlich 20 Punkten in Schnelligkeit. Falls ihr nicht gerade vorhabt, Sprint- und Hürden-Weltmeister zu werden, wählt ein Sternzeichen mit wirklichen Vorteilen.

Der Turm
gibt euch die Fähigkeit, einmal täglich ein Schloss der mittleren Stufe oder darunter zu öffnen. Dieses Sternzeichen kann vor allem für Klassen nützlich sein, die nicht über Diebesfähigkeiten verfügen oder auf das Mitführen von Dietrichen keinen Wert legen wollen.

Der Krieger
ist ein solides Sternzeichen, welches sehr gut für noch unerfahrene Spieler geeignet ist. Mit Boni von +10 in Stärke sowie +10 in Konstitution kann man nichts falsch machen.

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