Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele : Die App-Wundertüte im Februar

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store und im Android-Marktplatz eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

    iOS-Titel:

    Virus Wars

    Damals in der Schule, lange bevor es Smartphones und Co. gab, vertrieben sich findige Schüler auf Kosten guter Noten die Unterrichtsstunden mit dem Spiel Käsekästchen. Dafür benötigte man lediglich diese antiquierten Schreibwerkzeuge und ein Blatt Papier. Im 21. Jahrhundert natürlich völlig veraltet. Zum Glück gibt es für läppische 0,79 Euro Virus Wars, das dieses geniale Spielprinzip auf dem iPhone wiederbelebt. Stift und Zettel inklusive.

    Ihr fangt in eurer Ecke an und kreuzt euch durch die Kästchen. Maximal drei Züge könnt ihr pro Runde tätigen. Danach ist euer Gegner dran. Grenzt ihr mit eurer Farbe an die Kreuze der Gegner, könnt ihr sie übernehmen. Dieser Kasten ist dann ausgefüllt, gehört euch und kann nicht mehr überquert werden. Schnell entwickeln sich überraschend taktische Partien, bei denen ein falscher Zug den Spielverlauf komplett verändern kann. Bis zu vier Personen können sich an einem iPhone oder iPad messen, im selben Raum ihr eigenes Apple-Gerät verwenden oder via Game-Center im Internet nach Gegnern suchen. Die hübsche Aufmachung und das taktische, aber simple Spielprinzip machen Virus Wars zum Geheimtipp.

    Wertung: ausgezeichnet

    League of Evil 2

    Wir geben bösen Wissenschaftlern ordentlich eins auf dem Deckel. So viel zur Handlung von League of Evil 2. Die ist auch völlig vernachlässigbar, schließlich geht es vielmehr um die Herausforderung. Hundert Level in fünf unterschiedlichen Welten warten auf euch. Und schon sehr früh wird offensichtlich, dass dieses Jump 'n' Run kein Zuckerschlecken ist. Werdet ihr nur ein einziges Mal von den zahlreichen Fallen oder Gegnern getroffen, endet euer Leben und ihr müsst die kurzen, aber dafür knackigen Level von vorne beginnen.

    Dass dieses Abenteuer in Hosentaschenformat trotzdem Spaß macht, liegt nicht nur an der coolen Comic-Optik. Die Steuerung ist simpel und punktgenau. Nach wenigen Minuten hüpft ihr im Doppelsprung durch die Gegend, boxt Feinden das Gebiss aus dem Gesicht und missbraucht Wände, um höher gelegene Stellen zu erreichen. Dazu kommen noch knackige Bosskämpfe und unterschiedliche Kostüme, die ihr tragen könnt. Momentan kostet League of Evil 2 nur 0,79 Euro.

    Wertung: sehr gut

    WWE WrestleFest

    Passend zur bald anstehenden WrestleMania hat THQ in der Mottenkiste gegraben und veröffentlicht den Arcade-Klassiker WWE WrestleFest. Doch im zweidimensionalen Comic-Wrestling-Spektakel könnt ihr nicht nur in die Haut von alten Haudegen wie "Stone Cold" Steve Austin, Jake "The Snake" Roberts oder "Macho Man" Randy Savage schlüpfen, sondern auch die Kontrolle von aktuellen Superstars wie John Cena, Randy Orton oder Rey Mysterio übernehmen.

    In verschiedenen Match-Typen dürft ihr euch dabei gegenseitig im Ring verprügeln, wahlweise auch online gegen Spieler auf der ganzen Welt. In "Road to WrestleMania" müsst ihr diverse Herausforderungen meistern, um beim größten Event in der Wrestling-Geschichte einen der zahlreichen Titel zu gewinnen. Dabei soll es jeden Monat neue Inhalt wie neue Wrestler oder Arenen geben, um die Langzeitmotivation anzukurbeln. Neben einer kostenlosen Probierversion gibt es WWE WrestleFest in einer kostenpflichtigen Premiumversion, die mit 2,39 Euro zu Buche schlägt. Besitzer eines iPads greifen zur HD-Variante, die allerdings 60 Cent teurer ist.

    Wertung: gut

    Kommentarezum Artikel