Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales : Wir haben das Adventure gelöst!
- PC
Mission 2 - Festung des Bösen (das Vieh und Ivo):
Die Befreiung der Elfe
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Bittet als erstes Tschiep Tschiep, mit dem nervtötenden Zwitschern aufzuhören. Fragt dann das Vieh, ob es euch helfen kann. Von nun an steuert ihr das Vieh. Steckt gleich mal die Eisenstange ein, die neben dem Vieh liegt. Untersucht nun das Skelett, das in Ketten hängt und nehmt den Stofffetzen mit. Wickelt diesen um die Eisenstange. Verlasst den Kerker und geht die Treppe rechts zum Thronsaal hoch. Ganz links findet ihr ein Gefäß mit schwarzer Flüssigkeit, in das ihr die Eisenstange tunkt. Hinter dem Thron befindet sich ein rotes Samtkissen, das ihr mitnehmen könnt. Geht nun wieder die Treppe hinunter und entzündet die Fackel an den brennenden Näpfen. Zündet damit die Hose des Trolls an. Ist dieser auf dem Weg, könnt ihr den Schlüssel und das Gummihuhn einstecken.
Legt das Samtkissen auf das vorstehende Brett ganz links. Schubst das Rohr hinter euch an. Wenn es umgefallen ist, dreht ihr es so lange, bis das eine Ende auf den Schacht gerichtet ist. Begebt euch wieder zum Thronsaal und nehmt dort eine Kanonenkugel vom Haufen ganz links. Diese rollt automatisch nach unten. Verlasst den Thronsaal wieder und ihr findet die Kanonenkugel auf dem Kissen. Nehmt diese und sie wird durch das Rohr in den Kerker rollen. Betretet nun wieder den Kerker. Befreit Ivo mithilfe des Schlüssels und gebt ihr das Gummihuhn und die Fackel.
Jetzt geht es darum, aus dem Kerker zu fliehen und den Troll auszuschalten. Kehrt zum Thronsaal zurück. Betrachtet das Fass im Vordergrund und nehmt das dritte Gemälde heraus. Geht wieder zurück in den Kerker und gebt Ivo das Gemälde. Wechselt zu Ivo und befestigt das Gemälde am Fenster der Kerkertür. Spannt dann das Gummihuhn in der Folterbank ein und ladet es mit der Kanonenkugel. Wechselt zum Vieh, verlasst den Kerker und macht den Troll auf euch aufmerksam. Wenn er die Zelle betritt, erwartet ihn eine schmerzhafte Überraschung.
Schaut euch nun die Zelle neben dem Trollkäfig an. Macht das so lange, bis ihr MacGruffin geweckt habt. Redet mit ihm über alles, vor allem über das Schloss und die Gitterstäbe. Verlasst den Kerker und betrachtet das Banner über der Treppe. Wechselt jetzt zum Vieh. Begebt euch zum Thronsaal und versteckt euch in der Vase vorne rechts. Wechselt zu Ivo und zündet das Banner an. Das Spiel schaltet dann automatisch zum Vieh. Klettert aus der Vase und holt euch eins der Pergamente, die ihr links vom Thron findet. Dann wieder zurück in die Vase. Wenn der Wächter wieder erschienen ist, begebt ihr euch zum Kerker und wendet den Frostzauber des Pergaments auf die Gitterstäbe der Zelle des Gremlins an.
Wechselt zu Ivo und zerschlagt die Gitterstäbe mit dem Hammer. Betrachtet nun die Telefonzelle genauer. Redet mit dem Gremlin darüber. Lasst euch den Universalschlüssel geben und geht wieder zum Thronsaal. Öffnet die Truhe vorne in der Mitte und entnehmt ihr einige Goldmünzen. Begebt euch dann wieder in den Kerker. Zieht am Fackelhalter links neben der Tür und das Geheimfach hinter dem Pentagramm öffnet sich. Nehmt das Telefonbuch an euch und gebt es zusammen mit den Goldmünzen MacGruffin. Ihr entkommt aus der Festung und die Mission endet.
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